Android N: Google unterhält Fans mit Süßigkeiten-Umfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es ist so etwas, wie die Kirsche auf der Torte, wenn neben den vielen neuen Features und Verbesserungen der nächsten Android-Version auch über dessen Beinamen im Netz spekuliert wird. Traditionell sucht sich Google dafür immer eine Süßigkeit aus, aber welche Süßspeise beginnt mit dem Buchstaben “N” und folgt 2016 auf “Marshmallow”? Vor ein paar Tagen hatte sich ein hochrangiger Google-Mitarbeiter einen Scherz erlaubt - dachte ich zumindest - und die asiatischen Nori-Blätter ins Gespräch gebracht. Genau diese finden sich auch in einer Umfrage wieder, in der Nutzer aktuell nach ihrem Favoriten gefragt werden. Ob der Urheber der Umfrage in der Google-App tatsächlich auch aus Mountain View kommt, ist nicht ganz klar, neben der Liste gibt es aber auch noch ein Freifeld, in dem man sein persönliches Lieblingsessen mit “N” eintragen soll. Neben Nut brittle, Nachos, Nougat usw. fehlt übrigens das von vielen Usern im Netz genannte “Nutella” - entweder will man da gar nicht erst eine weitere Kooperation (nach KitKat) mit einem echten Hersteller andeuten oder vielleicht sogar genau im Gegenteil davon ablenken… Wie auch immer, dieses Spielchen wird uns noch bis zum Herbst erhalten bleiben. Intern soll Android N von den Google-Mitarbeitern übrigens den Namen “New York Cheesecake” verpasst bekommen haben und wenngleich ich bei dem Gedanken sofort Appetit bekomme, möchte ich den Namen eigentlich nicht in den nächsten Jahren immer ausschreiben müssen und vote jetzt schon mal für ein trendiges “NYC” als Abkürzung...

01.png
Screenshots: androidpolice.com
02.png 03.png

Allgemeine Diskussion zu Android N
Diskussion zur Android N Developer Preview


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus: Sicherheits-Updates für März sind da - Android News
Vorsicht Humor: Der Postillon & Huawei nehmen sich aufs Korn - Android News
HTC 10: Neuer Leak zeigt aufschlussreiche Live-Fotos des Smartphones - Android News

Quellen:
via Android Police (2)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick Knight, PINTY und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.538
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.291
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.352
JSt225
J
Zurück
Oben Unten