Update von Xtrons PX5 auf Android 8 scheitert - Rückgängig machen?!?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update von Xtrons PX5 auf Android 8 scheitert - Rückgängig machen?!? im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
O

ofaerber

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich jetzt rund zwei Stunden nacheinander alle Sachen zu dem Thema gegoogelt habe und weitere zwei Stunden alles probiert habe, mache ich doch einen neuen Thread auf.

Ich habe in meinem BMW E39 ein passendes Xtrons Radio mit Android 6.0.1 drauf, ein Octacore PX5 mit der MCU MTCE_GS_V2.70_3.

Leider hat mich total geärgert, dass nicht die aktuelle Netflix-Version darauf lief und ich nicht zu Hause Filme laden konnte, um die mir zwischen zwei Terminen im Auto anzusehen. Deshalb hab ich gegen den Grundsatz "never change a running system" verstoßen.

Ich habe den Hal9k Mod 3.x Upgrade von Android 6 auf Android 8 probiert. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, auch die entsprechende SDUPDATE.IMG überschrieben. Die SD ins Maps Laufwerk, per Reset-Taste neu gestartet, es kamen kurz ein paar Zeilen ohne Fehlermedlungen und am Ende, dass ich die SD entnehmen soll. Machte ich. Daraufhin kam ein Startscreen. Und das wars. Nix mehr. Gar nix mehr. Ich habe über ne halbe Stunde gewartet. Das versprochene "Erase" erschien nicht. Es gab keinen Neustart in den Recovery Mode. Außerdem komme ich auch nicht wie in der Anleitung manuell auf die Recovery-Ebene (Reset und On/Off gleichzeitig drücken, Tastenbeleuchtung leuchtet kurz auf, dann nochmals On/Off drücken. Das läuft so - es passiert aber anschließend nix.)

Das ganze lässt sich wiederholen, wenn ich die SD-Karte wieder in den PC stopfe und wieder mit dem SD Tool herrichte etc. Aber zum Abschluss kommt nix.

Das Radio macht nun, außer beim Druck auf die Resettaste und die folgende Beleuchtung der Tasten von rund 3 Sekunden nix mehr, wie gesagt außer ich lege diese BootSD mit dem Update wieder ein, die mit nix endet.

Ich würde ja sagen, wieder zurück zu 6.0.1. Aber wie? Ich finde dazu gar nichts, wie das funktionieren könnte. Ich denke, dazu brauche ich eine entsprechende SDUPDATE.IMG Datei mit Android 6.0.1. Aber die habe ich nirgendwo gefunden.

Wer weiß was, wer kann mir helfen? Ich denke, ganz kaputt ist das Ding ja nicht, weil es ja auf ne neue BootSD immer wieder reagiert...

Grüße und DANKE

Oli
 
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du jetzt kein System drauf, nur den Bootloader.
Du musst schon nach dem Upgrade schon noch Android installieren. Sonst geht da natürlich nix.
...Also die Hal9k Firmware noch laden und die update.zip auf einen Stick oder SD-Karte schieben.

Nach dem Upgrade die SD/Stick mit der Update.zip an/reinstecken und die Firmware installieren.

Nach dem erneuten Reboot kann die Kiste dann möglicherweise nicht starten. Den Reset-Button betätigen und das Gerät neu starten lassen.
 
Ähnliche Themen - Update von Xtrons PX5 auf Android 8 scheitert - Rückgängig machen?!? Antworten Datum
5
6
1