Android-Spiele: 3 neue Games, 2 klassische Spielprinzipien

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: 3 neue Games, 2 klassische Spielprinzipien im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Habt ihr über Weihnachten alle eure Spiele durchgezockt? Dann haben wir heute gleich drei Tipps für den nötigen Nachschub. Wer großen Gefallen an Geschicklichkeitsspielen findet und obendrein noch einem leichten Trance-Beat (oder wie die Musikrichtung heutzutage auch immer heißen mag) nicht abgeneigt ist, der sollte sich Sand Slides von Entwickler Logik State anschauen. Was so entspannt damit beginnt, dass ihr farbigen Sand mittels auf den Screen gezeichneter Bahnen in den richtigen Behälter leiten müsst, artet sehr schnell in hektisches Wischen und mitunter lautes Fluchen aus, sobald mehrere Sandstrahlen gleichzeitig manövriert werden müssen. Und schon die Ghostbusters wussten, dass man die Strahlen besser nie kreuzen sollte. Sand Slides ist ganz frisch im Google Play Store gelandet und hat daher noch nicht viele offizielle Bewertungen, bei unseren Bekannten von der iOS-Front soll das Spiel aber recht beliebt sein. Gratis ist es zwar nicht, für 99 Cent kann man aber ruhig mal einen Blick riskieren.
01.jpg02.jpg03.jpg
Pics: play.google.com
Sand Slides 2013 Official Trailer - YouTube

Auch die zweite Empfehlung ist sowohl eine Neuheit im Google Play Store, als auch die Umsetzung einer iOS-Version. In Gene Effect steuert ihr ein Raumschiff und erforscht fremde Welten, fremde Zivilisationen dort, wo nie ein Mensch zuvor… Äh, Moment, falsches Setting… Also ihr sammelt Ressourcen, löst Rätsel und bekämpft Aliens, das alles in nahezu klassischer 2D-Adventure-Manier. Dabei sieht Gene Effect besser aus, als so mancher Titel einer Handeheld-Konsole und spielt sich (zumindest zu Anfang) abwechslungsreicher, als man denken mag. Für bestimmte Rätsel oder Geheimnisse gibt es nützliche Upgrades für euer Schiff und neben schicker Grafik ist auch die Soundkulisse höchst anständig. Allein der Trailer ist schon aufgemacht, wie ein Actionfilm und lädt zum Ausprobieren ein. Falls euch die ersten zehn Minuten nicht überzeugen, überlegt euch den Kauf gut, denn die Entwickler von Lightstorm3D wollen immerhin 2,99€ für Gene Effect haben. Wer einmal zahlt, dem versprechen die Entwickler allerdings auch lang anhaltenden Spielspaß, da jedes Level stets nach dem Zufallsprinzip neu aufgebaut werden soll.
04.jpg05.jpg06.jpg
Pics: play.google.com
Gene Effect - Release Trailer - YouTube

Für das dritte kurz vorgestellte Spiel müsst ihr im Besitz eines Samsung-Geräts sein, denn Sea Battle: Confrontation gibt es zurzeit ausschließlich im App Store von Samsung. Dort ist das Game allerdings gratis als Download erhältlich. Zum grundlegenden Spielprinzip brauche ich eigentlich kein Wort verlieren: Ihr sowie ein Gegner platziert eure Schiffsflotte auf einer Seekarte und beginnt dann abwechselnd damit, auf den anderen zu schießen. Wer als erstes alle Schiffe des Gegners versenkt hat, ist der Sieger. (Gratis-)Ableger des klassischen Schiffe versenken gibt es viele, was Sea Battle: Confrontation aber herausstechen lässt ist seine Aufmachung. Das Layout ist so gestaltet, als würdet ihr schnell eine Runde auf einem improvisierten Karozettel spielen. Je größer das Display umso nostalgischer ist da natürlich das Spielgefühl und auf dem Galaxy Note 10.1, samt S-Pen in der Hand habe ich mich beim Anspielen wirklich wieder gefühlt, wie 11.Klasse Matheunterricht oder auch VWL 1 im ersten Semester. Gespielt wird übrigens gegen den Computer oder auch per Wlan/Bluetooth einen Gegner aus Fleisch und Blut.
07.png

Diskussion zu Gene Effect
Diskussion zu Sand Slides
Diskussion zu Sea Battle: Confrontation

(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...santer-aussenseiter-mit-intel-cpu.362038.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...eglicht-teilen-durch-linkfreigabe.362007.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-zeigt-seine-neue-android-kamera.360537.html

Quellen:
https://play.google.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.