Ausschaltverhalten Android Radio

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
das Radio schaltet sich bekanntlich aus, wenn man

1. den Power Knopf betätigt oder
2. die Zündung ausschaltet

bei 1. ist beim Wieder-Einschalten alles ganz genau an der Stelle, wie es beim Ausschalten verlassen wurde.
bei 2. startet immer automatisch der MediaPlayer

und dann kann man noch erst den Power-Knopf betätigen und danach die Zündung ausschalten und beim Starten wird dann auch der Player zuerst gestartet...

kann man das irgendwo ändern?

Edit: Kann es damit zusammen hängen, das beim Start die SD-Karte neu gemountet wird und ich in den Einstellungen gesagt habe, daß beim Einlegen eines neuen Speichers der Player gestartet werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der Powerknopf schaltet nur den Screen aus, nicht das Gerät.
2. Hier werden die beim Sleep Mode laufenden System-Apps gestartet. Hattest du den Mediaplayer an, dann ist das so.

Ändern kann man das im Prinzip, abhängig von der MCU-Version.
Denk mal über ein Custom-ROM nach. Bei XDA wirst du fündig, falls es kein CSN2-Gerät ist.
 
Du hast Dich doch mehrfach gegen ein Custom ROM ausgesprochen?
Im meinem Falle lag es in der Tat an der Einstellung zur SD-Karte (siehe meinen Nachtrag oben).

Ich hab einen USB-HUB dran mit Power-LED und wenn ich am Radio den Power-Knopf drücke, bleibt die LED dort an, also wie Du schon gesagt hast, wird nur der Screen dunkel geschaltet.
Anderes bei Zündung aus, da geht dann auch die LED am HUB aus...
 
und dann gibt es noch ein 3. Szenario:
Radio ist am Power-Knopf ausgeschaltet, man schaltet die Zündung ein und legt dann den Rückwärtsgang ein.
Dann schaltet sich das Radio an und geht in den Video-Modus für die Rückfahrkamera.
Gar nicht so tirvial das mit dem Ein- und Ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ja, resultiert aber daraus, dass das Radio ja nicht aus ist. Der RWG schaltet ja nur den Screen wieder ein. 😉
 
und ich hatte mir gedacht, daß die Rückwertsgang-Anzeige mit Android gar nix zu tun hat sondern komplett unabhängig davon einfach nur den Bildschirm ansteuert.
Was passiert denn bei Zündung aus wenn dann der RWG eingelegt wird?
 
@Cpt.Hardy : ...nichts.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
419
artus211
A
N
Antworten
5
Aufrufe
478
netpass
N
1
Antworten
7
Aufrufe
605
Starfight
S
Zurück
Oben Unten