H96 Pro Plus TWRP zurück zu Stock

S

Snupy

Fortgeschrittenes Mitglied
187
Hallo

ich habe folgendes Problem ... ich habe auf meiner neuen Box (dummerweise) ein freaktab rom geflasht.
danach habe ich per USB Burning Tool versucht wieder ein Stock rom zu installieren, dabei habe ich die
Box richtig böse gebrickt. (nur blaue LED keine Verbindung mehr zum USB -> PC)

Mittlerweile läuft jetzt wieder das freaktab rom allerdings mit TWRP.
Wie komme ich jetzt wieder zurück zum Stock Bootloader und Firmware ohne erneuten total Brick ?

Stock Rom per Burn Card Maker auf SD machen und rein damit ?
Stock Rom in recovery.img umbennen und per TWRP Image inst. klappt nicht da meckert TWRP ... "image zu groß"
 
Hat sich erledigt ...
 
@ Snupy,
kannst du bitte kurz zusammenfassen
wie du es gemacht hast?
Danke im voraus.

Gruß
 
Letzendlich per USB Burning Tool ... Allerdings läuft wohl nur diese eine Version ... bei anderen kommt es zu Fehlermeldungen bzw. zum Brick ;)
grünes PCB Board -> S32 V6 LPDDR3

-> aml_7.1_s912_q9377-H96PROPLUS_LP_KDMC_mac-20171010.img

solange man noch per SD Karte flashen kann sollte es auch darüber funktionieren

hier mein geschriebsel zum Unbrick im freaktab board

H96 pro plus bricked ... need Help - FreakTab.com

Mittlerweile habe ich aber wieder freaktab Soft drauf ... läuft runder ;) allerdings benutze ich nen anderen Launcher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone und nate2013
Hi!
Wie bekommt man raus, welches PCB Board man hat
 
upps habe mich oben wohl verschrieben ;) ich habe ein blaues PCB
@nate2013 ganz einfach anhand der Farbe grün oder blau



blue PCB S32_v6_LPDDR3 .jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Moin Snupy, danke für deine Informationen.
@nate2013 , ich benutze das Hardware- und Softwareinformationen Dienstprogramm Aida64, bzw. Droid Hardware Info, für Android- Linux basierende Geräte.
Das erspart die Öffnung des Gerätes und gibt zusätzlich mehr Infos.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@zyclone
Aha, danke. Ich hatte nur CPU-z verwendet aber da wird mir darüber nichts angezeigt. Dann probiere ich es mal mit den von dir erwähnten apps.
Wollte die Box ungerne öffnen.
 
Kann mir jemand sagen, was das für eine Version ist?
 

Anhänge

  • IMG_20180529_131229.jpg
    IMG_20180529_131229.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 965
Moin Nate2013,
steht ja da es ist das q9377 green pcb.
Sollte Aida64 dir aber auch ausspucken.

Wenn du flashen willst solltest du aber noch Geräte Modell und SoC Modell wissen um ganz sicher zu gehen.
All das verrät dir Aida.

Bei FreakTap findest du dann Flashimage von Superceleron zB. die richtig gut sind.

Grüße

ps. Sehe gerade du bis ja auch aus dem schönsten und besten Bundesland der Welt.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@zyclone
Ja, bin mittlerweile auch bei Freaktabs unterwegs. Habe auch einige ROMs probiert. Die einzige die mir gefällt ist die scv4a atv aber die stürzt ständig ab. Also bin ich wieder zurück auf Stock.
Vielleicht mal die scv3 atv probieren.
 
Die v3 ist auch noch verbugt.
Du musst danach noch die V7 flashen
dann iss alles gut. Rennt wie Schmitz Katz.
Hast du es so gemacht?

Schritt 1: Benötigte Hardware:
  1. Ein Windows-PC (oder eine funktionierende Bootcamp-Installation auf einem Mac)
  2. Eine Micro-SD-Karte mit mindestens 4 GB Größe, die Sie formatieren möchten
  3. Eine Möglichkeit, diese Micro-SD-Karte im Windows-PC zu verwenden - wie einen eingebauten Micro-SD-Kartenleser, oder einen Micro-SD-auf-USB-Adapter (wie diesen bei Amazon billig ).
  4. Eine Büroklammer oder ein extrem kleiner / dünner Schraubendreher, geeignet zum Eindrücken des Reset-Schalters an der Seite des H96 Pro +.






Schritt 2: Benötigte Software:
  1. Amlogic Burn CardMaker 2.0.2
  2. WinRar oder 7Zip oder eine andere Software, die RAR-Archive öffnen kann
  3. Das SCV4 Blue or Green ROM aus dem ersten Beitrag dieses Threads
  4. Das SCV7A aktualisiert das ROM vom ersten Post dieses Threads






Schritt 3: SCV4 Rom Vorbereitung:
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige ROM für Ihr Gerät herunterladen - entweder Blue ROM oder Green ROM, abhängig davon, welche PCB Sie haben (lesen Sie den ROM-Thread, um Hilfe zu erhalten.)
  2. Extrahiere die heruntergeladene SCV4-ROM-Zip-Datei.
  3. Es enthält eine einzelne Datei, zB mit dem Namen: SCV4-A7.1.2-x64-Alfawise.H96.ProPlus.img
  4. Es ist wichtig, dass der Dateiname keine anderen Sonderzeichen als Bindestrich, Punkt und Unterstrich enthält. Die Datei, die Sie von der ZIP erhalten, sollte mit diesem Muster übereinstimmen. Wenn dies aus irgendeinem Grund nicht der Fall ist, benennen Sie es um, um andere Zeichen als Punkt, Strich und Unterstrich zu entfernen.






Schritt 4: Brennen des SCV4 ROM auf MicroSD-Karte mit Burn Card Maker
  1. Downloaden und installieren Sie WinRar oder 7Zip, so dass Sie in der Lage sind, RAR-Dateien zu öffnen - 7Zip ist kostenlos ohne Nag-Bildschirme, also ist dies wahrscheinlich die beste Wahl
  2. Öffnen Sie die Burn CardMaker RAR-Datei und extrahieren Sie deren Inhalt in einen neuen Ordner
  3. Legen Sie Ihre 4+ GB Micro-SD-Karte in Ihren Micro-SD-Kartenleser auf dem PC und bestätigen Sie, dass sie jetzt im Windows Explorer sichtbar ist; notieren Sie sich den neuen Laufwerksbuchstaben (vielleicht D: oder E: oder F: etc - hängt von den anderen Laufwerken ab, die Sie haben.)
  4. Führen Sie Burn_Card_Maker.exe aus dem neu extrahierten Ordner aus
  5. Du sprichst Chinesisch, oder?
  6. Wenn nicht, müssen Sie:
    1. Klicken Sie auf das Menü oben links im Fenster - es ist die einzige Menüoption
      1. JKjgwj9m.png
    2. Wählen Sie die zweite Option aus
      1. Z6qKoSI.png
    3. Jetzt wird es offensichtlich: Es erscheint ein Dialog, in dem Sie auf "English Version" und dann auf OK klicken können
    4. Schließen Sie jetzt das Programm und öffnen Sie es erneut.
  7. Großartig, jetzt ist es auf Englisch.
  8. Richten Sie die Optionen zum Brennen von Kartenherstellern wie folgt ein:
    1. Wählen Sie Ihre Micro-SD-Karte unter "Choose disk:" - stellen Sie sicher, dass das Dropdown-Feld auf den richtigen Laufwerksbuchstaben für Ihre micro-SD-Karte eingestellt ist
    2. Alle Kästchen sollten angekreuzt sein, außer "Erase_bootloader": in Bezug auf Änderungen bedeutet dies, dass Sie "To Partition and Format" ankreuzen und "Erase_bootloader" deaktivieren
    3. Wählen Sie das SCV4-ROM, das Sie heruntergeladen haben, indem Sie auf Öffnen und dann auf die IMG-Datei klicken, die Sie in Schritt 1 extrahiert haben.
    4. Es sollte so aussehen:
      1. xaBzGIzm.png
  9. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Erstellen
  10. Klicken Sie im Dialogfeld mit der Meldung "Die Partition wurde fertiggestellt ... beginnen Sie, die Festplatte zu formatieren!" Auf OK.
  11. Sie erhalten nun einen Dialog " USB-Laufwerkformatieren". Bevor Sie fortfahren, vergewissern Sie sich, dass die "Kapazität" der erwarteten SD-Kartengröße entspricht - z. B. 4 GB, 8 GB, 16 GB, unabhängig von der gewählten Größe. Stellen Sie sicher, dass es nicht 1 TB oder so heißt - in diesem Fall wählen Sie das falsche Laufwerk und müssen sofort abbrechen!
    1. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie auf Start.
    2. Klicken Sie dann im Dialogfeld "WARNUNG: Formatierung löscht ALLE Daten" auf OK .
    3. Klicken Sie dann im Dialogfeld "Formatierung abgeschlossen" auf OK
    4. Jetzt kehren Sie zum Fenster "USB-Laufwerk formatieren" zurück, wo Sie auf Schließenklicken können .
  12. Jetzt kopiert Burn Card Maker das ROM auf Ihre SD-Karte und zeigt dessen Fortschritt mit diesem Fenster an:
    1. GHtPBEom.png
  13. Sobald Sie fertig sind, erhalten Sie einen "Erfolg" -Dialog, auf dem Sie auf OK klicken
  14. Jetzt können Sie Burn Card Maker schließen.
  15. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre SD-Karte im Windows Explorer richtig auswerfen -
    1. Durchsuchen Sie den Explorer nach diesem PC
    2. Finden Sie Ihr SD-Kartenlaufwerk
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Auswerfen





Schritt 5: Anwenden von SCV4 ROM auf Ihr H96 Pro Plus
  1. Entfernen Sie das Netzkabel von Ihrem H96 Pro Plus (nicht jedoch das HDMI-Kabel, das an einen eingeschalteten Fernseher oder Monitor angeschlossen werden soll.)
  2. Legen Sie die gerade gebrannte Micro SD-Karte in den Micro SD-Kartensteckplatz des H96 ein
  3. Halten Sie den Reset-Schalter mit Ihrer Büroklammer oder einem Schraubendreher fest, und halten Sie den Reset-Schalter gedrückt, stecken Sie das Netzkabel wieder ein.
  4. Halten Sie den Reset-Schalter gedrückt, bis der Bildschirm aufleuchtet und Sie das Wort "Upgrade" sehen.
    1. Sie können dann aufhören, den Reset-Schalter gedrückt zu halten.
  5. Sie sehen einen langen Fortschrittsbalken, der langsam nach oben bewegt wird, während das ROM angewendet wird.
  6. Sobald es abgeschlossen ist, wird das Gerät automatisch neu gestartet.
  7. Sie sollten sofort einen neuen Startbildschirm und dann eine neue Startanimation bemerken.
  8. Erwarten Sie, dass der erste Startvorgang einige Minuten in Anspruch nimmt, bis Sie schließlich zu einem grundlegenden Einrichtungsassistenten gelangen
  9. Schließen Sie den Einrichtungsassistenten ab
  10. Sie gelangen nun zum grundlegenden LightFlow-Launcher, der im ROM enthalten ist.
  11. Sie haben nun Ihr H96 erfolgreich auf die ältere Version dieses ROMs geflasht.






Schritt 6: Aktualisieren auf das neueste SCV7A ROM
  1. Entnehmen Sie die Micro SD-Karte aus dem H96 Pro Plus und legen Sie sie wieder in Ihren PC ein.
  2. Formatieren Sie die SD mit Windows Explorer: Suchen Sie das Laufwerk unter diesem PC; Rechtsklickdarauf, um das Menü zu erhalten; wähle Format ; Klicken Sie auf Start, um es mit den Standardoptionen zu formatieren. Schließen Sie dann das Dialogfeld Format.
  3. Kopieren Sie die SCV7A ROM Zip-Datei auf die neu formatierte SD-Karte - kopieren Sie die ZIP-Datei, extrahieren Sie sie nicht.
  4. Werfen Sie die SD-Karte auf die gleiche Weise wie in Schritt 4 aus dem Windows-PC aus und legen Sie sie wieder in den H96 Pro Plus.
  5. Auf der H96, gehen Sie zu Apps und suchen und öffnen Sie UPDATE
  6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen " Daten löschen ".
  7. Klicken Sie dann auf Lokale Aktualisierung
  8. Es sollte automatisch die H96Pro-BETA ... OTA.zip-Datei auf Ihrer SD-Karte finden und seinen Namen oben auf dem nächsten Bildschirm anzeigen; klicke / wähle diesen Namen mit deiner Fernbedienung / Tastatur / Maus (du kannst einfach auf einer Fernbedienung OK drücken oder auf einer Tastatur eingeben oder mit der linken Maustaste klicken.)
  9. Es sollte jetzt in TWRP Recovery neu starten und die Update-Datei automatisch anwenden.
  10. Es ist möglich, dass nach diesem Punkt ein weiterer Bestätigungs- / OK-Bildschirm erscheint - ich kann mich nicht erinnern und kann nicht testen, ohne meinen H96 wieder abzuwischen, was ich nicht tun möchte. Aber es sollte offensichtlich sein, wie es weitergeht.
  11. Nach dem Neustart müssen Sie den grundlegenden Einrichtungsassistenten erneut ausführen
  12. Schließlich sehen Sie LightFlow und sind jetzt auf dem neuesten SCV3.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler und nate2013
Mann, da hat sich aber jemand Mühe gemacht aber ich weiß wie man die Boxen flasht. Ich hatte ja auch die ATV Version bevorzugt. Und die SCV 7A hatte ich schon drauf. Hatte aber Probleme bei WEB Ansichten, deswegen jetzt Stock ROM.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20181023_173745.jpg
    IMG_20181023_173745.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 719
  • IMG_20181023_173810.jpg
    IMG_20181023_173810.jpg
    999,9 KB · Aufrufe: 587
Hallo Zusammen. Weiß jemand oder hat ausprobiert ob Android 9 auf diesem möglich ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
236
guentherfb
G
F
Antworten
2
Aufrufe
208
FireBirds
F
N
  • nitram1864
Antworten
0
Aufrufe
608
nitram1864
N
Zurück
Oben Unten