Android OS: Jelly Bean weiter auf dem Vormarsch - 40 Prozent-Marke endlich geknackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Android-Versions-Verteilung hat mal wieder ein wenig Bewegung erhalten: Kombiniert kommen Android 4.1 und Android 4.2 Jelly Bean nun endlich auf 40,5 Prozent Anteil an allen derzeit laufenden Android-Iterationen. Selbst Android 4.1 Jelly Bean (34,0 Prozent) ist mittlerweile alleine stärker als der Alt-Champion Android 2.3 Gingerbread (33,0 Prozent), der langsam aber sicher seinen Veteranenstatus erkennt und das Szepter an die nächste Generation abgibt. Android 4.0 Ice Cream Sandwich liegt nur noch bei 22,5 Prozent Anteil, die anderen Versionen (3.0 Honeycomb, 2.2 Froyo, 2.1 Eclair, 1.6 Donut) liegen alle nur bei 2,5 Prozent und deutlich drunter. Von einer flächendeckenden Versorgung mit der aktuellsten Android-Version 4.2 Jelly Bean kann bei 6,5 Prozent Anteil aber beileibe noch nicht gesprochen werden. Was die Upgrade-Politik der meisten Hardware-Hersteller angeht, ist nach wie vor noch mancher Handschlag zu tun. Aber immerhin: Das überaltete 2.3 Gingerbread ist jetzt gut und sicher abgehängt. Das wurde zwar lange schon Zeit, aber klein Vieh macht auch Mist.

jellybeannumre387.jpg
Pic: developer.android.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android OS: In der Verteilung hat "Jelly Bean" nun endlich "Gingerbread" überholt
Android OS: Kaum Bewegung bei der Versions-Verteilung im Mai
Android OS: Wir haben einen neuen Champion!

Quellen:
More than 40 percent of active Android devices now run Jelly Bean, Gingerbread stubbornly holds steady
Dashboards | Android Developers
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.456
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.800
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.634
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten