DNS:NET TV mit Android TV Box

Hallo, gibts mittlerweile eine funktionierende Kombi, um am Fernseher DNS net TV nutzen zu können, ohne deren Box zu mieten? Wenn ich es recht verstanden habe, dann klappt es mit einer Mi Box S?
 
@Wotanstahl würde mich auch interessieren, mit meiner Zorke V6 geht das nicht so richtig gut! Die Senderauswahl ist eine Katastrophe. Die App auf einem Tablett funktioniert jedoch.
 
Niemand eine Idee?
 
Habe heute noch einmal zum Kundendienst von DNS:NET Kontakt aufgenommen.
Meine Frage war dazu, ob Sie mir eine Android-Box nennen könnten wo die App funktioniert. Aber da gab es eine Fehlanzeige, man hatte mich ganz dezent auf die Apple TV-Box verwiesen.
Jeder der einmal so eine Fernbedienung von der Apple-Box in der Hand hatte weiss warum ich das nicht will.
Naja die Aplle Lösung ging leidlich aber das Zubehör zur Apple TV Box ist eine Katastrophe.
 
Apple TV? Ich dachte, es muss ein Android-basiertes Gerät sein. Apple ist einfach zu teuer, das kommt nicht in Frage. Mit anderen Worten, wenn man nicht bereit ist, deren Android-Gerät zu mieten, hat man keine realistische Chance das TV-Angebot am Fernseher zu nutzen. Toller Laden...
 
Gruss in die Runde...ich gehe davon aus dass ihr alle die 5 Euro zusätzlich, welche gefordert sind um die app auf dem TV zu sehen, bezahlt?
Ich selbst habe jetzt die app auf dem Smartphone und dem Tablet installiert.....alle Privatsender in HD funktionieren. Ich bin aber nicht bereit nochmals 5 Euro für die app auf dem TV zu zahlen. Wie sieht das bei euch aus?

Gruss Jörn
 
Hallo,

In den nächsten Tagen bekomme ich auch eine Xiaomi Mi TV Box S und kann die mal testen.

Ich habe auch mit der Android App APP2Fire experimentiert und die DNS:NET TV App auf den FireTV geladen. Die App startet, leider ist die Hälfte des Bildschirms abgeschnitten, so das ich nichts sehen kann. Hat das noch irgendjemand versucht?
Auf meinem Pixel 2XL läuft die App soweit aber problemlos.
 
Und wie ist der Test nun ausgefallen?
 
Wotanstahl schrieb:
Und wie ist der Test nun ausgefallen?
Oh... 😅 Ich wusste ich habe etwas vergessen.
Ja, die App läuft wunderbar mit der Mi Box.
 
@Jurgo welche Apk hast du für den Fire tv Stick probiert?! Hab nen Fire Cube, leider ging die App, welche ich von der DNS net Box gezogen habe nicht. Ist gleich wieder zugegangen.
 
Das Rätsel um die Android Box ist nun gelüftet.
Es handelt sich um die

Geniatech ATV 495

Hier ein Hersteller Link mit Informationen.

Meine Feststellung, zwar kein Tiger aber ein Kätzchen. Leider schafft es DNS:NET bisher nicht unterbrechungsfreie Streams bereit zu stellen. Gelegentliches Durchatmen, sprich Standbild mit einem Ladekreis kommen regelmäßig aber nicht sehr oft, gefühlt jed halbe bis 1 Stunde. Die Bandbreite meines Internetanschlusses ist zumindest lt. Fritzbox stabil und bewegt sich zwischen 220Mbit/s down und 40 Up Mbit/s ...
Die vorinstallierte DNS TV App in der Box aus dem Googlestore hat noch einige Kinderkrankheiten.
Es gibt im Gegensatz zum beim Provider angebotenen Apple TV noch Probleme.
Keine Favoritenlisten, die Merkfähigkeit welchen Sender man gewählt hat wird vergessen sobald man ein Programmfesnster verlässt. Aber nun ja gut Ding braucht Weile. Positiver Unterschied im Gegensatz zur Apfelbox ist die Fernbedienung die ohne Touchfläche bedienbar ist.
Manch einer kommt so besser klar beim zappen.
Die beworbene HD Qualität ist zwar besser als SD aber kommt bei weitem nicht an über Antenne empfangenes HD Programm heran.
Vielleicht haben einige hier bessere Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dasmaddin schrieb:
@Jurgo welche Apk hast du für den Fire tv Stick probiert?! Hab nen Fire Cube, leider ging die App, welche ich von der DNS net Box gezogen habe nicht. Ist gleich wieder zugegangen.

Ich habe die lapidare Smartphone App aus dem Playstore per App2Fire installiert. Lief nicht gut.
 
So, aufm Fire Cube läuft die DNS:net bigscreen App soweit problemlos.
@buratino mit der Hd Qualität stimmt. Selbst bei meinen anliegenden 200 Mbit ist das Hd von ard schlechter als ard hd über dvbt
 
Zuletzt bearbeitet:
dasmaddin schrieb:
So, aufm Fire Cube läuft die DNS:net bigscreen App soweit problemlos.
@buratino mit der Hd Qualität stimmt. Selbst bei meinen anliegenden 200 Mbit ist das Hd von ard schlechter als ard hd über dvbt
Wie bist du vorgegangen?
 
Ich hab mir diese Apk geladen und auf meinen NAS gepackt, dann aufm Fire CUBE mittels ES Fileexplorer geladen und installiert. Habe mich dann mit meinen Kundenaccountdaten angemeldet und kann jetzt über die App gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgo
ES Fileexplorer ? Seid vorsichtig, er wurde nicht ohne Grund aus dem Google Playstore verbannt. Als gute Alternative gibt es den Downloader.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87 und dasmaddin
@nate2013 danke für den Hinweis. Bei Amazon war er noch gelistet, aber ich hab ihn runtergehauen.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Der ES Dateimanager soll im Hintergrund agiert haben und Klicks auf Werbebanner so vorgenommen haben.
Ach wenn die Apo nicht aktiv war.

Computerbild bietet ihren Besuchern die App noch zum Download an🤔

Aber vielleicht hat sich mittlerweile was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dasmaddin schrieb:
Ich hab mir diese Apk geladen und auf meinen NAS gepackt, dann aufm Fire CUBE mittels ES Fileexplorer geladen und installiert. Habe mich dann mit meinen Kundenaccountdaten angemeldet und kann jetzt über die App gucken.
Ich habe diese App auf mein Smartphone geladen und per App2Fire auf meinem FireTV installiert.
Ich habe keinen Stick sondern einen FireTV-Fernseher.
Ich denke aber, dass es auf dem Stick genauso gut läuft.
 
Also mal zusammengefasst: auf einem Amazon Fire TV Stick bekommt man die App korrekt zum laufen? Reicht da die Basic Variante des Sticks für 40€ aus? Wäre nämlich günstiger als so eine Mi Box S.
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.502
569908
5
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
403
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
174
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten