Alles zum FCC Launcher

shzlmnzl schrieb:
Schau mal hier paar Antworten weiter oben... Hatte das selbe Problem. Intern geht noch nimmer nicht, gdrive dagegen jetzt schon.
Einfach mal den Schritten folgen.
Ja, so hatte es bei mir auch funktioniert.
 
Wie schon geschrieben... Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Ich wüsste nicht, dass du das irgendwie aus dem System raus bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich klinke mich hier mal mit ein und komme auch schon gleich mit Fragen.
1. Wie kann man die Farbe des Skins ändern? Die Akzentfarbe bezieht sich ja nur auf Schaltflächen,nicht auf den Skin selbst.
2. Kann man das duchchwischen des Homscreens verhindern? Warum wähle ich einen Skin wenn ich doch eh durch die einzelnen Skins duchwischen kann?
3. Wo bekomme ich ein Icon Pack für FCC her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Icon Pack kannst du nehmen was du lustig bist.
Ich nutze das whicon icon Pack.

Habe aber mir ein komplett neues Theme gebaut und nutze kein fertiges.
 
@shzlmnzl
Wie hast du das Theme gebaut? Mit FCC?
 
@PsyGanja
Das ist relativ einfach...
In den Einstellungen von FCC (schon bei der Installation direkt möglich) danach nur über einen Umweg.
  • Also, alle Widgets vom Desktop entfernen und einen neuen Hintergrund wählen.
  • Longklick auf eine freie Fläche und dann links "Skins" auswählen.
  • "No Skin" auswählen. Damit hast du dann einen komplett leeren Desktop.
  • Gewünschte Widgets auf den Desktop ziehen und entsprechend in Ausrichtung und Größe anpassen.
  • Eigene Buttons entweder selber herstellen, oder irgendwo saugen.
  • Longklick auf das Widget, was du bearbeiten willst.
  • Symbolstil auswählen
  • Auswahl des Hintergrunds (Custom auswählen) und eigenen Button entsprechend auswählen.
  • ...

Mein Desktop auf derzeit allen Geräten sieht so aus. Alle Buttons sind selber generiert und mit einem Symbol belegt. Ich mag es ruhiger in der Farbgebung. Icon Packs nutze ich nie dafür. Da mach ich lieber in PSP meine eigenen... und wenn es nur um die Farbgebung geht.
Es ist nichts unmöglich...
Regular_Main.png
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ich mag OEM Look und habs mir relativ einfach gemacht.
OEM Navi
IMG_20201219_093647.jpg

dann ähnlich ausschauendes Wallpaper gesucht, auf Display Resolution skaliert, paar rote Striche per Photoshop drauf, Buttons/Widgets drauf, Icons von Whicon Icon Pack und fertig.
ich mag nicht so Villa Kunterbunt der fertigen Themes.
Final-Shot 1280-800.jpg
Screenshot_20201223-203006.png
noch nicht final aber mir gefällst schon ganz gut

dir sind da eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Musst nur bissl kreativ sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ, Loi83 und (gelöschtes Mitglied)
Finde beide gut, jedes Theme hat was. Kreativität ist nicht so meins, werde mich aber mal versuchen.
Wie sieht es bzgl. meiner 2. Frage aus wenn ich es selbst erstelle?
 
Wenn du nur eine Startseite erstellst, dann ist da nix mit wischen...
Ich habe auch nur eine Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo und Schönen Guten Abend,

Ich bin auch gerade dabei mir mein Gerät hübsch zu machen. Ist ein Witson mit PX3.
Ich möchte mir auch ähnlich wie weiter oben einen Skin slber bauen. Aber ich bekomme keinen leeren Skin zum Starten hin.
Zuerst hatte ich die Methode probiert alle Widgets zu löschen und dann den Skin zu wechseln auf No skin. FCC startet neu und ich versuche die Wigets neu zu verteilen. Geht nicht, :-( auf die linke Seite bekomme ich nur Icons verteilt aber keine Widgets (Uhr).

OK, also den Launcher einmal neu installiert. Dabei wollte ich gleich am Anfang auf "NoSkin" gehen. Geht auch nicht :-(. Man muß sich einen Skin aussuchen. Also hab ich mir wieder den einfachen Skin unten rechts ohne Karte aus gesucht. Dann fertig installiert. Dann gleich wieder auf Skin wechseln und auf "NoSkin". Ok, Launcher startet neu und ich versuche wieder links das Uhr Widget zu plaztieren.
Grimpf..., geht nicht. Mist.
Zwecks Schutz des Materials vor Gewalteinwirkung hab ich erstmal ausgestellt.
Hat jemand eine Idee wie ich eine nackige Startseite bekomme?

Danke schonmal!

Gruß Dirk
 
@Dirk P
Hallo Dirk,
bevor du den Skin auf No Skin wechselst, alle Widgets entfernen, die auf dem Startscreen liegen. Nur so geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hatte ich doch gemacht, ging trotzdem nicht. Ich werds aber morgen nochmal in Ruhe probieren.
Gibt es vielleicht irgendwo einen Ordner wo sich FCC Einstellungen merkt und der nicht mit gelöscht wird beim deinstallieren?

Gruß Dirk
 
Du kannst es in Google drive uploaden und von dort wieder aufspielen
 
Hallo zusammen, glaube mein FCC Launcher auf meinem Pumpkin PX5 + Hal9k hat sich verhakt, kam das bei euch schonmal vor?

Zum Fehler:
Beim Starten wird automatisch Googlemaps + kurz danach die Bt Uebersicht gestartet, meine Kabelgebundene Lenkradfernbedienung die ich Installiert habe funktioniert auch nicht mehr (ggf ist nur die Knopfzelle leer aber das stelle ich mal hinten an da sich gerade Probleme Heaufen und diese das ggf verursachen).
Was hilft bzw wie ich vorgehe: Nach dem Start einfach via Homebutton auf meine Mainseite wechseln, halt immer haendisch....

Im Autostart vom Hal9k ist lediglich das Blitzerapp.

Jetzt ist die Frage, welchen Cache kann ich hier sinnvollerweise wipen , wo ergibt es Sinn, dass sich vll die Probleme selber loesen oder habt ihr andere Ideeen ?
 
@coolzero3389
irgendwelche Updates von Google installiert?
Ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Welche Version vom Fcc nutzt du, die aus dem Market, oder die letzte Beta aus dem XDA?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ja ein bischen rumexperimentiert mit meinem Synology Gallery App, dass Screenshots gleich Synchronisiert werden.
Tasker Autostartaufgaben deaktiviert/aktiviert da ich zwischen der Implementierten FCC Autostart Funktion und meinen Tasker Profilen schwanke.

Woher ich den FCC hab weis ich geradegarnicht, glaube aus dem STore da ich auf Betas nicht immer so scharf bin zwecks bugs / experimentellem Zeugs etc...

Updates ja paar aber nur so Richtlinienzeugs was google wollte.

FCC Premium hab ich mir gegoennt aber daran kann es nicht liegen glaub ich , da ich den im SOmmer auch gekauft habe als Update aber Cdann reklamiert habe weil paar Sachen nicht gingen und ihm jetzt nochmal eine chance gegeben habe.

Soll ich vll dn FCC mal runterhauen (vorher ein Backup erstellen vom gebastelten SKin) und alles nochmal sauber aus dem Store aufspielen + mein Backup einspielen ?
 
Das sieht mir eher danach aus, dass Android die "alten System-Apps" von der vorherigen Session wieder startet.
Gerade die BT-App ist ein Kandidat, der richtig beendet werden will.

Im Fcc kannst du auch mal mit einer Wartezeit von 10 Sekunden den Homescreen aufrufen. (Autostart) Dann kann dir das egal sein, wenn die Apps kurz starten, weil der Homescreen automatisch hoch kommt.

Backup erstellen ist immer eine gute Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
.............Gerade die BT-App ist ein Kandidat, der richtig beendet werden will.

+

dass Android die "alten System-Apps" von der vorherigen Session wieder startet

ja die hatte ich auch im Verdacht da manchmal ein BT Crash Fehler kommt faellt mir ein, gearde wo du meine zurseite geschobenen Gedankengaenge bestaetigt hast ...

Aso , die Lenkradfernbedienung geht ja ueber ein Externes Interface was ich verkabelt hab , ggf wird aber das Interface nicht gefunden da sich was "verhakt" hat internt, Reset hat nichts gebracht daher die idee mit Wipen, aber das waere ja dann die App die fuer die Hardwarebindings zuszaendig waere , welche waere das denn?

Mein damaliger anknuepfender Gedanke war, wenn das Geraet nicht in den DeepSleep geht ist das doch garnicht zu verhindern, oder ?

Backup erstellen ist immer eine gute Sache.
liegt immer auf der Synology und zur Sicherheit nochmal im GoogleDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und nochmal kurze Rückmeldung:
Jetzt hat es geklappt.
Es hat nicht gereicht nur alle Widgets zu löschen, zum Schluß muß man auch den alten Skin löschen bevor man einen neuen wählen kann.
Dazu auf die freie Fläche tippen bis links das Menü für die Widgets und Apps erscheint.
Dann das große graue Kästchen nehmen und nach rechts in den Mülleimer schieben. Es erscheint die Abfrage "Skin löschen?" -> Ja
Dann kann aus dem Menü links "NoSkin" ausgewählt werden.

Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Danke für die Rückmeldung.
Hab das seit Ewigkeiten nicht mehr machen müssen, weil ich bei Neuinstallation immer die Sicherung von Google drüber bügle.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
620
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.550
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten