Android 7.0 (Nougat): Kommt das neue Android bereits in diesem Monat und lässt das Nexus 5 außen vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auch wenn wir heute bereits Montag haben, so möchte ich euch diese Meldung vom Freitag (an dem ich mich ziemlich früh rar gemacht habe) dann doch nicht vorenthalten: Der bekannte Leaker Evan Blass aka evleaks postete an diesem Tag eine Meldung zum neuen Android 7.0 (Nougat), welches ja in letzter Zeit schon des öfteren bei uns Thema war. So verkündet Mr. Blass, dass wir im kommenden Monat - Freitag hatten wir ja noch Juli - mit der neuen Android-Iteration rechnen können, die zusammen mit dem monatlichen Sicherheitsupdate ausgerollt werden wird. Zumindest an die Nexus-Geräte, die direkt von Google versorgt werden. Dabei soll es allerdings eine mehr oder minder aufsehenerregende Ausnahme geben: Das Google Nexus 5 soll aber laut evleaks bei dieser Android-Version nicht mehr mit dem aktuellste Software versorgt werden - ein herber Schlag für alle Fans!

Zwar hat das Nexus 5 mittlerweile auch schon seit Herbst 2013 seinen Dienst getan, doch erfreut es sich nach wie vor einer nicht unbeträchtlichen Menge von Fans, Freunden und Verehrern. Google hatte bereits auf seiner Update-Liste im Juni aufgezeigt, dass für das Nexus 5 wohl bei (bzw. vor) der nächsten Stufe Schluss sein wird - auch für LG V20 bereits mit Android 7.0 (Nougat) auszuliefern und im September auf den Markt zu bringen. Wir können also in absehbarer Zeit mit den ersten positiven Meldungen von Nexus-Usern rechnen, die ein offizielles Update auf Android 7.0 bekommen haben.

Bildschirmfoto 2016-08-01 um 13.47.43.png
Pics: Twitter.com / @evleaks

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG V20: Nachfolger des LG V10 namentlich benannt - Kommt im September mit Android 7.0 (Nougat)
Android 7.0 (Nougat): Versehentliches OTA-Update des Huawei P9 entdeckt
Android 7.0 Nougat: Kein Systemstart bei potentieller Malware & wieder kein Dark-Theme

Quellen:
Phandroid
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373, Unbeliver und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.005
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.512
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.198
JSt225
J
Zurück
Oben Unten