Alles zum FCC Launcher

@Rigattoni Habe deine Anpassungen mal getestet, auch anstatt 1 Sek. 5 Sek. probiert. Es Ändert sich leider nichts.😢
Habe erst mal alles wieder zurück gestellt und beim Start den Blitzer zugefügt. Kann man es irgendwie machen, dass beim verlassen der Tel-App. einfach die Apps wieder neu angeordnet werden?
 
@Shrinker
Was denkst du denn, was die Phone_Close macht? 😉
Mach mal bitte einen Screenshot von der PROFILES-Seite, wo Splitscreen_Off usw drin sind und klick da mal auf das Profil Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Bitteschön die Screenshot's
 

Anhänge

  • Screenshot_20200714-204329.png
    Screenshot_20200714-204329.png
    53,5 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20200714-204358.png
    Screenshot_20200714-204358.png
    46,6 KB · Aufrufe: 114
@Shrinker
Ich hatte mir schon so was gedacht.
Kann ja auch nicht funktionieren... 😉
Schau mal bei Bluetooth, da hast du ein Ausrufezeichen.
Klick mal auf Bluetooth mit dem Warnhinweis und wähle da mal deine Telefon-App.
Dann funktioniert das auch. 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein Hinweis:
Der Fcc-Car Launcher ist wieder im Playstore!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Oh je, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Will aber immer noch nicht, siehe Video. 😢
Hin und wieder kommt diese Meldung, siehe Bild. Soll ich das aktivieren?
 

Anhänge

  • 20200714_222053.mp4
    33,8 MB
  • 20200714_221751.jpg
    20200714_221751.jpg
    1 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
@Shrinker
Immer starten aktivieren.
Schau mal, ob Tasker bei den Accessibility-Settings aktiviert ist. Er scheint ja nicht sauber zu schalten.
Ich nutze allerdings keinerlei Hardware-Tasten, weil alle meine Geräte keine haben (will auch keine, hab ein Lenkrad und schöne große Buttons auf dem Screen).

Wenn es damit zusammenhängt.... Dann muss ich nachdenken, wie man das abfangen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Zur Sicherheit überprüft, Accessibility-Settings sind aktiviert.
 
Dann weiß ich gerade auch nicht weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Shrinker
Ich habe mir das Video jetzt noch mehrfach angesehen.
Was ich nicht sehe ist, was du da für Knöpfe am Radio drückst.

Benutze mal bitte NUR den Back-, oder HOME-Button, um aus dem Telefon raus zu kommen.
Es sieht danach aus, dass das Telefon bei dir immer noch aktiv bleiben will und damit nicht umgeschaltet wird.

Du solltest auch testweise mal alle WAIT in Tasker hoch stellen. Alles was unter <=1 Sek. ist, stell mal auf 2 oder 3 Sekunden.
Alles was länger ist, auf 10 Sekunden. Dauert dann zwar, aber die Schaltvorgänge haben dann Zeit und du kannst besser sehen, was da passiert.

Du könntest auch bei langen Pausen eine "Popup-Benachrichtigung" mit dem Text der Vorzeile HINTER jedem Setzen von Variablen und hinter jedem Aufruf einer App einbauen. Achtung, der Popup bleibt 3 Sek. stehen, also die Zeiten entsprechend anpassen.

Beispiel:
Splitscreen_Toggle:
Vor Zeile 9 (innerhalb der IF-Schleife) setzt du ein Popup (findest du unter Alarm) mit dem Text "Zeile 8: Setze Var Split zu %Split"
In dem Fall würdest du ein Popup bekommen mit dem Text: "Zeile 8: Setze Var Split zu true"

Somit kannst du genau sehen, welche Schritte das System macht.

Das würde ich auch mal im Task Split_new machen.

Nur so kommt man dahinter, was da nicht aufgerufen wird, oder evtl. zu schnell ist.
Wenn du dann ein Video davon machst, wo ich deine Finger auf den Tasten vom Radio auch noch sehe, könnten wir evtl. das Problem lokalisieren. 😉

...good luck...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Habe mal alles so gemacht zus. auch Popups für Split_new, Phone_active und close. Irgendwie werden die Tasks gar nicht aufgerufen. Habe Video gepackt, orginal war zu groß musste es umgewandeln, ließ sich nicht hochladen. Weiß nicht welche Formate hier angenommen werden, AVI leider nicht.
Anhang anzeigen 811723
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch zwei Fragen zum Fcc

1) ich bin mir ziemlich sicher, dass mir der Player Interpret/Titel (bei DAB-Z Betrieb, was anderes geht bei meiner Kombi nicht) nicht in dem Kreis (wo man sie wegen der Logos nicht lesen/erkennen kann), sondern darunter angezeigt hat.
ich finde aber ums Verrecken nicht mehr, wie/wo ich das eingestellt habe?!?

2) und bei dem Kreis komme ich zur zweiten (nicht sehr wichtigen) Frage: dieser Kreis passt nicht richtig in den Rahmen.
ich hoffe man versteht was ich meine. Der Hintergrund hat da ja eine "Ausbuchtung", aber egal was ich mache, der Kreis sitzt da nicht richtig drin, man könnte sagen: "das Spaltmaß ist sehr unregelmäßig". Ich bin mir nicht sicher, ob das "im Werkszustand" schon so schief ist. Aber im normalen Betrieb kommt man ja immer mal dagegen und verschiebt das. Ja, irgendwo kann man wohl das Layout fixieren, aber gerade am Anfang "muss" man ja noch dran, einen sinnvoll nutzbaren out of the box mode gibt es ja nicht.
ok, das ist jetzt wirklich nicht so schlimm. Aber rein technisch funktioniert ja (hier) so gut wie gar nichts von dem was versprochen wird und dann soll es doch wenigstens halbwegs "sauber" aussehen. Aber ich werde deshalb garantiert nicht zum Spielkind und fange an mir einen eigenen Skin zusammen zu basteln.
 
@Shrinker
Warte mal... die werden nicht aufgerufen?
Muss ich jetzt nicht verstehen... Aber gut. Dann fangen wir vorne an.

Bekommst du die Meldung "Tasker activated", wenn das Gerät aus dem Schlaf aufwacht, also hast du die Tasker-Activate App installiert und auch einen USB-Stick dran?
Wenn beides JA, dann lass es noch mal einschlafen und aufwachen und OHNE Tasker zu öffnen schaust du nach, ob die Accessibility-Settings für Tasker und Fcc eingeschaltet sind. Wenn nein, dann brauchst du noch was von mir, was die nach dem Aufstart aus dem Sleep aktiviert.... Kriegen wir hin.

Also bitte mal kontrollieren und Rückmeldung geben.
Das Video brauch ich erst mal nicht... wenn der Tasker keine einzige Meldung raus schickt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Was meinst du mit wenn das Gerät aus dem Schlaf aufwacht? Mein Radio startet jedesmal komplett neu, wenn ich den Schlüssel stecke. Ansonsten kann ich nur über den Power-Knopf in Standby, da scheint nur der Bildschirm abzuschalten.
 
@Shrinker
Dann hast du den Deep Sleep ausgeschaltet, oder wie?
Der Powerknopf schaltet wirklich nur den Verstärker und den Screen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Eigentlich nicht. Habe auch keine solche Einstellung gefunden. Nur ein wo ich einstellen kann nach welcher Verzögerung er runter fährt.
 
@Shrinker
... und auf was steht das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast eine PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni Habe ich zur Zeit wegen der Testerei auf sofort runterfahren stehen.
 
@Shrinker
...und Erfolgsmeldung? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo! Vielleicht bekomm ich ja hier das Problem gelöst, bevor ich im XDA-Forum frage.
Ich habe mir den Fcc-Launcher letzte Woche gekauft, nachdem ich mein MIC AV8V5 mit dem ModInstaller und dem HCT4-Image auf Android 10 upgedatet habe, neuste MTCU-Version 3.57 von der MIC-Webseite. Danach den Fcc-Launcher installiert, auf Rockchip und PX5+ gestellt.
Soweit hab ich das alles nun nach einigen Tagen echt super hinbekommen, der Launcher ist super klasse! Aber eins will einfach nicht klappen, und zwar das Helligkeits-Widget. Ich habe jetzt echt ewig im XDA-Forum gesucht aber nur gefunden, dass für den Fcc-Launcher in den App-Einstellungen der Punkt "Systemänderungen erlaubt" gesetzt sein muss. Ist bei mir erlaubt. Ich kann die Sonne aber so oft drücken, wie ich will, sie ändert dann grafisch zwar den Zustand, leider aber nicht die Display-Helligkeit. Gibt es noch irgendwo einen Haken, der gesetzt werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pepschmier1234
Mach mal bitte einen Screenshot von "Über das Tablet", wo wir die MCU sehen können.
Es gibt Geräte, bei denen ist die Helligkeits-Steuerung für Fcc nicht erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
588
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.499
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten