PX6 Update auf Android 10 - versch. ROMs?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PX6 Update auf Android 10 - versch. ROMs? im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
S

super-kermit

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin sonst nicht auf den Kopf gefallen, aber diese Materie ist mir sehr neu.

Ich habe ein Pumpkin PX6 mit:
- (aktuell) Android 9
- Build: rk3399-userdebug 9 PQ2A
- Kernel: 4.4.167
- MCU: MTCE_HT_V3.30_1

Jetzt habe ich verschiedene Sachen gefunden. Von Malaysk, AVIN, AAS, Xtrons, etc...
(Aktuelle Firmware – Wiki rund um Android-Navis für BMW E38/E39/E46/E53)

Sind das Mods zu dem normalen Android?
Wenn ich jetzt auf Android 10 updaten will, brauche ich da zum Beispiel diese Images von der oben genannten Seite?


AVIN Android 10.0 PX6 ROM
Nur für PX6 Radios!!!!
2020-07-01 (MCU GS 3.56) [*.rar / ~900MB] *neu*

oder

von Malaysk

Installation von Android 10, kommend von Android 6 - 9
1. Für PX5 PX5_A10_IGV.IMG oder für PX6 PX6_A10_IGV.IMG wählen und SDDiskTool downloaden

Sonst ist immer von den genauen MCU-Versionen die Rede.
MTCE-HT, MTCE-HA, MTCE-GS,....

Bei den obigen ist das nicht wichtig? Da muss es nur PX6 sein?

Und das andere sind dann nur andere Lauchner wie bei Handys auch?
Bei Handys zum Beispiel Apex, Nova, etc...

Worin unterscheidet sich das bei den Autoradios?
Gibt es da Standard-Empfehlungen?

Danke schonmal, auch wenn die Frage vielleicht blöd klingt.
Aber ich möchte mein Radio ungerne bricken.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@super-kermit
Standard-Empfehlung von mir:
Lass die Finger von Custom-ROM.
Ich habe schon eine Menge an Radios hier auf dem Tisch und im Auto gehabt. Bei KEINEM hat es einen wirklichen Mehrwert gezeigt.

Meine Empfehlung ist ganz klar: Bleib beim Original-ROM. Ein Upgrade auf Android 10... naja, was versprichst du dir davon?
Das ist nicht wie bei den Telefonen.
 
S

super-kermit

Neues Mitglied
@Rigattoni
Also Android 9 lassen und zufrieden sein?
Dann werde ich mal testen und gucken, ob mit dem Stock-ROM alles so ist, wie ich es brauche.

Das Einzige, was ich aktuell aber habe (was mich nervt) ist, dass ich beim Suchen in meinen Kontakten (über die Buchstabeneingabe), um einen Anruf zu tätigen, nicht schnell genug den besagten Kontakt auswählen kann, da die Liste sofort wieder zum ersten Eintrag springt.

Aber das kann ich sonst auch über das Telefon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - PX6 Update auf Android 10 - versch. ROMs? Antworten Datum
6
5
8