Xtrons PX5 octacore - Touch Buttons nicht mehr programmierbar, ohne Funktion

L

lapplandpilen

Neues Mitglied
0
Ich habe ein PX5 und seit heute ein Problem.
Ich habe mir die Xtrons Lenkradfernbedienung gekauft, angeschlossen und wollte diese anlernen.
Hierbei waren aber im factory menü die Ansicht komplett leer und es konnten keinerlei Tasten für die Zuordnung ausgewählt werden, da keine angezeigt wurden.
Nach Recherche gab es den Tipp, den Touch Screen zu kalibrieren, bzw. die Tastenzuordnung neu zu programmieren.
Nach einem Reset und Touchkalibrierung und reset Tastenzuordnung, zeigt das Menü nichts mehr an.
Sehr mehrkwürdiges Phänomen, wenn ich den Reset Knopf drück, dann erscheinen die Tasten zur Auswahl, aber die Tasten reagieren nicht.
Ich kann zwar ein Symbol, z.B. HomeButton auswählen und abspeichern ,dann habe ich genau EINE Taste im Menü, aber die Funktion würde der Taste nicht zugeordnet, sprich sie ist weiterhin tot.....
Entnervt habe ich einen Factory Reset durchgeführt, aber das Phänomen bleibt dasselbe und nur Touch geht, die Tasten weiterhin nicht.
Ich meine nicht die Lenkradtasten, sondern die Tasten am Radio selbst !

Hat hier irgend jemand einen guten Tipp auf Lager, wie ich die Tasten wieder zum Fliegen bekommen kann ? Habe Android 9 auf dem PX5
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne das so eigentlich nur durch eine falsche firmware (kein GS). ich würde einfach mal die aktuelle MCU und aktuelle firmware probieren. MTCD
GS ist Xtrons Radio. kann aber auch gut möglich sein, wenn das radio kein xtrons ist, das die beiden nicht zusammen passen.
richtiges fahrzeug in den settings ausgewählt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Firmware aufgespielt incl. neuer MCU, alles auf aktuellem Stand, Memor geflashed, also aufgeräumt, was aufzuräumen geht.
Verhalten ist aber immer noch dasselbe. Tasten lassen sich nicht programmieren.... auch die Steering Wheel Tasten der XTRONS Lenkradfernbedienung nicht. Das Menü ist leer und zeigt keine Tasten zur Auswahl an. Ein Druck auf den Reset-Button und alle Tasten werden angezeigt, man kann dann eine Taste auswählen, aber die Taste des Bildschirms (unterer Rand, die Beleuchteten) reagieren nicht. Speichert man die Auswahl, hat man genau eine Taste, die in der Auswahl angezeigt wir......
Irgendwie ober strange. Da die Tasten bisher funktioniert haben kann das auch kein Hardwaredefekt sein, sonder MUSS an der Software liegen. Wenn jemand noch einen brauchbaren Tipp hat bitte melden..... THX
 

Ähnliche Themen

HuMiLa
  • HuMiLa
2
Antworten
24
Aufrufe
261
MrMcFly
M
A
Antworten
2
Aufrufe
454
artus211
A
Bushido1992
  • Bushido1992
Antworten
6
Aufrufe
219
Bushido1992
Bushido1992
Zurück
Oben Unten