Hal9k Mod v5 A10 für MTCx/HCTx Geräte

Bettman

Bettman

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Danke Ascona01 für den Tipp das die Sprachwahl mit diesem Mod wieder funktioniert. :thumbsup:
Auto: VW Touran Bj.2014
Unit: Isudar PX6 1280x720 4GB/64GB MCU[MTCE_LY_V3.65]

Ich war kein Freund von diesen Roms, aber ich muss sagen das dieser Mod mich bis jetzt beeindruckt hat.
Es ist kein Klickibunti, sondern nur ein Launcherdesign dabei. Da ich den FCC Launcher nutze, ist das optimal da keine Speicherplatzverschwendung.
Mir hätte die kostenlose Version schon gereicht, aber habe 10 Euro für die Motivation über PayPal überwiesen.

Falls ich was testen soll, hier melden.
  1. Telefonwahl funktioniert
  2. Tag/Nacht Skinumschaltung mit dem original Laucher funktioniert (kann ich leider nicht nutzen, da mein Lichtschalter immer auf Automatik steht)
  3. mehr Satelliten
  4. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woodman1965, hansstramm und BO4573
@Bettman
Bin auch ganz zufrieden mit dem neuen Mod. Es gibt zwar noch einige Bugs, die auch bei xda-dev dokumentiert sind, aber ich denke, dass die bald behoben werden.
 
Ich weiß nicht wie er das macht, aber ich bekomme auch ca. 20% mehr Satelliten rein.
 
Ich mach mal copy paste der Google Übersetzung aus xda-dev.

  1. Erweiterte Anpassung des GPS-Empfängerchips, einschließlich:
    • Die Nutzung der Satellitennavigationssysteme Galileo und IMES zusätzlich zu den bestehenden. Die Zahl der sichtbaren Satelliten ist um etwa ein Drittel gestiegen
    • Möglichkeit, die Häufigkeit der Messungen der Geoposition um das Zehnfache zu erhöhen. Navigations-Apps reagieren schneller auf Änderungen des Kurses oder der Fahrzeuggeschwindigkeit
    • Die Verzögerung des Markers von der realen Position wird auf ein Minimum reduziert, wodurch Navigationsanwendungen früher über das bevorstehende Manöver informieren
    • AssistNow Autonome Positionierbeschleunigung ist aktiviert. Der Kaltstart des GPS-Empfängers dauert etwa eine Minute
    • Ein dynamisches Navigationsmodell ist eingestellt - für Autos, nicht für Telefone, wie standardmäßig eingestellt
    • Beliebige Differentialkorrektursatelliten werden verwendet
    • Sie können die Messfrequenz für den GPS-Empfänger wählen: 1,2,5 und 10 Hz
    • Kann BeiDou-Satelliten anstelle von Glonass verwenden (nur für PX5 und PX6)
  2. Leider funktioniert dies nicht alles bei PX30-Geräten, da sie einen weniger funktionalen GPS-Empfängerchip haben
[ROM][PX5][PX6][PX30][Q][10] Hal9k Mod v5 for MTCx/HCTx head units with Android 10/9/8/6

bei Spoiler Liste der Änderungen / 5.0.1-OTA
 
  • Danke
Reaktionen: Bettman
So, habe jetzt den Sperrbildschirm und Gala getestet und das funktioniert wunderbar.
Brauche keine App mehr zum sperren. :)
Ich kann auch nicht die Fehler im eng. Forum nachvollziehen, hatte bis jetzt noch keinen einzigen.
Liegt evtl. daran, das mein PX6 Radio schon mit A10 geliefert wurde. Dort lese ich immer nach Update von A9 und meistens PX5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät wurde auch mit A10 ausgeliefert.
Aber einen Fehler kann ich direkt reproduzieren. Die Einstellung für den Vollbildmodus wird nicht korrekt gespeichert. Du hast ja eine Liste, in der man Apps wählen kann, welche grundsätzlich im Vollbild laufen sollen. Das bleibt nur so lange aktiv, wie das gerät nicht neu gestartet wird. Nach einem Neustart ist die Auswahl zwar noch vorhanden, aber wird nicht angewendet. Ein kurzes deaktivieren und erneutes aktivieren einer beliebige App bewirkt dann, dass die Liste wieder angewendet wird.
 
@Ascona01,
das nutze ich nicht, werde ich mal testen.
 
@Ascona01 ,
ja den Bug kann ich nachvollziehen. Da meine Apps(DAB-Z,Sygic,PlayerPro) die ich nutze den Vollbildmodus selbst bereitstellen, ist das mir noch nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ascona01
Wow, es wird ja immer besser^^.
Also bis jetzt habe ich nur gutes gelesen über die Hal9k Mod v5 A10 rom.

Seit 2 Jahren fahre ich Hal9k@Android 9 auf meinem Pumpkin Radio (ND0474H / Octa Core / 4 Gb Ram / 32Gb).
Diese rom läuft auch sehr gut, obwohl es die erste Version ist, ohne OTA Updates.
Eigentlich wollte ich die rom für immer lassen, weil sie einfach funktioniert und zuverlässig läuft.

Darum werde ich trotzdem auf A10 hal9k wechseln:
-Besserer GPS Empfang.
(ohne "Gps fix" muss ich mit Hal9k @A9 schon mal länger warten bis der Androide GPS gefunden hat)
-Die Sprachwahl funktioniert wieder.
(ist ja momentan ein Problem bei vielen Android Radios)
-Media Player sollen anhalten und weiter spielen können, nach einem Standby des Systems.
(das funktioniert zwar auch unter Hal9k@A9, allerdings nicht bei allen Media Playern)

Hab bald Urlaub, dann baue ich das gute Radio mal aus^^.

Bin mal gespannt wie es läuft, werde berichten ✌.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Bei GPS mußt du aufpassen, nicht jeder GPS-Chip der verbaut ist kann die neuen Mods, vor allem in PX5-Geräten.
Lies dir den englischen Thread gut durch, da es bei PX30/PX5 von A9 auf A10 noch mehr Probs gibt.
Ich habe von A10 auf A10 gewechselt und es läuft für meinen Zweck super.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
@Bettman
Danke für den GPS Tipp, ich werde mich mal ein lesen 🤓.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auch Hal9k installiert. Warum hab ich das nicht vorher schon gemacht ? Da man auf der Startseite die Kachel jetzt komplett verschieben kann, brauch ich keinen Launcher mehr.
Muss mich jetzt etwas in die Materie einarbeiten. Die Einstellungen sind schon umfangreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bettman und hansstramm
@Woodman1965 Freut mich das es läuft^^.
Ich hatte zwar 2 Wochen frei, bin aber leider nicht dazu gekommen auf HAL9k @10 zu wechseln.
Werde ich noch nachholen ;).
Ich verwende auch keinen Launcher, ein mal Hal9k angepasst, hat man übersichtlich alles was mach braucht =).
Vor allem kann man die Info leiste auch nach unten setzten, so das ich sie in meinem Auto auch sehen kann. (Radio sitzt recht weit unten)

Man muss auch nichts mit Taksker rumbasteln, über den Anwendungsmanager kann man alles anpassen wie man möchte.
Die Blitzer.de App startet bei mir beispielsweise immer wenn ich das Auto starte.

Ich werde auch die 10€ Spenden, weil ich HAL9k einfach geil finde und viel besser als die Custom Rom.
 
Ja, da spar man sich einige Arbeit. Hatte zwar bei der Installation das Problem, das es beim Startbildschirm hing, aber nach Wipe in der Recovery lief es dann.
Die 10 € für das OTA hab ich auch bezahlt. Hoffe, ich bekomme bald den Zugang dazu. Da hat die HAL9K noch mehr Einstellungen, z.b. besseres GPS und ich kann meine Frontkamera spiegeln.
Zugangscode ist gerade gekommen. Perfekt, hab eh gerade Urlaub. 😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bettman und hansstramm
@Woodman1965 ,
kannst du mal Smartlock testen, ob du mit deinem über Bluetooth gekoppelten Handy den Lockscreen ausschalten kannst.
Ich kann das Handy nicht als Vertrauenswürdiges Gerät auswählen, liegt aber sehr wahrscheinlich am kastrierten Bluetooth.
 
Wenn du mir sagst, wie ich das machen soll ? Gerne
 
Im Isudar unter Einstellungen/Sicherheit/Smart Lock/Vertauenswürdige Geräte das Handy auswählen. Bei mir kommt da die Meldung, das das Handy nicht gekoppelt ist und ich kann es nicht hinzufügen.
 
Hab das gerade probiert. "Bei Gerät hinzufügen" wird mein Handy angezeigt. Wenn ich drauf klicke, geht nix weiter.
Vielleicht weil ich mein Handy bereits verbunden hab ?
 
  • Danke
Reaktionen: Bettman
@Woodman1965 ,
ist bei mir auch so, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Woodman1965
OTA auf 5.0.2 ist da. Soll einige Fehler beheben, u.a das Problem mit der Fehlenden Speicherung für den Vollbildmodus und die Einstellungen des Mod-Menüs können jetzt exportiert und importiert werden.
 

Ähnliche Themen

I
  • ibinsnet
Antworten
2
Aufrufe
130
ibinsnet
I
G
Antworten
1
Aufrufe
400
rilerale
R
Zurück
Oben Unten