PX5 MTCE bei Rooten gebrickt

D

devrim

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe mir für meinen Opel Insignia ein PX5 Radio geholt, welches dem Original ähnelt und auch die Software für die Einstellungen des Fahrzeuges beinhaltet.

Da ich Viper4Android unbedingt haben wollte, stand ich davor das Gerät zu rooten.
Es gibt im Netz anscheinend 2 Methoden für Oreo. Per SD Karte oder mittels ABD.
Ich habe mich für ersteres entschieden und direkt einen Brick verursacht. Je mehr ich mich einlese umso
mehr erfahre ich, das 3 von 4 ihr Gerät mit der Kartenmethode gebrickt haben.

Folgender Ist Zustand:

Erster Ladebildschirm kommt. Wenn er ins Android laden soll, dann gibt es einen blank screen.
Ins Recovery komme ich mit dem SD Firmware Tool. Damit kann ich dann eine Update.Zip ausführen.

Ich habe vom Hersteller schon eine Firmware bekommen, gibt aber einen Signaturenfehler.
Ebenso bei der Malaysk und Hal9K Custom Firmware. Das einzige was durchläuft ist die Update.Zip des Root Tutorials.

Ich habe es einmal geschafft das das System wieder hochfährt. Habe eine SD Karte mit der Firmware Tool erstellt, in dem SD Boot und Restore dann aktiviert wurden. Bei nächsten Neustart ging es dann nicht mehr. Mir geht der Po gerade gewaltig auf Grundeis, habe knapp 600€ letzte Woche für das Gerät bezahlt und jetzt funktioniert nichts mehr, weil ich meine Finger nicht ruhig halten konnte.

Ich meine im XDA Thread gelesen zu haben das irgendwas mit dem Tool was mit dem Root Paket geliefert wurde gepatcht wurde, damit die Root Update.Zip ohne Signaturen Fehler durchläuft. Habe schon das Programm direkt beim Hersteller runtergeladen und versucht. Aber auch wieder das gleiche Ergebnis.
Beim Handy weiß ich, das Signaturen Check toogle machen kann und wenigstens das aus der Welt zu schaffen.
Bei den Android Radio soll man sowas aber nicht machen können, weil man im Recovery die MCU auch updaten kann, und das kann ja eine Custom Recovery nicht.

Es wäre ehrlich Top, wenn sich jemand mal ne Minute nehmen könnte um mir bei dem Problem zu helfen.

Liebe Grüße an euch

Mein System:

Build-Nummer:
px5-userdebug 8.0.0 OPR5.170623 eng.hct.20180711.173054 test-keys

MCU -Version
MTCE_KLD_V2.88b_1

Opel Insignia Android 8 Autoradio Touchscreen 3D Navi DVD Bluetooth U
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
451
artus211
A
B
Antworten
2
Aufrufe
173
Benbaskayim21
B
R
  • Radi19
Antworten
1
Aufrufe
2.076
sncf
S
Zurück
Oben Unten