Autoradio mit Android

Wenn beim Pairing eine Benachrichtigung in der Statusleiste erscheint, ziehe die Statusleiste auf und tippe auf die Meldung. Dann sollte die Aufforderung zur Eingabe einer PIN erscheinen.

Es ist aber durchaus möglich, dass das nicht geht, weil viele Radios nur die Bluetooth-Protokolle zum Telefonieren unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
regg4e schrieb:
Verbindung OBD per USB an Autoradio geht beim Navgear DSR-N370 leider nicht. Es ist echt zum verzweifeln :confused2:

Ansonsten wäre die letzte Möglichkeit, die mir einfallen würde, das Handy mit dem Dongle zu verbinden und dann das Display auf das Radio zu spiegeln. Ist zwar um die Ecke gedacht und etwas umständlich aber könnte zumindest noch ein Ansatz sein.
 
sinner75 schrieb:
Ansonsten wäre die letzte Möglichkeit, die mir einfallen würde, das Handy mit dem Dongle zu verbinden und dann das Display auf das Radio zu spiegeln. Ist zwar um die Ecke gedacht und etwas umständlich aber könnte zumindest noch ein Ansatz sein.
ja das habe ich mir auch schon überlegt nur könnte ich dann die Anzeige auch gleich beim Smartphone belassen. Ich wollte eigentlich ein vollautomatisches System einrichten... :unsure:
 
zaphod2 schrieb:
und das es doch geht steht doch alles hier https://www.android-hilfe.de/forum/...86/navgear-dsr-n-370-obd2-adapter.587553.html
auch beim 270er geht es wenn man es richtig anstellt.

Was möchtest du mir unterstellen mit deinem "wenn man es richtig anstellt"?! Man kann dabei nicht viel falsch machen, ich weiss dass man lange auf OBD2 drücken muss um danach "mit OBD verbinden" auszuwählen. Aber es geht nicht.

In deinem Link siehst du ja auch, dass der zweit neuste Post von mir stammt.
 
Guten Morgen zusammen,

wie sind denn eigentlich Eure Erfahrungen mit der Freisprecheinrichtung von dem FEHA Radio? Bei mir hört sich mein Gesprächspartner immer selbst -quasi wie ein Echo. Im Menü unter Töne gibt es eine Funktion "Reverse Mute", die auch aktiviert ist. Sollte diese das eigentlich nicht unterbinden?
Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man das unterdrücken kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

regg4e schrieb:
Was möchtest du mir unterstellen mit deinem "wenn man es richtig anstellt"?! Man kann dabei nicht viel falsch machen, ich weiss dass man lange auf OBD2 drücken muss um danach "mit OBD verbinden" auszuwählen. Aber es geht nicht.

In deinem Link siehst du ja auch, dass der zweit neuste Post von mir stammt.

Ich bin kein Fachmann aber vielleicht ist in dem Radio nur ein Standardcode für das Pairing hinterlegt und da ich vermute, dass die BT-Dongle unterschiedliche Codes für das Pairing haben, würde ich vielleicht mal einen anderen Dongle testen.
 
Hast du meinen Tipp in Post #761 berücksichtigt?
 
chris67 schrieb:
Hast du meinen Tipp in Post #761 berücksichtigt?

Hab ich. Da taucht leider keine Meldung in der Statusleiste auf. Gibt es keine Alternative Bluetooth Verwaltungsapp die sich dank Root installieren lässt?
 
Gassi2106 schrieb:
Ich hab mein S150 Android Autoradio jetzt schon ein Jahr im Auto. Ich habe damit sehr viel probiert, hab sehr viel dran gemacht. Nach knapp einem Jahr ist es einfach nur nützlich. Ich kann DAB+ über Stick, Dashcam,Rückfahrcam,DVBT etc. alles in einem Gerät machen, Navi mit Live Verkehrsinfos und Tank apps etc. natürlich auch.

....

Den Komfort von Android im Auto will ich definitiv nicht mehr missen!

Hallo Grass

Daskcam - wie hast Du das gelöst?
Ich habe mal stumpf eine USB-Webcam angeschlossen, aber die wurde nicht erkannt.

Das wäre im Moment noch so mein Wunsch das hin zu kriegen.

Ach so, meins ist ein ANxx mit zwei Knöpfen.

Grüsse Leiner
 
Ich habe die cam dafür nicht. Es gibt aber für das s150 ne dashcam also ne Hardware Kamera zu kaufen(kabellos sowie gebunden) die wird dann nur noch an einen spezial Anschluss angeschlossen und tuts dann auch(ich hatte das mal bei nem Kollegen getestet der das selbe radio hatte). Ich hatte ewig über legt ob ich die Kamera hole oder nicht aber aufgrund der aktuellen Rechtssprechung werde ich es wohl lassen
 
Hallo Grassi

Danke für deine Info. Das dürfte dann ja nicht bei mir funtzen. Die Rechtssprechung wäre mir wurscht. Hatte leider im Sommer genau so einen Fall wo ich sehr gut eine Daskcam hätte gebrauchen können ...:sad:

Nochmals vielen Dank und hoffendlich brauchen wir nie die Cam ..

Gruss Leiner
 
Naja letztendlich wenn die Kamera nicht als Beweismittel zugelassen ist bringt die mir nix... Daher für mich eher ein unnötiger stromfresser im auto. Grade bei den großen radios muss man eben dich etwas auf den Stromverbrauch achten
 
So Tach erstmah'

Nachdem ich mein Auto gewechselt habe, ist nun leider mein "AN-21 U" auch mit weg. Und wenn man erstmal ein Android und dessen Flexibilität zu schätzen gelernt hab ...
Deshalb denk ich nun verschärft über ein M.I.C AV7 bzw die Ford Variante M.I.C-AFM8 nach.

Da ich hier und in dem xda-developers-Forum viel hilfreiches gelesen habe, frag ich mich ob die MIC's auch schon bekannt sind und natürlich wo das wohl zu finden ist:rolleyes2:.

Bislang hab ich leider nichts gefunden. Ich muss dazu sagen das mein Englisch leider wohl nicht reicht diese Frage im XDA-Forum zu stellen. Na ja, und ich denke die Support-Abteilungen sehen das nicht immer so gerne wenn alle möglichen Infos - zB.: wie man rootet - im Internet ausgetauscht werden. Die Frage werden Sie mir wohl nicht beantworten.

Viele Grüsse
Leiner
 
Ich habe das M.I.C AV7 bei mir im Polo 6R verbaut.
Das Device an sich unterscheidet sich nicht allzu stark vom AN-21U, es basiert sogar darauf.
Die Ausgangsleistung des Amps ist sehr gut, da sollte es auch kein Problem sein, aftermarket Lautsprecher mit zu betreiben.
Einzig der Support von M.I.C lässt deutlich zu wünschen übrig...
 
Hallo alexlove

Das ist ja schon mal interresant. Sind die ganzen Firmware updates des AN auf die MIC anwendbar? Und wie ist das mit rooten? Und dann der Radio Empfang. Der war beim AN-U21 ja zeimlich mies. Hatte ich damals erwartet - aber nicht derartig.



Sorry für gleich die so viele Fragen ...

Gruss Leiner
 
Die Firmware Updates wipen das komplette Device.
Auf die Karte kopieren und dann mit ner Tastenkombination Starten.
Das MCU Update wird genauso gestartet.
Ich selbst habe mein AV7 einmal geupdatet, habe das Update aber modifiziert, damit ich ein VW Bootlogo habe und eine der SD-Karten als SD0 mounten kann, um darauf Apps installieren zu können.

Das Rooten ist ziemlich simpel, einfach ne APK downloaden, installieren, die App starten, nen Button drücken und neustarten. Danach muss mit nem Root File Browser noch ne Datei gelöscht werden und das Device ist fertig gerootet.

Der Radioempfang ist ziemlich schlecht, allerdings höre ich eigentlich nie Radio, deshalb habe ich nicht viel Erfahrung damit. RDS funktioniert nicht richtig, dafür kam allerdings vor einiger Zeit ein Update, welches die Probleme beheben sollte. (Werde ich nicht mehr installieren, da der Radio sowieso anfang nächstes Jahr für ein neues Auto weichen muss ^^)
 
Hallo Alex

Nur ein Frage noch (vorerst:winki:).
Wo muss ich mich ein lesen?

Danke schon mal
Leiner
 
Bei XDA gibt's nen riesen Thread zum AN-21U.
Bei China-RNS gibt's ziemlich viel zu den M.I.C Geräten zu lesen.
 
20180611_201008.jpg
ae_1528350259999.jpg
ae_1528350068726.jpg
Screenshot_20180612-092815.jpg
20180612_095253.jpg
20180611_201008.jpg
20180611_201008.jpg
ae_1528350259999.jpg
ae_1528350068726.jpg
Screenshot_20180612-092815.jpg
Hi,
Kann mir jemand helfen mit pin Belegung von CanBus Decoder.
Radio läuft durch verbinden von roten und gelben kabel aber ohne KanBus

Mein Radiostecker ist vollbelegt und der iso Adapter nicht. Dafür hab ich noch drei Stecker die von KanBus Decoder rausgehen

Letzte Bild ist mein stecker von Auto Ford Transit Custom 2018

Danke

Der schwarze Kabel mit roten Pfeil get von Radio raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mein BMW F30 ein Android System Radio eingebaut nun bin ich mit der Soundqualität nicht zufrieden obwohl ich ein Hammer Kardon System drin habe der Sound läuft über AUX in der Mittelkonsole bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
516
muro54
M
Dennis123456789
Antworten
6
Aufrufe
196
swa00
swa00
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
380
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten