Android Auto px6 Systemlauncher nachinstallieren?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto px6 Systemlauncher nachinstallieren? im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
J

jeti

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hatte ein px6, welches ich leider einschicken musste: dort konnte ich im System-Menü zwischen 5 verschiedenen "Launchern" auswählen, wodurch sich das komplette Design der Icons und der Widgets auf dem HomeScreen geändert hat. (Beispiele habe ich angehängt)

Bei meinem aktuellen px6 habe ich nur einen einzigen "Launcher" im Systemmenü zur Auswahl - kann man diese irgendwie nachinstallieren?

Ich meine jetzt nicht "Car launcher" oder "Agama", die man im playstore findet, sondern diese waren wohl Systemseitig mit installiert.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
@jeti
PX6 ist nicht gleich PX6. Kommt das neue Radio von einem anderen Hersteller, hat der andere Launcher. Nachinstallieren geht in den meisten Fällen nicht, lediglich versuchen die ROM passend zu deinem neuen Radio zu finden, wo der Launcher drin steckt.
 
J

jeti

Ambitioniertes Mitglied
Schade - ich habe gestern ein paar apk Dateien mit Launchern bekommen, allerdings war derjenige da leider nicht bei.
Ich werde heute mal versuchen, das passende ROM zu finden (hal9k) und zu installieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Ich weiß nicht, welche MCU dein neues Radio hast. Schau genau nach...
Kenne Hal9k leider nicht näher, weil mich die Custom-ROMs nie überzeugt haben.
 
J

jeti

Ambitioniertes Mitglied
Hab gestern das passende ROM gefunden und installiert - funktioniert bestens!

Zwei kleinere Mankos:
Man kann die App-Buttons auf dem unteren Startbildschirm (Radio, BT, Video, Einstellungen) nicht austauschen. Ich hätte halt gerne DAB-Z, Spotify und Youtube auf dem Startbildschirm.

Außerdem bleibt in der Radio App bestehen, dass man mit dem rechten Drehrad nicht die Sender-Frequenz verstellen kann, sondern zum nächsten Sender springt. Das macht das erste Suchen etwas komplizierter. Aber das ist zu verschmerzen.
 

Anhänge

H

hurcoman

Stammgast
Meines Wissens kannst du doch einen 2. Bildschirm anlegen. Also rechts z.b. deine Apps ablegen. Danach kann man evtl den Startbildschirm auch tauschen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich?
 
J

jeti

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tipp! Das probiere ich mal aus - kann man denn die Elemente dort auf dem Startbildschirm als Widgets auch woanders hinsetzen? Ich finde die Anordnung so eigentlich super - nur halt die Icons unten bräuchte ich anders.
(nicht falsch verstehen: das ist schon jammern auf verdammt hohem Niveau!)
 
H

hurcoman

Stammgast
Versuche es einfach. Nur etwas damit spielen und versuchen. Kaputt kannste selten was machen. Du hast ja jetzt die originale Rom. Dieses experimentieren ist doch dass schöne bei der Sache😀
 
J

jeti

Ambitioniertes Mitglied
Das stmmt!! 👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Die System-Launcher kann man in der Regel nicht anpassen, die sind hard coded und laufen intern auf einer anderen Kommunikations-Ebene.
So was was du haben willst, das könnte man problemlos mit Fcc Car Launcher sogar noch besser nachbauen.
 
J

jeti

Ambitioniertes Mitglied
Ok, den gucke ich mir mal an! Danke!

Ein paar Launcher konnte ich von einem anderen User (auf Facebook) schon als apks bekommen - leider waren die zumeist älter und damit nur bedingt lauffähig. Der von mir gesuchte war nicht dabei.
 
Ähnliche Themen - Android Auto px6 Systemlauncher nachinstallieren? Antworten Datum
2
0
0