PX5 Android Radio ohne Playstore, Maps, Android Auto

A

artus211

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Mein Autoradio in meinen Duster läuft mit Android 11, allerdings fehlen mir die oben genannten Apps. Da das Radio allerdings einen APK Installer hat, habe ich versucht mir die gewünschten Apps runterzuladen (bzw deren APK's) und zu Installieren, Installation läuft ohne Fehlermeldung ab, allerdings funktioniert keine dieser Apps. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso das installierte Android ohne diese Funktionen sein kann. Die genannten Apps sind doch Teil einer jeden Android Installation oder täusche ich mich da? Zumindest habe ich noch kein Android gesehen das ohne Playstore und Maps daher kommt. Hoffe inständig hier Hilfe zu finden. Zu dem Radio: wie gesagt org. im Duster der Reimport aus Polen ist. Bedienungsanleitung des Gerätes ist mit dem Namen "Hama" bedruckt. Die bauen aber doch keine Radios!?
Jedenfalls bietet das Radio in den Einstellungen die beiden Punkte MCU Update und Android Update, in beiden Fällen erwartet das Radio einen USB Stick mit entsprechender Datei. Keine Ahnung wo man sowas herbekommt und ob die Installation die gewünschten Apps mitbringt.
Zu den Daten des Radios hab ich hier Bilder angehangen.
Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!
 

Anhänge

  • IMG_20240213_114453417_HDR.jpg
    IMG_20240213_114453417_HDR.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20240213_114530013_HDR.jpg
    IMG_20240213_114530013_HDR.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240213_114545155_HDR.jpg
    IMG_20240213_114545155_HDR.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240213_115722674.jpg
    IMG_20240213_115722674.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
artus211 schrieb:
allerdings funktioniert keine dieser Apps. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso das installierte Android ohne diese Funktionen sein kann.
Google Play Dienste können Voraussetzung für diese Apps sein.
Viele Apps erwarten Sie und benötigen die Laufzeitumgebung von Google.
Versuche doch mal eine App aus dem F-Droid Store. Die kommen als APK daher und benötigen garantiert keine Google Dienste aus. Eventuell lässt sich die F-Droid APK auch installieren. Die kann so eingestellt werden, dass inkompatible Apps gekennzeichnet werden.
Facebook ist nicht dabei.
Der SD Karten Schacht kann für Karten für ein Navi sein.
Ein Handbuchwäre Hilfreich.
Auf der Homepage habe ich keins gefunden. Das auf die Schnelle
Bedienungsanleitung Dacia Plug & Play Radio
 
  • Danke
Reaktionen: artus211
@Meerjungfraumann habe auch schon versucht die Google Play Dienste zu installieren. Bin damals auf irgendeine Webseite bei meiner Recherche gekommen wo man die APK's aus dem Playstore runterladen kann. Trotzdem funktionierte weder Maps noch Android Auto. Ließen sich starten aber nur weißer Bildschirm, das wars.
Nehme an das ich irgendwie Android neu aufspielen muss um alles zum Laufen zu bekommen. Weiß nur nicht von wo nehmen und wie installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
642
Starfight
S
gididi
Antworten
4
Aufrufe
912
SaschaBott
SaschaBott
N
Antworten
5
Aufrufe
494
netpass
N
Zurück
Oben Unten