Android im BMW E60

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android im BMW E60 im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
A

android91

Neues Mitglied
Moin moin,

hat jemand von Euch Android im BMW E60 verbaut?

Die meisten Geräte haben lediglich Android 4, was mir zu alt ist.

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit Android 7, bei aliexpress findet man auch welche, dagegen wird von einigen Usern berichtet, das alle Android 7 Geräte für den E60 Fakes sind.

Vielleicht könnt Ihr mehr dazu berichten, danke!
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Was heißt den Fakes bei dir?
Bei aliexpress werden wohl überwiegend (wenn nicht ausschließlich) Geräte von Drittanbietern, meist als Chinaböller/geräte bezeichnet, für bestimmte Fahrzeugtypen, verkauft.
Original-BMW Radios wirst du da wohl kaum finden.
 
A

android91

Neues Mitglied
Einige User berichteten davon, das die CPU von den Android Geräten für den E60 lediglich Android 4 unterstützen würden, deshalb wären es Fakes bzw. Verarschung bei den Geräten von aliexpress, weil diese mit Android 7 werben, aber das kein natives Android 7 ist, sondern auch nur Android 4.

Es gibt ein Modell aus Deutschland, aber das ist doch der selbe Kram, wie von aliexpress oder täusche ich mich, hier zu finden:

BMW E60 E61 E63 E64 M5 E90 E91 E92 MASK CCC Android Touchscreen GPS NAVI USB SD
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
ähäm... Es gibt bei Radios überhaupt kein natives Android, sondern angepasste Versionen, die die Hardware unterstützen und diese sind auch meist etwas abgespeckt. Warum?
Weil sie es können und weil ein natives Android im Auto für 99% der Benutzer keinen Sinn machen würde.
Es gibt keinen Akku, es gibt kein Telefonmodul, es gibt in der Regel kein Entwicklermenü. Dafür gibt es in den Radios aber DVD-Player, FM-Radio, RFK und noch einige Dinge mehr, die aber auf einem externen Board liegen und entsprechend angesteuert werden müssen.
Insgesamt bleiben ein paar Sachen auf der Strecke, die man vom Smartphone gewohnt ist....
 
A

android91

Neues Mitglied
Ich meine, das Taffio Android läuft stabil laut allen Berichten.

Mich stört halt nur das es lediglich 1 GB Ram hat und auch nur Android 4.

Da bei Aliexpress welche mit 2 GB Ram und Android 7 beworben werden, werde ich wohl eines davon kaufen und darauf hoffen, das die Angaben stimmen.

Hätte ja sein können, das jdm hier ein Android 7 Teil im E60 hat.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Also ich hätte jetzt auch kein Problem mit Android 4, wenn der Preis der älteren Version entsprechend stimmt.
Ich meine, was hat Android 7 oder 8 für einen sinnvollen Mehrwert/Vorteil gegenüber meinem Radio mit Android 6...?
 
Ähnliche Themen - Android im BMW E60 Antworten Datum
2
0
0