Keine Videowiedergabe mehr auf MVPower MX-3 Box

Y

Yogi586

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

erst einmal ein Hallo von mir, habe mich gerade frisch registriert obwohl ich schon lange stiller Mitleser bin :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe ein sehr mysteriöses Problem mit einer Android TV Box (Android 5.1.1), um genau zu sein die MX-3 / MX-III von MVPower.
Bis vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei, doch plötzlich können keine Videos mehr abgespielt werden. Das Problem besteht bei sämtlicher Videowiedergabe, ob in der Youtube App, lokale oder im Netzwerk gespeicherte Videodateien mit verschiedensten Codecs und Formaten, die vorher einwandfrei gespielt wurden.
Egal welcher Player (MX, VLC, Stock), sehe ich kein Videobild mehr, sondern werde meist kommentarlos zurück auf den Homescreen geworfen.
Wie gesagt tritt das ganze auch bei Youtube auf, deshalb habe ich schon fast die vermutung eines Hardware Schadens? Irgendwas am Chip kaputt was für die Videodecodierung zuständig ist?!
Ansonsten läuft scheinbar alles normal (Audiowiedergabe, andere Apps, etc)

Wie gesagt werde ich meist zurück auf den Homescreen geworfen, einzig der VLC Player gibt eine Fehlermeldung aus, die ich euch hier mal angehängt habe:

Screenshot_2017-10-08-04-50-52.jpg
Screenshot_2017-10-08-04-51-04.jpg
Screenshot_2017-10-08-04-51-10.jpg
Screenshot_2017-10-08-04-51-17.jpg
Screenshot_2017-10-08-04-51-24.jpg

Leider werde ich daraus nicht sehr schlau. Speicherplatz ist auch genügend vorhanden im internen Speicher.

Was ich bisher versucht habe:
- Alle App Einstellungen zurücksetzen (Standard Apps usw)
- Apps aktualisieren
- Bildschirm Auflösung ändern

Keine Verbesserung. Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte? Die TV Box war teilweise sehr lange am Stück in Betrieb (48 Stunden und mehr) und das über ca. 2 Jahre.
Hat sich da irgendwas verabschiedet? Aber warum funktioniert dann alles andere noch einwandfrei.

Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr über Hilfe oder Infos freuen :)

Vielen Dank & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
748
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
3
Aufrufe
231
3Schichter
3Schichter
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.526
569908
5
Zurück
Oben Unten