Ellion TVROI T1 geöffnet

Danke für die Infos. Sind wir ja schon mal zwei die die Box haben.
 
... aber nicht mehr lange, denn dieses Gerät war mein erster totaler Fehlkauf und geht zurück :(

Man hackelt und ruckelt mit Maus und FB über die Oberfläche und Menüs. Die Bedienung des TVroi macht keinen Spaß. Auch will ich nicht noch mal einen Exoten Wlan-Stick kaufen. Weiterer minus Punkt! Kein 24p. Die 24p Filme ruckeln und sind nicht schaubar. Der Labo110 meistert das dagegen perfekt. Die Menü Oberfläche ist auch pixelig und niemals HD. Downloadbare angebliche HD Hintergrundbilder sind für Smartphones und werden ums ca. 10 - 15 fache aufgeblasen auf dem LCD!
Kann das keinem empfehlen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab mir heut das teil bestellt sollte am donnerstag da sein un dann werde ich mal berichten..lg
 
Hallo Zusammen,

Ich benutze den TVroi T1 seid 2 Wochen und bin super zufrieden!

Meine Videos werden bestens wiedergeben. Allerdings weiß ich nicht genau was mit 24P videos gemeint ist.
ich hab da mal nach geloogelt und die Schreibweise 1080/24p gefunden, was wohl für Auflösung/fps steht.
Ich weiß jetzt nicht ob das was "neueres" oder besseres ist als 1080p, aber meine 1080p Sammlung wird besser wiedergegeben als VLC es mit meinem i5 je konnte. Ich bemerke da nicht EINEN fehler!

Der TVroi errinert mich ein bißchen an das HTC DREAM + Android 1.5 :)
Die Menüführung ist langsam ABER nur unangenehm weil es nicht auf die Eingabe einer Fernbedienung angepasst ist. z.B. Man hat ein Verzeichnis mit 100 Filmen und ich möchte jetzt den 100ten Film wiedergeben... Dann muss ich 99 nach rechts drücken. Sowas lässt sich beheben das sind
Kinderkrankheiten. Ich hoffe da auf eine Weiterentwicklung der Software seitens ELLION.

So ein Media Center ist meiner Meinung nach auch nur eine günstige Alternative zu einem HTPC und musst daher nicht alles können.
 
Hallo

ich hoffe mal der ein oder andere liest hier noch mit,
da ich sehr viel Interesse an der Box habe wäre es nett wenn mich
jemand aufklähren könnte was die Box alles kann,
für mich wichtig wäre

1.zugriff auf Seiten wie Spiegel.tv ,ZDF/ARD Mediathek, RTLnow,VOXnow

2.VOD Lovefilm etc.(vermute mal das wird nicht gehen)

3.Codec wie siehts hier mit MKV MTS aus

4.Audio,wird DTS HD runtergerechnet oder gibt die box dann keinen Ton von sich ?

Danke schon mal im voraus.

MfG
 
Hi,

MKV läuft SUPER!

Zu allen anderen Punkten kann ich dir leider nichts sagen.

Ich wird auch mittlerweile von der Box abraten da es gleich teuere und viel schönere (von der GUI her) alternativen gibt wie das ATV2.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
5.101
Nathaniel9
Nathaniel9
J
Antworten
0
Aufrufe
1.718
joe-strummer
J
L
Antworten
0
Aufrufe
2.889
larstt
L
Zurück
Oben Unten