Android Auto px6 Systemlauncher nachinstallieren?

J

jeti

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen!

Ich hatte ein px6, welches ich leider einschicken musste: dort konnte ich im System-Menü zwischen 5 verschiedenen "Launchern" auswählen, wodurch sich das komplette Design der Icons und der Widgets auf dem HomeScreen geändert hat. (Beispiele habe ich angehängt)

Bei meinem aktuellen px6 habe ich nur einen einzigen "Launcher" im Systemmenü zur Auswahl - kann man diese irgendwie nachinstallieren?

Ich meine jetzt nicht "Car launcher" oder "Agama", die man im playstore findet, sondern diese waren wohl Systemseitig mit installiert.
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20220115_120915.jpg
    IMG_20220115_120915.jpg
    956,3 KB · Aufrufe: 168
@jeti
PX6 ist nicht gleich PX6. Kommt das neue Radio von einem anderen Hersteller, hat der andere Launcher. Nachinstallieren geht in den meisten Fällen nicht, lediglich versuchen die ROM passend zu deinem neuen Radio zu finden, wo der Launcher drin steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und jeti
Schade - ich habe gestern ein paar apk Dateien mit Launchern bekommen, allerdings war derjenige da leider nicht bei.
Ich werde heute mal versuchen, das passende ROM zu finden (hal9k) und zu installieren.
 
Ich weiß nicht, welche MCU dein neues Radio hast. Schau genau nach...
Kenne Hal9k leider nicht näher, weil mich die Custom-ROMs nie überzeugt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab gestern das passende ROM gefunden und installiert - funktioniert bestens!

Zwei kleinere Mankos:
Man kann die App-Buttons auf dem unteren Startbildschirm (Radio, BT, Video, Einstellungen) nicht austauschen. Ich hätte halt gerne DAB-Z, Spotify und Youtube auf dem Startbildschirm.

Außerdem bleibt in der Radio App bestehen, dass man mit dem rechten Drehrad nicht die Sender-Frequenz verstellen kann, sondern zum nächsten Sender springt. Das macht das erste Suchen etwas komplizierter. Aber das ist zu verschmerzen.
 

Anhänge

  • IMG_20220131_143128.jpg
    IMG_20220131_143128.jpg
    856,1 KB · Aufrufe: 123
Meines Wissens kannst du doch einen 2. Bildschirm anlegen. Also rechts z.b. deine Apps ablegen. Danach kann man evtl den Startbildschirm auch tauschen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: jeti
Danke für den Tipp! Das probiere ich mal aus - kann man denn die Elemente dort auf dem Startbildschirm als Widgets auch woanders hinsetzen? Ich finde die Anordnung so eigentlich super - nur halt die Icons unten bräuchte ich anders.
(nicht falsch verstehen: das ist schon jammern auf verdammt hohem Niveau!)
 
Versuche es einfach. Nur etwas damit spielen und versuchen. Kaputt kannste selten was machen. Du hast ja jetzt die originale Rom. Dieses experimentieren ist doch dass schöne bei der Sache😀
 
  • Danke
Reaktionen: jeti
Das stmmt!! 👍
 
Die System-Launcher kann man in der Regel nicht anpassen, die sind hard coded und laufen intern auf einer anderen Kommunikations-Ebene.
So was was du haben willst, das könnte man problemlos mit Fcc Car Launcher sogar noch besser nachbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ok, den gucke ich mir mal an! Danke!

Ein paar Launcher konnte ich von einem anderen User (auf Facebook) schon als apks bekommen - leider waren die zumeist älter und damit nur bedingt lauffähig. Der von mir gesuchte war nicht dabei.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
60
baurat
B
D
Antworten
0
Aufrufe
318
Dobermann125
D
Zurück
Oben Unten