Vanku Android 11 verbindet sich nicht mit Hotspot

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vanku Android 11 verbindet sich nicht mit Hotspot im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
M

mariusvon

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir mal das neueste Gerät von Vanku gegönnt, und bis auf ein paar Kompatibilitätsprobleme mit dem Auto funktioniert alles super, bis auf eine Sache:
Wenn man unterwegs Internet nutzen möchte, benötigt man dafür logischerweise einen Hotspot.
Das Gerät verbindet sich mit dem WLAN zu Hause einwandfrei.
Sobald ich jedoch einen Hotspot über mein iPhone X mit neuestem iOS teile, will das Gerät sich einfach nicht verbinden. Mein Hotspot taucht zwar in der WLAN-Liste auf, die Signalstärke wird auch als "sehr gut" deklariert. Sobald man versucht, das Gerät mit dem Hotspot zu verbinden, dauert es ein paar Sekunden und dann taucht die Meldung (sinngemäß) "Netzwerk konnte nicht verbunden werden" auf. Ich habe es jetzt über mehrere Möglichkeiten probiert, auch über USB klappt es nicht.
Ich bin so langsam wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann, dieses Problem zu lösen und eine der wichtigsten Funktionen zu ermöglichen.

Vielen Dank im Voraus und freundlichste Grüße
Marius
 
F

Forrest123

Neues Mitglied
Hallo, schon mal mit einem anderen Handy (von Freunden usw.) versucht? Vielleicht liegt es ja am BS vom iPhone.

Gruß André
 
M

mariusvon

Neues Mitglied
Ja mit anderen Handys hat es geklappt.
Kurzes Update anbei: Ich habe zwischenzeitlich den Hersteller per Mail kontaktiert, welcher mir ein Update in Form einer zip-Datei zusandte. Dieses sollte ich auf das Gerät laden. Danach hat alles funktioniert.

LG
 
Ähnliche Themen - Vanku Android 11 verbindet sich nicht mit Hotspot Antworten Datum
0
1
0