Okay, dann habe ich gestern abends wohl umsonst 4 Stunden lang sämtliche Apps ausprobiert. Gibt es eine Möglichkeit die fm App als normale, sprich nicht als Systemapp laufen zu lassen? Ich habe in agama auch gar keine Verknüpfung bzw die app wird nirgends außer am original launcher angezeigt.
Ich habe mir auch die Pro-Version des fcc launchers gekauft. Als welchen Systemtyp markiere ich das Radio dort? Es gibt:
Android tel/tab
FlyAudio
Rockchip
AllWinner
ATOTO
Csn2
Mtk 8227
Sprd
Vllt kann dieser launcher auf die App zugreifen, er scheint ja doch um einiges umfangreicher als agama zu sein.
Dab+ bekomme ich auch nicht zum laufen weil mir der hintere usb-Kabelbaum fehlt. Ich habe mir inzwischen einen anderen von der selben Marke/ selber Stecker besorgt, aber Tristan schafft es seit ca 6 Monaten nicht hin mir die Belegung zumindest der usb ports dessen zu schicken. Wenn ich ihn anschließe laden die Geräte zwar teilweise aber mein Display geht aus/blitzt, und einer von drei USB-sticks wird immens heiß. Sobald ich den Stick abziehe funktioniert wieder alles so als wäre nichts gewesen.
Langsam bin ich soweit das ich das Radio in die Tonne werf und mir ein anderes besorge. Ich habe eigentlich bewusst Tristan gewählt weil sie als Deutsche Produkte deklariert sind und ich dachte ich habe ggf weniger Probleme

Das Radio hat keinen dauerhaften Internetzugang - lediglich ab und an über WLAN.