Alles zum FCC Launcher

@gul-garak
Du hast kein CSN2.
Das Teil ist ein TS9, also ein Allwinner.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni bei dem pumpkin px5 von dir 😂 über tasker habe ich es auch versucht aber das funktioniert irgendwie noch nicht richtig da muss ich noch ein bisschen rumprobieren ich habe es an der Zeit fest gemacht dass er bestimmte tasks mit voreingestellten Helligkeitsstufen aktiviert
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Rigattoni
Allwinner klingt irgendwie gut.
Ich bekomme das Fm Radio nicht in das runde Widget.
Also, die App FM-Radio hat gar keine Funktion 😕.
Mein Radio läuft über eine "Systemapp" (ob das begrifflich richtig ist, weiß ich nicht).
Ich habe die Pro Version heute gekauft. Gibt's da noch eine versteckte Einstellung?
 
@coolzero3389
Boah... werde wohl alt. 🙈
Im Fcc hast du den PX5 eingestellt, oder?

Hast du das dazu gehörende Widget auf dem Mainscreen?
Da dann mal drauf tippen, das müsste die Helligkeit dann ändern.
Da auf die Sonne mit dem A drin schalten und das Radio sollte dann entsprechend des Sonnenstandes automatisch dimmen und auch wieder heller werden.

Mit Tasker ist das nur mittelmäßig...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gul-garak
Langen Klick auf das Widget, bis die Einstellungen dazu aufgehen.
Im Untermenü --> Quickplayer kannst du die Player und das Radio auswählen.
Das Radio (wenn es geht) wird dann in dem Dropdown-Menü auch angezeigt. Kann sein, dass deins noch nicht drin ist... Musst du probieren.

FM bringt keine Bilder.
Du kannst aber in Fcc Einstellungen --> Sound --> UKW-Sendernamen
die abgespeicherten Sender mit einem Namen und Bild versehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gul-garak
Nachtrag:
Könnte sein, dass das FM-Radio sich nicht auswählen lässt.
Es gibt aber eine Alternative dazu:
[Dev] New "NavRadio+" app for Allwinner T3, T8 and IntelSC9853(TS9) head units
Es kommt die Tage ein Update für den Fcc-Launcher, der das NavRadio+ noch besser unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und coolzero3389
@Rigattoni
Habe die Radio App installiert. Leider passiert nichts 😔
In einer Bewertung der App steht, dass es mit Fcc und auf Allwinner nicht laufen würde.
Lohnt sich das warten aufs Fcc Update? Oder besser Geld zurück beantragen?
 

Anhänge

  • 16029532212275787439511223647150.jpg
    16029532212275787439511223647150.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 156
@gul-garak
Tja... wenn NavRadio+ überhaupt nicht funktioniert, dann hol deine Kohle zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni genauso habe ich es versucht funktioniert nicht war auch mein Gedanke dass dies automatisch ermittelt wird dann kam ich auf die Taste Idee dass ich alles an verschiedenen Zeitstufen fest mache hat leider nicht so funktioniert da muss ich mir noch was anderes ausdenken
 
@coolzero3389
In Tasker musst du einen Zeitraum einstellen.
Also von 9:00 bis 17:00 Task dann Bildschirmhelligkeit auf 100%
17:00 bis 18:00 dann auf 60% etc.
Das berücksichtigt halt nicht das Problem mit den kürzer werdenden Tagen.

Ich weiß, dass Fcc beim PX5 einwandfrei funktioniert hat. Das war das erste System, wo es wirklich sauber umgesetzt war.
Irgendwas hast du falsch eingestellt.

Mach mal einen Screenshot von Fcc Einstellungen --> System --> Erweiterte Einstellungen
Da findest du den Gerätetyp, Rockchip device Series und Version des BT Interface.
Könnte sein, dass du da eine falsche Kombination drin hast.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und coolzero3389
@koesti999 hi meister. ich hätte da eine lösung. falls du noch daran interessiert bist. ich habe von radical die alte firmware bekommen. da sind noch alle google dienste aktiv ohne crack. bei google anmelden auf dem radio und los gehs ^^. bei mir funst es . also melde dich bei mir und ich lasse dir die firmware für das R-D211 zukommen. ist übrigends auch für das R-D111. gruß thomas
 
Rigattoni schrieb:
@meins57
Ja, das funktioniert beim CSN2 noch nicht.
Du kannst aber (und das ist meine bevorzugte Lösung) über
Android Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Persönliche Einstellungen ---> ganz unten Fahrzeugbatterie und Bluetooth Telefon aktivieren.
Kurze Frage. Aktiviert ist es und wird auch angezeigt wenn ich nicht auf der FCC Startseite bin. Bin zu blöd die Einstellung wieder zu finden wo man das auch für die FCC Startseite wieder aktivieren kann 🙈

Frage 2
Wo kann man um was zu probieren wieder auf den Standard Pumpkin Launcher wechseln?

Gruß
 
@meins57
1. Fcc Einstellungen --> Anzeige --> Erweiterte Einstellungen --> Full-Screen-Modus

2. Android Einstellungen --> Apps --> Standard-Apps -->Start-App
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und meins57
4 kurze Fragen bitte:
1. verwende die vers. 3.220 Premium
wenn ich die aktuelle beta verwenden will ist dann mein Premium weg?
2. Habe versucht, eine Sicherung der Einstellungen zurückzuspielen, das scheint aber nicht zu funktionieren, alle widgets werden nur durch Platzhalter angezeigt....
3. habe alle widgets auf dem 2. homesceen gelöscht und nur noch 1 homescreen. Wie kann ich jetzt wieder zur 2. Seite gelangen (die ja da aber leer ist)?
4. habe temporär die map auf der rechten Bildschirmhälfte abgeschaltet. Wie kann ich die wieder einschalten?

Früher hatte ich immer alle App-Daten und cach gelöscht, um dieses Sachen wiederherstellen zu können aber das muß doch auch anders gehen, kann ja nicht immer wieder alles von vorne einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy
Nein, mit der Beta ist dein Premium nicht weg.

Das mit der Sicherung auf Google ist gerade kaputt.
Dummerweise ist das schon seit ein paar Versionen der Fall und der Dev hat noch keine Lösung dafür.
Man kann die Sicherungen manuell von Google runter laden und dann in den Download/Fcc_Launcher/Backups rein kopieren. Dann kannst du das über Fcc wieder installieren.
Die aktuelle Bet-Version findest du hier: FCC Car Launcher [official thread] - Post #7055
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
danke, hatte aber gar nicht in die cloud gesichert sondern lokal...
also wird bei beta nicht unterschieden ob premium oder nicht? bügel ich die beta einfach drüber? oder muss ich erst komplett deinstllieren? Hab jetzt gerade mit viel Aufwand meinen homescreen so eingerichtet, wie ich wollte ....
 
@Cpt.Hardy
Speicher dir das noch mal lokal ab.
Dann erstellst du eine Ordner-Struktur wie ich oben schon geschrieben habe im Download-Folder.
Einfach drüber installieren, ob man Premium hat wird über den Playstore gecheckt.
Dein Homescreen wird nicht kaputt gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab mir nun auch noch den FCC installiert. Mal sehen ob der besser ist als der AGAMA. Bin mir aber nicht so sicher beim Prozessor.
Hab ein billig China-Radio mit 8227L . Was ist das nun. Hab hier im Thema was mit MTK gefunden. Ist das richtig und muss ich da beim FCC MTK einstellen.
 
@tino11
MTK sollte eigentlich richtig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tino11
Ja, ist ein MTK. Wird auch speziell im FCC aufgeführt. War aber bei der Erstinstallation nicht der Fall. Kann aber auch mit der Kaufversion zusammhängen. Die hab ich mir gegönnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hab mir nun den AGAMA gekauft und auch den FCC. Ziel war der Autostart der letzten aktiven APP (Player oder DAB-Z) . Funktioniert einfach nicht. Zuletzt hab ich bei Autostart , im FCC, noch DAB-Z direkt eingetragen. Passiert nichts. Mache ich was falsch.
 
@tino11
Pack mal in den Autostart eine längere Wartezeit beim Fcc.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
588
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.499
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten