Alles zum FCC Launcher

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bringt nichts. Hab jetzt was eingestellt mit Drittanbieterapp. Da funktioniert es. Teste das mal die nächsten Tage. Blieben noch folgende Probleme. DSP lässt sich nicht aufrufen. Ist bestimmt eine Systemapp und kann dadurch nicht aufgerufen werden. Hab da nicht so die Ahnung. Telefonieren ist auch nicht so der Bringer. Kann nur über BT aufgerufen werden. Gibt es da noch andere Möglichkeiten.

Läuft eigentlich ganz gut. Nur die Optik ist nicht so okay. Brauche unbedingt mal eure Hilfe. Beim rumspielen mit den Skins hab ich nun einiges verstellt und dazu noch viele zusätzliche Skins. Meine die Skins wo ich von Skin zu Skin scrollen kann. Wie bekomme ich die denn wieder gelöscht. Am schönsten wäre es ja einen Skin , in aller Ruhe, am PC zu erstellen und dann einfach auf das Radio aufzuspielen. Geht so was überhaupt.
Aber wichtig wäre erst mal das löschen dieser zusätzlichen Skins.

Dort wo du Widgets, Apps, Hintergrund oder Skins hinzufügst ist auf der rechten Seite eine Mülltonne.

• Danke
Reaktionen: tino11
@tino11
tino11 schrieb:
Am schönsten wäre es ja einen Skin , in aller Ruhe, am PC zu erstellen und dann einfach auf das Radio aufzuspielen. Geht so was überhaupt.
Nichts einfacher als das...
Radio ausbauen, Zuhause an ein 12V- Netzteil hängen und dann mit SCRCPY vom PC aus einrichten.
Alles testen, dann wieder ins Auto rein.

Alle diese Radios sind kein Plug´n Play. Bei mir kommt kein Radio ins Auto, bevor das nicht komplett eingerichtet ist (außer Lenkrad-Tasten).
Aber selbst das werde ich wohl demnächst am Schreibtisch machen können, weil ich mir in China einen Satz LFB-Tasten für 35 Euro bestellt habe.

Was die unnötigen Menüseiten betrifft:
Auf eine leere Stelle auf der Seite lange klicken und dann auf den Mülleimer ziehen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, shzlmnzl, Bettman und eine weitere Person
Danke, hat soweit alles funktioniert. Bin aber zum Teil einen anderen Weg gegangen. Wollte das Radio nicht noch mal ausbauen usw.
Hab deshalb mir den FCC auf mein Tablet installiert. Da kann man dann schön im Bett üben.😇
Ein Problem hab ich aber noch. Gefühlt dauert der Start des Radio immer länger. Schaue ich mir das über ( weiss nicht wie sich dieses Menü nennt) Menü an (da wo alle gestartetetn Apps angezeigt werden) werden das immer mehr.
Hängt bestimmt mit dem Autostart zusammmen. Wie kann man nun diesen "Mist" automatisch löschen und auch nur die benötigten Elemente automatisch starten.

Zuletzt bearbeitet:
@tino11
Hmmm... ich glaube du verwechselst da was, kann das sein?
Du meinst bestimmt die Anzeige der zuletzt verwendeten Apps. Keine Ahnung was da dein 8227 da betreibt.
Meine Units starten alle innerhalb von 2 Sekunden nach DeepSleep, die Musik von DAB+ geht nach knapp 5 Sek an.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tino11
Kann sein. Jedenfalls rödelt der momentan unendlich beim hochfahren. Muss ich mal die nächsten Tage genauer untersuchen.
Installiere mir morgen mal so eine App wie, "Autorun Manager". Da sieht man hoffentlich was.

Nachdem ich hier im Thread einiges gelesen habe, werde ich mir die Premium Version vom FCC ebenfalls zulegen.
Ein paar Sachen klingen ganz interessant.
@Rigattoni
Welche Settings empfiehlst du bei der Einrichtung ? Ich habe ja den noch nicht so verbreiteten UIS7862 (Joying).
PX5,6, BT Version, Tablet oder einfach probieren ?

@wotzefak80
Gute Frage. Da das System nicht vollständig implementiert ist, kannst du nur ausprobieren.
Was als Test gut geeignet ist, das ist die Dimmer-Funktion

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hat es jemand bereits geschafft, dass der FCC Launcher den google API Key akzeptiert(für google maps) ?
Ich erstelle bei google einen API Key, kopiere diesen und paste den bei FCC rein, aber er wird leider nicht akzeptiert.
Wo ist da der Haken ?

Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80
Dann ist das der falsche API key.
Meines Wissens musst du einen erstellen für Distance.
Ich benutze den für was Anderes als im Auto, aber das sollte richtig sein.

• Danke
Es ist soweit alles eingerichtet, aber es scheitert jetzt an der Tatsache, dass man dafür ein google cloud platform Konto eröffnen muss.
Um das Konto zu eröffnen, muss man seine Kreditkarten Informationen hinterlegen. Ich habe bewusst keine Kreditkarte und extra dafür werde ich mir natürlich auch keine anschaffen.
Gpay/Paypal nutze ich jeden Tag, aber für eine Kreditkarte gab es bisher keinen Bedarf. (+Versteckte Kosten usw.)
Alternativ könnte man bei der google cloud platform Anmeldung von "Privatperson" auf "Geschäftskonto" wechseln und das Ganze per Bankdaten machen. Was das im Endeffekt dann kostentechnisch bedeutet, weiß ich nicht und wollte ich dann auch nicht probieren.
Naja, so wichtig ist das dann auch wieder nicht, aber trotzdem schade.

Theoretisch können bei dem Key Kosten entstehen. Deshalb braucht es da eine Kreditkarte.
Da ich die laufend auch beruflich brauche (derzeit nicht, wegen dem Corona-Scheiß), aber ansonsten mehrmals im Monat Leihwagen-Buchung, Geschäftsreisen, Hotelbuchung usw. sind KK für mich unabdingbar. Ist auch abrechnungstechnisch mit der Buchhaltung einfacher.

• Danke
@Rigattoni
Kann ich mir vorstellen.
Was ich an Google Maps mag, ist die Sprachsteuerung. Also z.B. "ok Google, starte Navigation nach Adresse/Ort"
Ich möchte da ungern umständlich die Adresse eingeben müssen.
Weiterhin sind die Live Daten bei Maps natürlich gut.
Was ich nicht mag, ist die etwas ruckelige engine. (Chrome Browser?)
Das sah beim Fcc wesentlich flüssiger aus. Deswegen wollte ich das mit dem API Key testen, aber vermutlich wäre bei "ok Google" wieder die alte Maps App gestartet worden.
Bei TomTom gibt's keine Sprachsteuerung oder ?

@wotzefak80
Nicht in der Form...
Allerdings öffne ich per Spracheingabe TomTom, klicke dann oben einmal auf die Suche und gebe dann die Adresse per Spracheingabe ein.
Bei TomTom gibt es ja auch Life-Daten, die meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig sind.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und wotzefak80
was mache ich falsch?
Weder auf SD Karte/USB Stick noch Gdrive Backup der App congfig möglich.
(wobei SD Karte ja der interne Speicher sein wird)
Bild_2020-12-18_163321.png

edit: Zugriffsberechtigung auf den Speicher hat FCC

Zuletzt bearbeitet:
@shzlmnzl
Teste mal die Beta-Version: Fcc Launcher 3.440_test16.

Edit:
Erstell mal einen Ordner in DOWNLOAD --> Fcc_Launcher und darin den Ordner --> Backups

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
zerschiesst mir das Update den aktuellen Skin? 🤪 da saß ich jetzt Tage dran 🥴

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: derstein98
Nein

• Danke
leider selbes Spiel. Fehlgeschlagen.
Kann ich nicht selbst den Speicherort bestimmen?

Zuletzt bearbeitet: