Brauche Hilfe für das KD 2000?

C

carisma2001

Stammgast
89
@Rigattoni
Habe 2 Probleme mit dem KD 2000.

1.aktiviert sich immer A2dp... Warum?
Habe parrot bt.
2.beim retourgang wird die Musik komplett stumm geschaltet und nicht leiser geschaltet. Wie kann ich das ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zum Thema Versand: Fany von Klyde sagte mir:
we have other shipping method included tax,shipping cost is 88USD,if the tax higher than 30USD,I think you can choose this shipping method. Include tax shipping method is DPD,shipping time about 12 to 13 working days.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass durch diesen DPD-Versand keine Steuern und Gebühren mehr anfallen... oder doch?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Bestellungen nach dem 1.7.?
 
Mein KD-7800 ist nun angeschlossen, allerdings funktionieren die Lenkrad-Bedienungstasten nicht.
Ist da eins der 1000 Kabel für die Lenkradfernbedienung, das ist übersehen habe und wie schließe ich das an?
Alle anderen Funktionen sind Top, Rückfahrkamera, Frontkamera, Radio usw. funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CAN BUS Box mit dabei und angeschlossen ?
 
Da war keine Box dabei, warum funktioniert das nicht über den Hauptanschluss? 😒
Also muss ich die jetzt aus China speziell für das Gerät nachordern, oder gibt es da universale Modelle auch aus Deutschland?
 
@Indroid
Welches Auto?
 
  • Danke
Reaktionen: blessingme und HerrDoctorPhone
@Rigattoni
Ford Transit 350E 2,2 l 125 PS RWD BJ2016 (L4H3 Kastenwagen)
 
@Indroid
2016... gute Frage, ob der schon CAN-LFB hat.

Du müsstest das mal in Erfahrung bringen.
Ford-Partner und da nachsehen lassen. Das sollte im System stehen.
Alternativ in den entsprechenden Ford-Foren nachfragen.

Der CAN-Adapter wird im Radio drin sein.
Auf der Oberseite des Radios sollte ein Aufkleber mit dem Anschluss-Diagramm sein.
Bitte mal lesbar fotografieren.

Sollte dein Auto eine widerstandsbasierte LFB haben, dann müsstest du herausfinden, welche drei Drähte da her kommen und im Kombi-Stecker vergraben sind.
Auch da kann dir der Freundliche Auskunft geben, oder aber nach den entsprechenden Anschluss-Diagrammen in den Foren fragen.
Die werden dann mit den am Radio befindlichen Drähten Key1, Key2 und Grnd verbunden. Einzustellen sind die dann über die App im Radio.

Bei CAN-LFB musst du die richtigen CAN-Einstellungen im versteckten Menü (PIN = 126) raus suchen. Das kann eine Fleißarbeit sein, weil du bei jeder Änderung das Radio neu booten musst. Schau, dass du eine gute Stromversorgung dran hast.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ok, Problem gelöst...
(danke für deine ausführliche Antwort)
Aber es war einfach meine Unfähigkeit...
Es gibt eine App zum einstellen der LFB, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich ging davon aus, dass die LFB eine Funktion vom Radio an sich ist (wie die Rückwärtskamera) und hab daher keine App dafür erwartet sondern dachte das geht entweder von alleine oder eben gar nicht.
Naja, jedenfalls hat sich das Problem dann gelöst.
🤷‍♂️

Wo wir aber grade dabei sind, eine Sache check ich noch nicht.
Ich hab mich heute umfänglich mit dem Radio auseinander gesetzt und eigentlich funktioniert nun alles außer die Frontkamera. Diese funktioniert, aber nur in der "F-Camera"-App. Und diese App kann nichts außer das Bild der Frontkamera anzuzeigen und es gibt einen Knopf zum Spiegeln, der einen auch nicht weiterbringt.
Ich wollte die Kamera eigentlich als Dashcam benutzen und hab daher einige dafür geeignete Apps ausprobiert, die aber alle die Kamera nicht gefunden haben.
Kann es sein, dass die Frontkamera eigentlich einem anderen Zweck dient? Oder hab ich da auch einen Logikfehler? 👀
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Als Dash-Cam ist die nicht geeignet. Dafür gibt es eigene Cams, die besondere Funktionen haben, wie:
  • Eigene Speicherfunktion auf interner SD
  • Einblenden von Datum und Uhrzeit
  • Gefahrene Geschwindigkeit
  • Automatisches speichern nach Unfall
Dann gibt es noch welche, die folgende Funktionen zusätzlich haben:
  • "Fahrspur-Assistent"... das schreibe ich mit Absicht in Anführungszeichen, weil das eher suboptimal geht
  • "Abstands-Warner" ... dito
Diese Cams werden über USB mit Strom versorgt und man kann das Bild über eine Camera-spezifische App (geht auch immer nur diese eine) auf dem Radio darstellen.

Das was du da hast, das kannst du als Front-Einparkhilfe nutzen. In den Einstellungen müsste es ein Setting geben, wo du die Front-Cam für eine einstellbare Zeit aktivieren kannst, wenn du aus dem Rückwärtsgang kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: blessingme, Indroid und HerrDoctorPhone
@Rigattoni
Um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:
Wie deaktiviere ich dieses A2DP beim Klyde?

Was mir noch aufgefallen ist, gegenüber dem Originalradio ist der Empfang schlechter.
Wäre es da hilfreich, evtl eine neue Dachantenne zu montieren?
(mit dem Originalradio funktioniert die Antenne, denke das die Antenne mit klyde Probleme hat?)
 
Der Trigger wird von deinem Telefon kommen.
Was die Antenne betrifft:
Hast du einen Phantomspeise-Adapter dran?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Phantomspeisung ist dran. Das ist ja das komische....

Entweder die original Antenne funktioniert nur mit original Radio, oder?

Habe schon überlegt, eine neue Antenne zu bestellen und zu montieren, aber wird das was bringen?

@Rigattoni
Hast du zufällig die pinbelegung vom KD 2000? Damit ich direkt die 12v vom acc hole? Jetzt kommen die 12v vom Radio raus
Screenshot_2021-07-27-09-36-08-265_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@carisma2001
Du hast da ein extra Kabel für die Antenne (Ant). Alternativ das Kabel für Amp nutzen.

Auch würde ich mal schauen, ob deine Antenne überhaupt einen Verstärker verbaut hat. Wenn nicht, dann ist der Phantomspeise-Adapter obsolet.
In den Einstellungen von Android ist auch Europa ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni

Fehler gefunden.
War bei einen befreundeten Mechaniker.
Was soll ich sagen?
Antenne hatte Marderbiss, dürfte die 12v Versorgung erwischt haben, somit war die Antenne hin. Neuer Antennenstab und fertig.
Dann gab er mir noch den Tip, ich soll die Antenne auf den geschalteten Plus hängen, da vom Radio oft nicht diese 12v kommen.

Beides gemacht und läuft nun we es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
NAtürlich kommen vom Radio 12V... auch genau die, die du brauchst. Ich kenne keine anderen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tja, was soll ich sagen, am Zündplus klappts🤣
 
Das ist die Hauptsache. Erlaubt ist was hilft. Nicht nur in der Medizin. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und carisma2001
Da meine andere Frage auch in dieses Thema verschoben wurde, grätsche ich hier nochmal von der Seite rein 😆 :
Tasker startet nicht automatisch beim KD-7800.
@Rigattoni Ich hab deine Beiträge dazu bereits gefunden und auch den "Workaround" mit dem USB-Stick und dem TaskerStarter-Tool. Dieses funktioniert bei mir aber nur, wenn ich den USB-Stick während des Betriebs einstecke, was recht wenig bringt.
Nach dem Booten sowie nach dem Wakeup wird TaskerStarter nicht ausgeführt.
Nun brauche ich also einen weiteren Workaround, um TaskerStarter zu starten, um Tasker zu starten, um Blitzer.de zu starten. 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indroid
Sorry keine Ahnung.
Bei mir geht das auf allen Geräten.
Allerdings nutze ich auch überall den Fcc Launcher und starte dann von da eine selbst geschriebene App, die ein paar Apps fehlende Rechte gibt.
Du könntest mit dem Fcc jedenfalls deinen Blitzerstarter-Task starten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Indroid
Antworten
1
Aufrufe
156
Indroid
Indroid
C
  • carisma2001
Antworten
2
Aufrufe
564
carisma2001
C
b0uNz
  • b0uNz
Antworten
0
Aufrufe
575
b0uNz
b0uNz
Zurück
Oben Unten