A Sure fährt nicht hoch (nur Logo zu sehen).

Unter ebay gehen und Käufe dort siehst du deinen Kauf des Radios klick auf den Artikel namen danach den Link hier einfach posten, oder beim Verkäufer schauen ob der noch so eins in seinen weiteren Angeboten drin hat aber es gibt mehre auf ebay die das gleiche Radio Verkaufen.
 
Hallo alle zusammen!
Bin der Thomas und bin neu hier im Forum!
Eventuell kann mir einer von Euch helfen, würd mich riesig freuen!
Hab mir das Android 9 9 zoll Gerät gekauft (amazon).
Leider tut sich bei meinem Radio garnix (bleibt schwarz)
Hab das Radio in einen VW Passat B6 Bj. 2010 eingebaut.
Das original Radio funktioniert einwandfrei nur beim Android kommt wie es aussieht kein Strom an.
Hab das Radio zurückgeschickt und nochmal neu bestellt, das gleiche Problem wieder😕
Wie kann das sein?
Laut Hersteller sollte es ja plug an play sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas1979
Ist der CAN-Adapter angeschlossen?

Messen, nicht raten:
  • Konstant +12V an dem mit BAT beschrifteten Anschluss
  • +12V an dem Anschluss der mit ACC beschriftet ist. Der führt nur Spannung, wenn der Schlüssel mindestens auf Pos 1 gedreht wird.
  • Ein Installationsplan mit den Kabelbeschriftungen sollte beim Radio entweder auf dem Deckel oder in der BA zu finden sein.
 
Hallo Rigattoni!
Danke für deine Antwort!
Laut Beschreibung, muss nur der Quadlockstecker und die Antenne angeschlossen werden🤷‍♂️
 
@Thomas1979
Warum misst du nicht mal?
Ich wette, der CAN-Dekoder gibt keine Klemme 15 frei.
 
@Rigattoni das würde heissen, man muss den Wagen freischalten?
 
@Thomas1979
Nein, das heißt es nicht. Miss doch bitte mal, oder frag einen Freund/Nachbarn, der ein Multimessgerät hat.
Dann schauen wir weiter.
Gib mal bitte einen Link zum Radio.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Thomas1979
Edit:
Mach bitte mal Fotos von der derzeitigen Verkabelung und von dem Zubehör, was mitgeliefert wurde.... Trotzdem bitte den Link zum Radio....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thomas1979
Von wann genau ist dein Auto?
Der Verkäufer schreibt: Passat B6 3C ( 2005 - 2010 )
Ist das ein 3C?
Wenn nein, dann kann der CAN-Adapter die Klemme 15 wohl nicht erkennen. Also entweder anderes Radio, oder anderen, passenden CAN-Adapter für dein Auto beschaffen.
...aber erst mal messen.
Nach dem Motto:
Wer viel misst, misst viel Mist.
Wer gar nicht misst bleibt dumm.
 
Link liegt nich beim Administrator.
Hier die Fotos, leider momentan im ausgebauten Zustand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich sind noch Usb Kabel und Gps Antenne dabei die sind aber ja nicht relevant
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rigattoni der Wagen ist von September 2010 und is ein b6 3c
 

Anhänge

  • 20200727_190009.jpg
    20200727_190009.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 98
  • 20200727_190047.jpg
    20200727_190047.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 102
  • 20200727_190155.jpg
    20200727_190155.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas1979
Ich brauch schon die Einbau-Version, also so angeschlossen, wie du es festschrauben würdest.
Der Anschluss des Hauptsteckers ist leider auch nicht sichtbar. Steckt das Radio noch im Auto?
Dann raus damit und die Anschlüsse im angeschlossenen Zustand bitte fotografieren. In dem Zuge gleich messen...

Nichts im Leben ist Plug´n Play... 😉
...auch kein Autoradio
 
🤦‍♂️und ich wollts diesmal einfach🤣

Ist momentan ausgebaut, muss es kurz reintüddeln und ich hoffe mein multimeter hat saft
 
Ich habe übrigens gefragt, weil ich weiß, dass der B6 3c nur bis Juni 2010 gebaut wurde.
 
Ok hab grad gekuckt ist doch ein 2009er

So ausgebaut und angesteckt bis auf die Antenne die hab ich mir jezt gespart
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ja kein saft auf Klemme 15 🤦‍♂️
 

Anhänge

  • 20200727_192144.jpg
    20200727_192144.jpg
    4 MB · Aufrufe: 114
  • 20200727_192332.jpg
    20200727_192332.jpg
    2 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas1979
Das bedeutet, dass das Radio keinen Strom bekommt, also überhaupt nicht booten kann.
Also 2 Möglichkeiten:
  1. Radio zurück schicken und Geld zurück, weil nicht geht und ein funktionierendes Gerät kaufen...
  2. Klemme 15 brücken.

Du hast ein Messgerät, also such mal nach einem Anschluss, der nur bei Zündung an Strom liefert. Zigarettenanzünder wäre ein Kandidat, oder Klima-Bedieneinheit.
Klemm da mal einen zusätzlichen Draht an und steck den mal zu dem mit Klemme 15 bezeichneten Kabel an deiner Headunit.
Schau dann mal, ob das Radio damit bootet. Dann schau bitte, ob die Anzeigen funktionieren, wie Tür offen etc. Das sollte das Radio können.
Wenn das alles passt, dann mach den Anschluss anständig und lebe damit.
Ansonsten... Rückgabe wegen Mist.
 
Vielen Dank für deine kompetenten Antworten Rigattoni! Ich sehe da kennt sich weraus!👍 Da ich alter Monk mit Kabelbrücken garnicht kann, gibts nur Option 1.
Werde das Gerät zurücksenden und nach was funktionierenden suchen.
Hättest Du ev. eine Empfehlung für mich?
 
hast Du eine 12V Motorradbatterie oder eine 12V12Ah Gelbatterie zb Multipower (gebraucht bei ebay für € 10) oder ein altes PC-Netzgerät (da gibt es auch einen 12V Ausgang)?
Dann nimmst Du von diesem Kabelbaum im Foto unten
schwarz (GND) an Masse (-)
gelb (BATT) an +12V
und in dem Moment wo du rot (ACC) auch noch an +12V legst muss das Radio booten oder es ist im Ar....

Wie Du das dann später in deinem Auto ohne den Quadlock machen kannst, kannst Du dir dann ja noch überlegen....

Wie schon Rigattoni geschrieben hat, sollte sowohl Masse als auch Zündungsplus am Zigarettenanzünger anliegen, da brauch man nicht einmal ein Messgerät für, wenn der Zigarettenanzünder auch bei Zündung aus geht, hast Du dort Dauerplus, wenn er nur bei Zündung ein geht, hast Du Zündungsplus und genau das brauchen wir.
Masse ist die äussere Hülle +12V ist der Kontakt in der Mitte innen.

Ein anderes Radio wird dir nicht helfen, wenn der Quadlock in deinem PKW diese Spannung nicht liefert...
 

Anhänge

  • Unbenannt222.JPG
    Unbenannt222.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy vielen Dank für Deine Antwort!
Werde mich jedoch um ein anderes Gerät umsehen.
Es sollte doch nur mit Quadlockanschluss funktionieren und nicht mit Behelfsverkabelungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rigattoni vielen Dank! Werd ich mir gleich mal ansehen.
Und die sind real plug and play?🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nicht gehen, kommste mich besuchen... Keine Ahnung wie weit es von dir nach Nürnberg ist... aber bislang habe ich den Service nie nutzen müssen. 🤭

Edit:
Wenn ich entscheiden müsste, ich würde das Joying nehmen. Deutlich besseren Sound und gute Update-Politik.
Dazu noch eine sehr gute Kommunity hier und auf XDA, außerdem kann ich bei den Marken mitreden und nicht nur auf Fehlersuche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thomas1979

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
79
muegon
M
M
Antworten
0
Aufrufe
48
muegon
M
A
Antworten
0
Aufrufe
369
Anarchy65
A
Zurück
Oben Unten