Android Radio hängt beim Booten /Recovery Modus

J

JR69

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe Problem mit dem Android Radio. Welches es genau ist kann ich leider nicht sagen da ich den Wagen so gekauft habe. Das Radio hat mein ich eine Android Version von 4.XX .
Folgendes Problem: das Radio startet mit dem Mercedes Logo dann kommt das sich drehende Android Mänchen .
Mehr passiert leider nicht mehr . In den
EF41A925-23D5-4161-84B7-094BDBDA2F8D.jpeg
Recovery Modus bin ich bis jetzt nicht rein gekommen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.
Schon mal Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Die Nummer von dem Radio.
Ich habe schon den Strom abgeklemmt.
Und versucht weiter in den Recovery Modus zu kommen.
Leider ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • 121593575_1292531724429044_3353278373832027676_n.jpg
    121593575_1292531724429044_3353278373832027676_n.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 198
@JR69
Du kannst mal versuchen mit einem Zahnstocher o.Ä. den Reset-Button in der Front so lange zu gedrückt zu halten, bis die Button blinken. Dann ganz kurz lösen und noch mal kurz drücken.
Achtung: Das ist ein Mikroschalter, also nur vorsichtig drücken!
Allerdings ohne genau zu wissen was du da für ein Gerät hast... das wird schwierig, weil es das Gerät schon länger und in diversen Ausstattungen und CPU gibt.

Wenn das oben nicht geht, dann erstell mal eine leere update.zip, pack die auf eine in FAT32 formatierte SD-Karte und boote das System mal mit eingelegter SD-Karte und durch kurzes Drücken auf den Mikroschalter (Reset-Button) in der Front.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni Danke! Egal wie lange ich den Butten drücke da blinkt gar nichts.
Wie erstelle ich die Update.ZIP bzw. Was ist damit genau gemeint? Bootet das Radio dann automatisch von der Microsd Karte?:)
 
@JR69
Wäre erst mal interessant, was das für ein Radio ist...

Kannst du ja mal versuchen:
  • Textdatei erstellen ohne Inhalt und abspeichern.
  • Dann Datei umbenennen in update.zip
  • Die dann auf eine frisch formatierte SD packen und ins Gerät stecken.
  • Reset-Button drücken und dann versucht das Radio evtl. von der SD zu booten.
Da das ja nicht geht ohne Inhalt, sollte das Radio in den Recovery-Mode booten.... allerdings ohne Gewähr, ob das bei deinem Radio geht.
Ansonsten brauchst du mehr Informationen über das Gerät.
 
Ok, werde ich jetzt versuchen 👍 danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wüsste leider nicht wie ich noch an weitere Informationen von dem Radio kommen kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@JR69
Deckel aufschrauben und gute Bilder vom Innenleben machen.
Man muss die Beschriftungen erkennen, vom Board und von den größeren Bauteilen darin. Möglicherweise finden wir dann, wer das Ding gebaut hat...

Große Wellen würde ich aber mit dem Teil nicht mehr veranstalten.
Das Gerät hat schon ein paar Jahre aufm Buckel und ist schon sehr veraltet.
Für ~ 280 Euro bekommst du ein aktuelles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ok, wenn das mit der Micro sd Karte nicht geht mache ich das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider Funktioniert das mit der Micro Sd Karte nicht ... ich werde es aufschrauben und Bilder Schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und Gelöschtes Mitglied 342348
AE7FB2D2-C9A7-4CB8-BD05-A5CC0B71427A.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es noch was wovon ich Bilder machen sollte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Innen befindet sich auch eine micro sd Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Habe die Micro Sd mal ausgelesen
 

Anhänge

  • C7D76413-1B9C-4282-9F1E-3C1CC78DC69C.jpeg
    C7D76413-1B9C-4282-9F1E-3C1CC78DC69C.jpeg
    7,2 MB · Aufrufe: 243
  • B699C35C-C433-4F73-A11C-87D10F946116.jpeg
    B699C35C-C433-4F73-A11C-87D10F946116.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 217
  • CC27B0EF-1065-47B2-A888-6563B156FAF9.jpeg
    CC27B0EF-1065-47B2-A888-6563B156FAF9.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
@JR69
Eieiei... Da hast du aber ein Schätzchen ausgegraben. Android 2.4 auf SD-Karte aus 2014.
Da bekommst du überhaupt nichts mehr für.
 
Also auf der Micro sd Karte steht 2016:)
Es währe echt toll wenn das wieder laufen würde ich möchte ungern ein neues Kaufen war damit zufrieden. Von einem auf dem anderen Tag war das so mit dem Boot Screen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit , die Micro Sd Karte zu Formatieren und das Android da neu Drauf zu machen sozusagen auf Werkseinstellungen.
Weil zuletzt wo das Radio lief, lief Google Maps Und das Radio hat im Hintergrund irgendwas gedownloaded und als ich den Wagen abgestellt hatte und wieder gestartet habe war das so ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich das Radio mal ohne Micro Sd Karte gestartet in der Hoffnung in das Recovery Menü zu kommen, und es erscheint immer noch das Mercedes Logo und das Android Männchen. Blöd gelaufen, dann kann ich mit dem Micro sd auch nichts ausrichten. Das Radio hat sonst noch nen usb Anschluss. Gäbe es da eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ai, hab das gleiche Problem. der Freundliche aus China meinte, dass sei ein Hardware defekt… wohl eher ein Software Problem… laut Recherche haben viele dieses Problem bei Autoradios aus China mit Android… der Witz dabei war, dass man nie ein Update durchführen konnte… immer hiess es, es sei die neueste Version drauf… hab dann auch mal über den USB Stick mit einer Zip-Datei mit leerer Textdatei probiert ins Recovery reinzukommen… leider ohne Erfolg…
das Problem liegt schlichtweg darin, um in‘s Boot/Recovery reinzukommen… dabei sollte man auch die richtige Boot Datei haben… sonst ist der ganze Spass dann ganz vorbei…
Vielleicht hat ja jemand unterdessen eine Lösung für dieses Problem gefunden?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, Radio läuft wieder…😅👍🏻 noch ein paar kleine Einstellungen oder Updatet‘s, dann sollte alles wieder einwandfrei funktionieren… war definitiv ein Softwarefehler und kein Hardwaredefekt…
Android 10 PX5 neu installiert…
 

Anhänge

  • IMG_3034.jpeg
    IMG_3034.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3035.jpeg
    IMG_3035.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3036.jpeg
    IMG_3036.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 43

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
1
Aufrufe
244
Ascona01
Ascona01
A
Antworten
2
Aufrufe
456
artus211
A
N
Antworten
5
Aufrufe
490
netpass
N
Zurück
Oben Unten