Newsmy NU3001 - 7" Display - Android 4.4 - Quadcore

Mahlzeit

ich brauch mal wieder Hilfe...

wie instaliere ich die Rockchip Treiber.

wenn das NU hochgefahren ist verbinde ich es mit dem PC.

Es wird als CarPad 2 erkannt. wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke und

den Treiber auswähle (win8) kommt: Treiber wurde nicht instaliert.

habe es mit 1.6 und 1.7 ausprobiert, 1.8 habe ich nicht gefunden...
 
@Dr. Bob Baldachin

hast du die Version 1.1.4.2 schon auf dem NU?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

hier ist ein Video für Treiberinstallation

https://www.youtube.com/watch?v=GvS1ImJCs6g
 
Habe die 1.1.4.1 drauf.
Aber leider über SD installiert. Über den bootloader geht nichts.
Auch keinen Speicherzugriff.
Habe ZZ nur edge kann kein Video schauen.
 
@Dr. Bob Baldachin

Gut, dann versuche mal das NU in den Bootloadermodus zu versetzen.

Bei den Apps findest du "RebootMenu" tippe es an,dann Reboot Bootloader antippen, der Bildschirm wird schwarz.
Jetzt auf dem Computer das BatchTool starten, Firmware ins BatchTool laden und auf Upgrade klicken.
 
Ich kriege aber den Treiber für den RK chip nicht installiert (auf dem laptop) so Kriege ich auch keine Verbindung mit dem RK tool
 
Hilft mir auch nicht wirklich weiter. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über den bootloader die Speicherzuordnung wieder rückgängig zu machen dann konnte ich von da aus die stock flashen und habe zumindest wieder Speicherzugriff...
 
Ohne installierte Treiber auf dem PC sehe ich keine Chance.
 
So ein Mist...
Wie habt ihr den Treiber installiert ? Habe mir den USB Treiber bei rockchip.nl runtergeladen. Müsste ja der 31er sein ?
 
Nein . ich wusste nicht das ich die auch brauche...

Danke

Werde ich morgen sofort testen, gibt es was noch was das ich eventuell vergessen gabe?
 
Ich bin am verzweifeln. Jetzt habe ich die USB-Treiber instaliert.

Bei der ersten Verbindung wurde auch Unbekanntes Gerät erkannt.

Dann habe ich den Rockchiptreiber instalieren können.

Rockchipdevice wurde im Gerätemanager angezeigt, aber das RK-Batchtool blieb grau. Das NU befand sich während diese Prozedur im Bootloaderzustand.

Habe dann das NU rebootet; seit dem wird sofort wieder "Carpad-2-P" im Gerätemanager angezeigt und das RK-Tool bleibt grau...

Was mir aufgefallen ist, das bei allen Videos im Netz das RKtool rosa ist solange kein Treiber instaliert ist.

Ich habe in diversen Foren gelesen das es mit Win8.1 und USB3 Probleme gab ist das immernoch so, kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Win 8.1 und USB 3, und es geht.

Bei mir wird er nur im Bootloadermodus grün und nach dem flashen rosa nachdem das NU hochgefahren ist.
 
Bei mir bleibt es immer grau... War noch nie verbunden... Bin jetzt dabei meinen alten eee mit win7 wieder zu reaktivieren. Irgentwas ist mit dem laptop ist faul... Wenn das mit dem eee auch nicht klapt mus ich mir ein Netzteil frickeln und nur die box probieren. Kann doch nicht sein das das bei mir nicht geht.
 
Bei den Apps findest du "RebootMenu" tippe es an, dann Reboot Bootloader antippen, der Bildschirm wird schwarz.
Jetzt auf dem Computer das BatchTool starten, Firmware ins BatchTool laden und auf Upgrade klicken.

Bist du so vorgegangen? Wenn die Treiber installiert sind, muß es gehen.
 
So bin ich vorgegangen Batchtool gestartet aber keine Verbindung. Nicht mal rosa... Im GM stand wieder carpad 2 mit "!"

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Werde es morgen mit dem eee Probieren
 
Wenn da ein (!) steht, stimmt mit dem Treiber was nicht.
 
Weiß ich.
Da sollte ja auch unbekanntes Gerät bzw. rockchip device stehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Was steht bei dir wenn du es anschließt?
 
Im Bootloader Modus steht "Class for rockusb devices/Rockusb Device", und im Normalmodus steht "Tragbare Geräte/CarPad-II-P".
 
Nimm mal die Treiber. 32bit oder 64bit öffnen, Win 8 wählen dann "rockusb.inf" rechte Maustaste und installieren klicken.
 

Anhänge

  • Rockusb_v3.6.zip
    376,6 KB · Aufrufe: 123

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
550
artus211
A
D
  • Dennis7833
Antworten
2
Aufrufe
545
Dennis7833
D
I
  • ibinsnet
Antworten
2
Aufrufe
182
ibinsnet
I
Zurück
Oben Unten