Alles zum FCC Launcher

@Rigattoni Erst mal riesen DANK für deine Mühe. Werde nachher testen.😊

Edit: Bekomme die Datei nicht importiert. Sie wird mir im Tasker nicht angezeigt. Mit Editor wird mir alles angezeigt. Kann es an deiner TaskerBeta liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shrinker
Gerne... Habe das auch für ein Gerät bei mir haben wollen, halt mit anderen Apps und in etwas anderer Ausführung. 😉
Hier funktioniert es jedenfalls perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Warum zeigt mir Tasker unter importieren die Datei nicht an? Die Datei die du mir vorher geschickt hast, zeigt er mir an.
 
@Shrinker
Du musst lange auf den Reiternamen PROFILE klicken und da importieren wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Gerade noch mal probiert, zeigt Datei trotzdem nicht an. Mir ist aufgefallen das die Dateien ein unterschiedliches Format haben. Die alte Trigger.prf.xml und die neue Test.prj.xml. Eine mit prf und die Andere prj
 
@Shrinker
Ach... mein Fehler... 🥴
Unten in der Leiste hast du einen Tab, richtig?
Klick da mal lange drauf und dann Project importieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Shrinker
Tasker.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Ja super so geht es. Beim Punkt App Autostart. wird mir der Task Split_new nicht angezeigt. Ist aber im Tasker vorhanden.
Weiterhin kommt beim verlassen von Tasker die Meldung: Still Missing permissions: App usage Stats
Liegt es vllt. daran?
 
@Shrinker
In FCC kommt der erst, wenn du FCC neu startest.
Die Accessibility Settings für Tasker sind nicht aktiv. Musst du noch einschalten.

Why doesn't my App Context work ?
First, we need to find out which method Tasker is using to detect app changes on your device.
Disable Menu / Prefs / UI / Beginner Mode then look in Menu / Prefs / Monitor to see if you have an entry App Check Method. If you don't have such an entry, Tasker is using its Accessibility Service.
If Tasker is using Usage Stats for app detection, you need to ask Android to give Tasker permission to do that, see Menu / More / Android Settings / App Usage Stats. Otherwise, you need to make sure Tasker's Accessibility Service is enabled in Android Settings, see Menu / More / Android Settings / Accessibility service.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Die Fehlermeldung Still Missing perm... ist weg. App-Check Method habe ich auf Accessibility umgestellt.
App Autostart. wird mir der Task Split_new weiterhin nicht angezeigt.
 
Ich mach nachher mal ein Video...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni okay
 
Info an alle FCC Car Launcher User:
SpeedFire- hat Recht bei Google bekommen.
Er wird trotzdem seinen Launcher leicht umbenennen zu Fcc Car Launcher, statt FCC Car Launcher. Da hat Google nix gegen. Irgendeiner der Mitbewerber hat ihn wohl angesch***en... Leute gibts....
Jedenfalls ist der Launcher in den nächsten Tagen wieder Online.
Bin dahin könnt ihr die jeweiligen BETAs in XDA downloaden, falls ihr schon die Fullversion habt.
Die aktuelle FCC 3.400 v2 findet ihr HIER
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Shrinker
Ich glaube ich brauche kein Video...
In Tasker auf die Settings gehen.
Dort auf Versch. klicken und dann muss du den "Externen Zugriff erlauben" aktivieren und solltest den"Ressourcengebrauch Verringern" deaktivieren.
Screenshot_20200713-183211.png
Danach Tasker schließen und evtl Warnmeldungen akzeptieren.
FCC neu starten, danach sollten deine Tasks in den FCC-Settings unter System--> Autostart-->Autostart für andere Apps auch bei Wähle App zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni super das hat geklappt. Start funktioniert schon mal super, macht Radio und Mapps im Split auf. Rufe ich Telefon auf geht er ins Vollbild, ab da hakt etwas, er geht nicht zurück in SplitModus, weder nach 10 Sek., noch nach beenden und warten.
 
@Shrinker

Nach 10 Sekunden passiert da nix... macht ja auch keinen Sinn. Das Telefon soll ja oben bleiben, solange du es brauchst.
Nur beim Schließen über den Home-Button sollte der Task laufen. Back-Taste müsste eigentlich auch gehen...


Okay, dann mach bitte Folgendes:
Klick auf die 3 senkrechten Dots in Tasker und wähle da --> Mehr --> Run Log aus
Oben ist dann ein Schalter, den aktivieren. Es kommt dann eine Abfrage, die mit JA beantworten.
Dann machst du manuell den Splitscreen an, sortierst deine Apps links und rechts und startest das Telefon.

Das Log-File bitte hoch laden.

...nicht vergessen, nach dem Versuch das Run Log wieder auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Wie sortiere ich die Apps im Splitscreen? Ich muss ja zuerst Maps starten, dann Split an und dann Radio. Dadurch habe ich links Radio und rechts Maps. Wie kann ich die tauschen?
 

Anhänge

  • runlog.txt
    993 Bytes · Aufrufe: 29
@Shrinker
Im Log ist kein Fehler.
Mach bitte mal ein Video, wo ich sehe was du da machst.

Apps tauschen... geht, dafür muss die Reihenfolge der Apps getauscht in der Task_Split_new getauscht werden. Musst du dann mit dem Timing was probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Video mach ich dir morgen. Ich meinte die Apps manuell tauschen, wenn sie geoffnet sind. Wenn ich eine App manuell in den Split schalte landet sie immer auf der selben Seite.
 
@Shrinker
Ja natürlich landen die immer auf der selben Seite. Das zu ändern, das ist nicht mal eben so gemacht...
Dafür solltest du dich mal mit Tasker und Szenen befassen und selber tüfteln. Ich helfe ja ganz gerne, aber für mich ist das überflüssig. Ich habe links den FCC-Launcher mit den nötigsten Icons und Infos und rechts TomTom. Bei mir funktioniert das auf allen 3 mir gerade zur Verfügung stehenden Headunits. In der im Auto installierten Unit mache ich grundsätzlich keine Änderungen. Da gehe ich erst dran, wenn ich die mal wieder mit neuer Firmware versorge und dafür ins Büro zerre.

Warum das Umschalten nicht funktioniert ist mir schleierhaft.

Da habe ich ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust zu. Du kannst gerne meine Scripte verwenden, ich habe die auch gerne für dich angepasst... und helfe auch bei der Fehlersuche...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Ja sicher kann ich auch gut verstehen und finde es klasse das Du so viel Hilfe leistest. Ich habe noch das Video gemacht. Ganz selten macht er die Tel-App. mit dem neuen Script sogar im Split auf.
Wenn ein Anruf kommt macht er nicht die App auf, da kommt unten eine kleine Telefonieleiste.
 

Anhänge

  • 20200714_132632.mp4
    27,7 MB
@Shrinker
Dass das Telefon ab und an im Split auf geht, das könnte man am Timing noch ändern.
Mach mal in dem Task Phone_Active vor "Toggle Split Screen" in Zeile 4 noch einen Sleep für 1 Sekunde rein. Dann testen, ob immer umgeschaltet wird. Dann kannst du das schrittweise reduzieren, wie das noch funktioniert.

Das fehlende Umschalten auf den Splitscreen:
Öffne mal den Task "Phone_Close" und erhöhe mal den Sleep in Zeile 1 auf 1 Sek.
Gleiches Vorgehen, dann wie oben beschrieben und reduzieren.
Anscheinend sind meine Units was schneller als deines. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
583
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.492
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten