Vanku Android 11 verbindet sich nicht mit Hotspot

M

mariusvon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mir mal das neueste Gerät von Vanku gegönnt, und bis auf ein paar Kompatibilitätsprobleme mit dem Auto funktioniert alles super, bis auf eine Sache:
Wenn man unterwegs Internet nutzen möchte, benötigt man dafür logischerweise einen Hotspot.
Das Gerät verbindet sich mit dem WLAN zu Hause einwandfrei.
Sobald ich jedoch einen Hotspot über mein iPhone X mit neuestem iOS teile, will das Gerät sich einfach nicht verbinden. Mein Hotspot taucht zwar in der WLAN-Liste auf, die Signalstärke wird auch als "sehr gut" deklariert. Sobald man versucht, das Gerät mit dem Hotspot zu verbinden, dauert es ein paar Sekunden und dann taucht die Meldung (sinngemäß) "Netzwerk konnte nicht verbunden werden" auf. Ich habe es jetzt über mehrere Möglichkeiten probiert, auch über USB klappt es nicht.
Ich bin so langsam wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann, dieses Problem zu lösen und eine der wichtigsten Funktionen zu ermöglichen.

Vielen Dank im Voraus und freundlichste Grüße
Marius
 
Hallo, schon mal mit einem anderen Handy (von Freunden usw.) versucht? Vielleicht liegt es ja am BS vom iPhone.

Gruß André
 
Ja mit anderen Handys hat es geklappt.
Kurzes Update anbei: Ich habe zwischenzeitlich den Hersteller per Mail kontaktiert, welcher mir ein Update in Form einer zip-Datei zusandte. Dieses sollte ich auf das Gerät laden. Danach hat alles funktioniert.

LG
 
@mariusvon Hallo

Könntest du die Datei bei Filemail.com hoch laden und mir den Link schicken?
Ich hab das selbe Problem.

Danke
 
@Bringer Frag lieber selber beim Hersteller nach, kann sein das du ein anderes Radio hast und somit eine andere Datei benötigst.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
836
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
0
Aufrufe
278
Dobermann125
D
R
Antworten
1
Aufrufe
2.238
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten