Hal9k Mod v5 A10 für MTCx/HCTx Geräte

Musste gleich updaten, selber schuld.
Habe den Lockscreen nicht vorher deaktiviert, jetzt nimmt das Gerät meine Pin nicht mehr an. :thumbsup:
Das heisst ... 😤
 
@Bettman
Oha. Das sollte man eventuell mal als Bug an hal9k melden. Und jetzt? Alles neu macht der Mai?

Edit: gerade gesehen, Problem wird auf XDAdev schon thematisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ascona01 ,
ja leider Factory Reset.
 
Es gab ja ein Update 5.1.0 für Hal9k. Weiss jemand, was sich geändert hat ? Finde kein Changelog.

Edit :
Changelog auf 4pda gefunden:

Basis-Firmware auf Version 202111 aktualisiert
Magisk auf Version 23 aktualisiert
Möglichkeit hinzugefügt, Anwendungen aus der Cloud im Installer zu installieren, der 35 normale und 4 Widescreen-Launcher hostet.
Launcher werden als Updates für den integrierten Launcher installiert.
Wenn neben dem Launcher Widgets vorhanden sind, müssen Sie diese zuerst installieren und dann
die Launcher-Anwendungen > Launcher-Updates deinstallieren
Unterstützung für Neigungsbildschirmgeräte hinzugefügt
Kacheln im Vorhang hinzugefügt, um die Ethernet-Schnittstelle zu deaktivieren und das Gerät neu zu starten
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Begrüßungsbildschirm und den Videoplayer über die Tasten am Lenkrad zu starten
Möglichkeit hinzugefügt, den Videoplayer zu ersetzen, der über die Taste am Lenkrad gestartet wird
Ein neuer Begrüßungsbildschirm im italienischen Stil wurde hinzugefügt
Das Starten des Bildschirmschoners über die Einschalttaste auf dem Bildschirm wurde behoben
Option zum Deaktivieren der Ethernet-Schnittstelle für USB-Modems behoben
Aktualisierte DabPlayer-App im OEM
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nichts über 5.1.0
 
@Woodman1965 Du hattest Doch zuerst vor Deinem Edit nach dem 5.0.2 gefragt, bzw ich bin davon ausgegangen dass du nach 5.0.2 fragst.
5.1.0, davon weiß ich ja noch garnichts. Muss doch gleich mal im Auto nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf 5.1 funktioniert die Apk Blitzer und Radarboot nicht mehr. Sie starten und schliesen gleich wieder ohne Fehlermeldung. Kann das jemand nachvollziehen?
 
Richtig, auch der Chrombrowser stürzt immer ab. Habe deinen Tip mit der Deinstallation des Webview Updates befolgt und du hast Recht, es funktioniert alles wieder.
Vielen Dank für diesen Tip und des Links zu XDA.👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Moin, habt ihr vielleicht noch einen Tip wie ich es schaffe das die Blitzer apk immer automatisch startet? Sie ist als Autostart eingetragen, aber startet nur ab und zu. Das Problem hatte ich schon der der V4 Version.
 
Einfachste Möglichkeit, über einen Launcher der einen Autostart an bietet. Agama zum Beispiel. Oder über Tasker, so habe ich es gemacht. Ich habe beobachtet, dass blitzer.de wenn es automatisch nach dem aufwecken gestartet wird, manchmal mehrere inaktive Instanzen im Hintergrund hat. Das scheint daran zu liegen, dass es beim ausschalten des Gerätes nicht sauber beendet wird. Dann wird offensichtlich die Instanz beim nächsten Gerätestart nicht sauber geweckt und durch den Autostart eine weitere Instanz von Blitzer gestartet. Deshalb habe ich mit Tasker eine Routine erstellt, die bei Aufbau einer Wlan Verbindung mit meinem SmartphoneHotspot automatisch bestehende Tasker Instanzen killt und nach 2 Sekunden Wartezeit die App neu startet. So habe ich immer die Sicherheit dass die App auch sauber läuft und nicht nur "hängt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich werde das mit dem Tasker probieren. Ich habe ja die Vollversion und auch einen LTE Router im Auto, wo sich dann das WLAN vom Radio verbindet.
Schönen Sonntag noch.
 
Kannst du bitte erklären wie du das mit dem Tasker erstellt hast? Tasker ist doch sehr umfangreich.
Vielen Dank im voraus.
 
Muss ich jetzt aus dem Gedächtnis machen.

Plus drücken um neues profil zu erstellen.
Auswahl Status / netzwerk /wifi verbunden
bei SSID auf die Lupe klicken und das Netzwerk vom Hotspot auswählen
Dann zurück klicken
neuer task erstellen
name eingeben
Plus drücken für neue Aktion
System auswählen / sende Intend auswählen
bei Aktion "de.blitzer.KILL.APP" eintragen (ohne Anführungszeichen)
dann noch eine kurze wartezeit danach einfügen, ich hab 2 sekunden, und danach eine aktion welche die blitzer App startet. Fertig.
 
Danke für die Anleitung, die ich auch genau so befolgt habe, doch wo trägst du die 2 sekunden Wartezeit ein?
 
nach der aktion Kill app einfach neue aktion "warte" einfügen, und dort 2 sekunden an geben.
Ob die nötig sind, weiß ich nicht genau, habs zur Sicherheit gemacht, damit sich der Neustart der app nicht mit dem kill überschneidet, falls es ein paar milisekunden dauert bis der kill beendet ist.
 
Vielen Dank für die Erklärung, werde berichten ob es in der Praxis zuverlässig funktioniert.
Da ich die Pro Version habe, müsste ich doch bei " Aktion "de.blitzer.plus.KILL.APP" eintragen?
IMG_20220629_112900.jpg
 
Das werde ich so ändern und jetzt am WE bischen testen, ob es in der Praxis richtig funktioniert.
 

Ähnliche Themen

I
  • ibinsnet
Antworten
2
Aufrufe
128
ibinsnet
I
G
Antworten
1
Aufrufe
400
rilerale
R
Zurück
Oben Unten