Autoradio Standby statt aus warum

G

Gazow

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier und würde mich freuen wenn sie mir antworten uns war hab mir ein neues Android Autoradio eingebaut alles super gelaufen funktioniert einwandfrei.. nun habe ich ein Problem sobald ich den Zündschloss rausziehe und das Autoradio sich normalerweise herunterfahren musst schaltet es sich in den Standby das merke ich sobald ich den Zündschloss wieder einstecke so ist das Bild bzw Display vom Autoradio sofort da ich kenn das so daß sich das Gerät doch hochfahren musst..

In Standby frisst das doch die ganze Zeit die Batterie leer oder nicht ?

Hat da jemand die Erfahrung damit ich bitte um dringende Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gazow
Wenn dein Auto mit 8-12mA/h entladen wird, dann ist deine Batterie kaputt.
So viel nimmt sich das Radio im Sleep Mode.
Übrigens... Ausgeschaltet, ohne Sleep Mode braucht das Radio auch Strom, nämlich ca. 4-5 mA/h.
 
  • Danke
Reaktionen: Slavi
@Rigattoni nein mir geht es viel mehr darum wieso das Radio sich nicht ausschalten tut meine Batterie ist neu 2 Monate alt
 
@Gazow
Noch mal...
Das Radio IST aus, es hält nur das Betriebssystem im Speicher. Deshalb braucht es etwas mehr Strom.
Alle neuen Android-Radios haben diesen Deep Sleep Mode. Das ist ein Feature, kein Fehler!
Es zieht dir nicht die Batterie leer... Es sei denn, du lässt das Auto mal 1 Monat stehen.
In den Einstellungen kannst du das umstellen, dass das Radio immer aus geht, aber wofür das???
 
@Rigattoni vielen dank für die schnelle Antwort.
Aber ist das nicht so daß wenn man den Zündschloss einsteckt das das Radio hochfährt? Mein Problem ist das Radio startet da wo es zuletzt aufgehört hat zu arbeiten Verstehen sie mich ?
 
@Gazow
Ja, das ist normal und ist Stand der Technik. Das nennt man Deep Sleep!
Es muss nicht neu booten, weil der gesamte Speicher erhalten bleibt. Das Radio selber IST AUS.
Was ist denn das Problem, dass es da startet wo du vorher abgeschaltet hast? Ich würde das sogar als zwingend erwarten... und keinen 30sekündigen Boot-Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni ja gut wenn das normal ist dann bin ich ja erleichtert dachte wäre nicht normal bin Anfänger müssen sie verstehen
 
Hallo
Also ich bin auch neu hier , und habe gestern ein Android Radio eingebaut , ich habe auch das Problem das es im Stand bye Modus bleibt , das Display leuchtet schwach und das Datum und Uhrzeit wird angezeigt . Und das ist für die Batterie nicht schlimm ? Danke
 
@Scooter07
Die Aussage ist von dir echt dürftig.
Hast du denn mal gemessen? Wenn ja was?
Wenn es richtig angeschlossen ist, dann geht das Radio entweder komplett aus, oder in den DeepSleep Modus.
Das hängt vom Radio ab...

Also Butter bei die Fische:
  • Welches Radio?
  • Welches Auto, incl. Baujahr?
  • CAN-Adapter angeschlossen?
  • Anschlüsse durchgemessen?
...und nein, wenn das Radio richtig angeschlossen ist, dann zieht sich das rund 10mA/h. Kannst du dir selbst ausrechnen, wie lange es dauert eine 30AH Batterie (oder größer) lehr zu saugen.
 
Ach mittlerweile is mir klar das ich bei E Bay betrogen worden bin , und zwar von einen Händler, das Radio reagiert mittlerweile überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Gesten, hat sich völlig aufgehängt . Die Marke ist Ossuret und scheint auch eine fake Android Version drauf zu haben . Bin leider reingefallen , hoffe ich bekomme mein Geld wieder .
 
Ich drück die Daumen.
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
403
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.825
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
180
muegon
M
Zurück
Oben Unten