A Sure fährt nicht hoch (nur Logo zu sehen).

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es gibt kein plug and play bei Android China Radios ...

• Danke
Reaktionen: Thomas1979
Ok 300km ist doch etwas Luxuriöser Support🤣🤣

• Danke
Reaktionen: padesi
Cpt.Hardy schrieb:
es gibt kein plug and play bei Android China Radios ...
Naja... was das Booten des Radios betrifft, muss ich widersprechen....
Das persönliche Einrichten und anpassen ist eine andere Sache. Aber auch da bist du mit beiden Geräten eigentlich gut unterwegs.

@Rigattoni jedoch gibts das joying auf amazon nicht, wenns was hat wirds mit Retouren, wieder kompliziert🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas1979
Ich bin regelmässiger Käufer bei Joying und bei Klyde und ich habe noch nie Probleme mit einem Gerät gehabt. (nur mal mit einer Frontkamera, die mir dann kostenlos aus China geschickt wurde).

Auch Rücksendungen erfolgen innerhalb Deutschlands. Das können sich die überhaupt nicht leisten.

Aber ja... Den Käuferschutz wie bei Amazon hat man nicht, dafür zahlt man aber auch deutlich weniger, als wenn Amazon da noch die Finger drin hat.

Ich persönlich habe jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen mit den beiden Lieferanten gemacht. Da ich angenommen habe, dass du nicht in China bestellen willst, habe ich einen Hersteller komplett außen vor gelassen und das ist Klyde.
Pumpkin ist "nur" ein Reseller, der bei verschiedenen Herstellern einkauft.... unter Anderem bei Klyde. Das von mir verlinkte Radio ist allerdings von einem anderen Hersteller, aber frag nicht von wem, das kann ich erst sagen, wenn du es hättest.
Bei Joying hast du auch wieder einen Hersteller, bei dem andere Verkäufer nur ihren Namen auf das Teil pappen und als ihren Wurf verticken.

Ja, ich bin ein Nerd was das betrifft, ich habe jetzt mittlerweile 4 Stück hier liegen und nur ein Auto in das ich die einbauen kann. Die wechseln bei mir sehr häufig im Auto.

Im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung. Ich kann und will nur Hilfestellung geben und von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen.
Ich kaufe die Geräte übrigens direkt in China. Da ist es noch deutlich anstrengender, wenn was sein sollte... aber noch nie passiert. Wir reden hier von etwa 4-5 Geräten, die ich so im Laufe eines Jahres so kaufe.... weil es mir Spaß macht.
Irgendwann werden die dann für einen kleinen Kurs an Forenmitglieder verkauft, oder bei den Kleinanzeigen vertickt. Dann sind sie aber up2date und können mehr als das Original.

@Rigattoni 4-5 Geräte im Jahr😳🤣
Ok das ist Nerdig🤣
Kann mich echt nicht entscheiden🤪
Jezt send ich mal die beiden Geräte zurück, sonnst schlägt der Finanzminister wieder Räder😅

@Thomas1979
Jeder hat sein Hobby... Der Eine sammelt Gitarren, ein Anderer sammelt Bücherbände, ein Dritter geht jeden Abend in die Kneipe und gibt da seine Kohle weg... Ich beschäftige mich halt gerne mit diesen Geräten. Ist auch beruflich bedingt. 😉

Wie geschrieben:
Erste Wahl für mich bei deinem Auto wäre das Joying.
Alternative und evtl. auch bei Amazon erhältlich wäre das Pumpkin. Hab aber jetzt nicht danach gesucht.
Achtung: Bei dem Pumpkin gibt es mindestens 2 Ausführungen. Es sollte schon ein Octacore, oder ein PX6 sein. Außerdem sollte es 4/32 besser 4/64GB Speicher haben. Das von mir verlinkte hat einen PX6, mit großer Wahrscheinlichkeit basierend auf einem MTCE-Board ujnd 4/64GB Speicher.

Beim Joying hast du einen Intel Chipsatz SC9853 i mit 4/64 GB verbaut. Sehr schnell und lässt sich sehr gut pimpen. Das Android 8.1 ist nicht falsch. Das läuft sehr zuverlässig. Dazu einen digitalen Ausgang und einen SIM-Anschluss, für eine separate SIM-Karte für den Datenverkehr, nicht zum telefonieren.
Praktisch, wenn man ein Familienauto hat und Madame auch mal die Online-Verkehrsdaten und Blitzerwarnungen haben will, aber das Smartphone nicht verbinden will.

Ach ja: nur dass wir uns nicht falsch verstehen... Ich habe bei keinem Hersteller irgendwelche Vorteile, wenn ich ein Gerät empfehle. Das will ich auch nicht, weil ich gerne neutral bewerten will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni hab mir das joying ganz genau angesehen und bin eher bei diesem als bei pumpkin, zumal mich auch die Bildliche Darstellung mehr anspricht

@Thomas1979
Da machste nix falsch mit. Es lässt sich sehr leicht rooten und es gibt die Möglichkeit beim Aufwachen direkt alle persönlichen Apps direkt gestartet zu haben. Bei XDA gibt es da mehrere Threads zu den SC9853i von Joying. Was da alles geht, geht beim Pumpkin leider nur mit Hilfsmitteln.

• Danke
@Rigattoni es soll nur das machen was es soll, Lenkradfernbedienung, Usb, ev. Spotify, BT, Navi und natürlich Radio. Solange das funktioniert bin ich happy😊

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ach... @Thomas1979 sehe gerade deinen Avatar... 🏹

@Rigattoni Du ja auch💪💪💪 🤣 coole Sache👍👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte ich völlig ignoriert🤷‍♂️
Wahr so gefangen vom Thema

Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo...
Bin allerdings nur noch hobbymässig unterwegs nach 1,5 Jahren Verletzungspause... Schulter.

• Danke
@Rigattoni wilkommen im Club🤦‍♂️😅
Bin jedoch seit einem Jahr wieder fit aber leider nicht, noch nicht in alter Form
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe aber das Glück die amtierende Europameisterin als sehr gute Freundin zu haben und die zeigt einem doch den ein oder andern Fehler auf und gibt tolle Tips

Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni schrieb:
Irgendwann werden die dann für einen kleinen Kurs an Forenmitglieder verkauft, oder bei den Kleinanzeigen vertickt. Dann sind sie aber up2date und können mehr als das Original.
dann sag mir mal bitte Bescheid, wäre evtl. interessiert ...

@Cpt.Hardy
Ich habe allerdings immer nur Standard 2-DIN-Geräte, meist mit großem Bildschirm...

ist OK, ich suche was für meine Küche als Unterbau-Gerät

Für so was sind die aber echt zu schade....

wieso das, verbringe mehr Zeit in der Küche als im Auto .... und meine Frau freut sich sicher auch, Internet in der Küche und alle Kochrezepte googlen ....