XTRONS Autoradio 8-Core Android 8.0 DAB+ 9" GPS Navi BT RDS WiFi für BMW 3er E46

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

westernboy

Neues Mitglied
0
Hallo,wenn ich Musik abspiele (über USB Stick)erscheint auf der Bildschirm da wo der kreis sich drehet ein Foto (ich habe auf der Stick Foto und Musik drauf),meine frage wie kommt der Foto dort hin? xtronic.PNG

Hast du die Fotos getrennt auf dem Stick in einem anderen Ordner? Welches Foto wird denn angezeigt? Gehört es zu dem musikalbum?

dann sind die mp3 gecovert. gib einfach bei Google mp3 covern ein. dann weißt du was ich meine ;-)

Hi,also Bilder und Musik habe ich alles zusammen gemischt,einfach kopiert und einfügen,das Bild ist von mir (es wird nur der gleiche Foto gezeigt )und man sieht auch auf der Bildschirm im Hintergrund ,heute habe gemerkt das bei manche Lieder Verschwindet,ich dachte vielleicht liegt an die Sprache der Lieder (Ital.Eng.Deu=nein, an die länge des Lied=nein,das ist komischScreenshot.png

Pack die Bilder mal in nen separaten Ordner.

• Danke
Reaktionen: westernboy
ok ich versuche es.aber jemand weis wie kommt?vielleicht hat bei jemand anders sowas auch geschehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Album hast und dort auch das Cover als Bild drauf ist, wird das bei dem Player angezeigt. Ist ganz normal. Er nimmt also das Foto von dir und zeigt es an, weil der Player denkt es wäre das Cover.

wie ich sagte es waren keine Album und keine Bild als Cover

Ja aber du hast die Bilder und die Musik zusammen auf dem Stick und da es bei manchen Liedern einen Hinweis gibt, der dem Player sagt, dass er das Bild anzeigen soll, macht er das auch. Er nimmt einfach das erste Bild was er findet und wenn da Fotos von dir drauf sind, dann nimmt er halt die (meistens das erste was er findet). Normalerweise hast du Alben ja getrennt in Ordnern und bei vielen ist dort das Cover mit dabei. Wenn du die Lieder jetzt abspielst, erscheint dann immer das Cover im Player.

Pack die Bilder einfach in einen eigenen Ordner, dann sollte Ruhe sein.

Hi, du hast recht,jetzt ist der Foto weg,ich habe noch ne frage ich habe noch dabei eine 3G/4G Dongle gekauft habe installiert und mit das Radio verbunden ich dachte ist alles ok ,habe dann meine Handy Karte(mit Internet) eingefügt aber leider zeigt keine Internet,was habe ich falsch gemacht?muss ich noch was einstellen?kannst mir helfen?Ciao

Also ich weiß, dass nicht alle sticks funktionieren und man muss glaub ich auch die pin entfernen. Kannste nur versuchen.

ok ich schaue,ciao

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil Googel nichts mehr findet ausser Werbung und Verkauf...
Nach Tagen bin ich etwas verzweifelt.
Ich hatte auch ein Xtrons Radio und die App auf dem Bild oben vom Kollegen ist genial!
Nur finde ich sie nirgens.
Das besondere sind die "Sideswipe-Menus"
- Slidet man vom linken Rand, kommt die Ordnerauswahl halb ins Bild.
- Slidet man vom rechten Rand, kommt die Dateiauswahl des Ordners halb ins Bild.

Das ist so unglaublich einfach wie genial und ich hätte das so gerne wieder auf meinem Tablet.

Ich arbeite mich gerade ein, ein Linux auf zu setzen, nur um die Xtron Firmware.img zu entpacken
um an die apk zu kommen. Klappt aber auch nicht so recht...

Kennt wer den namen oder hat eine Idee wie ich ran komme?

Vielen Dank vorab!

Tom

Die App heisst bei mir "MediaPlayer" Vers. 3.0.0 und ist eine systeminterne App, die man also ohne Root nicht sichern kann. Wenn Du ein China.RNS hast, ist sie meist vorinstalliert.
Sollte doch jemand einen Weg kennen wie das geht, ich selbst hätte Interesse an der CD/DVD Player App denn ich habe Android auch auf einem alten Laptop installiert und es wäre toll, wenn der mir damit optische Medien abspielen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, und danke für die Info!

Ich habe es mittlerweile geschafft, sie aus einer Firmware zu extrahieren (ich glaube 30h Suche sind noch untertrieben)
ABER... die App hat dann gerade mal 200kb für den Musik Player und 600kb für den Video Player.
Und jetzt das Lustige:
Installiere ich sie, funktioniert die Browser Funktion nicht!
Es wird zwar bei Sideswipe die interne SD angezeigt. Aber mit dem Xtrons namen (vergessen) und die ist dann leer.
Ich habe das gefühl die App arbeitet in direkter Verbindung mit der MCU und ist nur eine Maske.

Du kannst die Apps nicht einfach austauschen. Die sind von der Firmware abhängig, aber nicht von der MCU. Die hat damit nix zu tun.
Lediglich die Radio-App ist hardware-abhängig, da das Radio selber auf dem Mainboard sitzt und Android die nur muted/unmutet und steuert.
Du bist auf ein Custom-ROM angewiesen, was diese Player integriert hat.... wirst du aber wohl nicht finden.

vielleicht verwendet sie Routinen weiterer interner Apps z.B. den Dateimanager ....
Jetzt wo du weisst wie es geht, würde auch die Möglichkeit bestehen, den DVD Player zu extrahieren?
Wenn ja schick mir doch mal eine PM bitte.

Leute vergesst das. Ohne die Apps umzuschreiben geht da nix. Da sind noch Zusammenhänge zur System.ui und hängen fest mit der Firmware zusammen....

Wird nicht die Laufwerksstruktur in der MCU bestimmt?
Also nicht das Filesystem sondern wirklich die Laufwerkseinbindung.

Naja, schade drum 10.000 media Apps im Playstore und 80% nur ein Abklatsch von einer anderen.
Aber keine davon mit der selben Bedienweise. Dann eben schnell programmieren lernen^^

Cpt.Hardy: Mit dem Thema hab ich mich leider noch gar nicht beschäftigt.
Aber hat Android nicht auch eine Console? Linux... mnt... *hust*
Bin da Laie. Aber vielleicht gehts über diesen Weg irgendwie ans Ziel.