Eonon Q03Pro-Radio hat kein GND-Kabel zum Canbus Adapter?

Nephosl

Nephosl

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hi Leute,

habe eben mein Eonon q03Pro eingebaut. Läuft soweit. Allerdings wusste ich nicht wie ich meine Lenkradfernbedienung anschließen soll.

Der Can-Bus Adapter gibt die typischen Key1, Key2 und GND Kabel aus.
Am Radio sind aber nur Key1, Key2.

Wo wird der "Ground" angeschlossen bzw. muss er überhaupt angeschlossen werden?!?

Hier noch ein Bild vom Eonon Anschlussplan:
Screenshot_2022-10-08-16-02-59-17_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Der Ground ist immer Masse bzw. 0 Volt bzw. Minus Pol der Batterie. Du kannst 'deinen' Ground an den Ground vom Stromkabel (meistens schwarzes Kabel) anschließen. Das Gehäuse vom Autoradio oder oder irgendwo an Karosserie sind auch gute Stellen.
 
Habe es gestern einfach Mal garnicht angeschlossen und es funktioniert alles reibungslos.
 
ich würde es trotzdem mit der Masse verbinden.
 
Weil? Ich geh davon aus das Radio holt sich die Masse über den Iso-Stecker und braucht die vom CBus näher nicht 😇
 
@Nephosl Ich habe auch einige Radios eingebaut und nie ein extra Kabel auf GND gelegt.
 
Es geht darum, dass Can Bus Adapter die Masse hat
 
Braucht er aber nicht. Geht bisher immer so.
 
Wenn der Hersteller es vorgesehen hat würde ich es machen. Theoretisch funktionieren auch zu Hause alle Geräte ohne Masse. Ich übertreibe bewusst.
 

Ähnliche Themen

Fabian1994
  • Fabian1994
Antworten
7
Aufrufe
411
Fabian1994
Fabian1994
Fastf0x
Antworten
0
Aufrufe
218
Fastf0x
Fastf0x
hasholzner23
Antworten
1
Aufrufe
297
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten