Autoradio mit Android

Das ELA-Link Funktion ist wirklich klasse. Ich habe mir über Ebay das AV7 von M.I.C. GmbH mit einem Preisvorschlag von 649,-€ erwerbt: AV7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alexlove
@Jnese:
Wie taugt dir das Gerät sonst so?
Läuft alles flüssig und gut?
Könntest du vielleicht mal Spotify testen? :)
 
@alexlove:

Ich bin sehr zufrieden damit, es gibt leider noch kleine fehlern(ist bei android ja normal) aber die Firma M.I.C. GmbH machen Ihren Job, also Sie supporten Kunden mit Updates für das AV7.

Mit der A9 dual core prozessor und 5 Punkte-Kapazität-Touchscreen ist es sehr flüssig, wie auf dem Smartphone.

Spotify kann man mit 4 möglichkeiten nutzen:
1. Auf dem AV7 Installieren und mit 3G Stick oder Smartphone Hotspot(also Internet Verbindung) nutzen.
2. Über das ELA-Link Funktion die Spotify App vom Android Smartphone nutzen.
3. Über Ipod Spotify App in Ipod modus spielen.
4. Über Bluetooth-Funktion Ton vom Fahrzeug Boxen ausgeben.


Radio Empfang nicht so gut wie beim Originalen, mich stört das nicht wirklich da ich lieber Interneradio höre.

Appstore: ist ein kleines Problem, da werden manchen App nicht gefunden oder nicht kompatibel zum Gerät, aber man kann auch Offline über die SD-Karte erwünschte App Installieren. Ist dann auch kein Problem mehr.

Can-Bus: Ab Golf VI Plattform werden die Funktionen wie PDC, Lenkradfernsteuerung und Klimaautomatik unterstützt. Nachrüst Rückkamera wird natürlich auch Unterstützt.


Entschuldige für soviele rechtschreib- und gramatische- Fehlern.
Ich hoffe das Hilft dir erstmal.

Gruß,

Jnese
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Danke dir Jnese :)
Kann man auch Musik von Spotify auf die SD-Karte downloaden?
Der iPod Modus funktioniert nur für iDevices, oder? Die Spotify App kann man dann aber nicht über den Radio steuern, oder?

Wie sieht es mit Updates auf neuere Android Versionen aus, wurde da schon eine released, bzw. konntest du schon ne neuere Version installieren?

Werde mir vermutlich dann eh nen Telekom Vertrag mit Multi-SIM holen, dann kann ich auch im Ausland Stauinformationen usw. abrufen, wenn ich die Option für 5 € im Monat buche :)
 
Bin leider kein Premium Mitglied, deswegen kann ich nichts downloaden.
Auf neuere Android Versionen geht leider nicht.
Finde allgemein android 4.* ist schon sehr gut im Auto.
 
Werde mir den Radio denke ich auch mal in 1 bis 2 Monaten zulegen.
Wie ist die Soundqualität verglichen mit dem Original?
Hab zur Zeit leider nur nen RCD 210 :razz:
 
Soundqualität ist eine wirklich sehr gut meine Meinung nach ist es besser als das Originalen, ist halt meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Ich werde den Händler denke ich mal fragen, wie es mit Rückgaberecht bei ihm aussieht, und dann werde ich mir das Teil einfach mal bestellen :)
 
Rückgabe kann ich dir sagen.
Die bieten 14 Tagen Rückgabe Garantie und 2 Jahre lang Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Danke dir :) Sehr passend, dass ich jemanden finde, der den Radio hat, auf den ich es seit einiger Zeit schon ab sehe. Falls ich noch Fragen habe, poste ich sie einfach hier im Thread :)
 
Kann hier sonst jemand nen offenes Android Radio empfehlen? Bis 200€, ist nur für meinen nicht Alltags Wagen und nur Spielerei...m
 
Seid ihr zufrieden mit euren Android Radios oder wäre ein standart Radio 2DIN besser?
 
habe ja das parrot asteroid smart. gefällt mir von der optik und integration deverser sachen ganz gut. nur könnte etwas schneller sein ;) und ich scheine wohl ein montags gerät bekommen zu haben. werde es bei gelegenheit mal reklamieren
 
Spricht das jetzt für oder gegen Android Geräte? :D

Wenn dann würder ich mir das NavGear von Pearl holen
 
das einzige was für mich dagegen spricht ist, dass es nicht so schon ein ganzes ineinander verknüpftes system wie bei den normalen (meist win mobile) / werks radios ist.

ansonsten ist android schon ganz cool, weil man halt massenweise möglichkeiten hat
 
Inwiefern verknüpftes System? Ist es mit plug&play nicht getan oder meinst du das man Radio Apps runterladen muss etc
 
nein bei normalen radios hat mein ganze zusammengehörende oberfläche während man bei android immer einzelne apps hat. mir fällt das grad schwer zu beschreiben :( aber ich denke wir brauchen uns an diesem punkt auch nicht dran aufhängn. ;)
 
ICh glaub ich versteh was du meinst :smile: Das es dort nicht mit einem "Knopfdruck" getan ist und man sich immer durchs Menü wählen muss etc(?)

Ich habe mir gerade nun das Navgear DSRN 270 gekauft. Hoffentlich war das kein Fehler
 
ja so zum beispiel :) aber das liegt in der natur der sache. vllt gibt es für sowas in zufunft auch eine lösung. android radios sind ja noch in den kinderschuhen :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
534
muro54
M
Dennis123456789
Antworten
6
Aufrufe
207
swa00
swa00
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
385
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten