CES 2013: Polaroid zeigt seine neue Android-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Dass Polaroid eine Konkurrenz-Kamera zu Samsung mit Android OS entwickelt hatte das Unternehmen schon kurz vor Weihnachten bestätigt. Außer einem grobkörnigen Foto und der Ankündigung, dass es austauschbare Objektive geben würde, waren die Infos bisher jedoch noch recht rar gesät. Das hat sich durch die CES jetzt schlagartig verändert, denn dort zeigt Polaroid die IM1836 (IM1835 – entweder gibt es zwei verschiedene Versionen oder es herrscht etwas Verwirrung über die genaue Bezeichnung) auf einem kleinen Stand. Dort zeigt man natürlich die Wechselobjektive und verspricht, dass die Kamera absolut einsteigerfreundlich sein soll. Dafür ist der Kamerasensor zum Beispiel im Objektiv und nicht der Kamera untergebracht, das soll selbigen vor Staub bei unsachgemäßer Behandlung/Lagerung schützen, damit dieser gar nicht erst „den Elementen ausgesetzt ist“. Was den Preis angeht, so landet der zunächst zwischen 350€ und 400€. Dafür gibt es Android 4.1 (Jelly Bean), einen 3,5-Zoll Touchscreen, der auch als Sucher dient und ein 10-33mm Objektiv. Neben einem microUSB-Port ist auch ein HDMI-Ausgang in Standardgröße vorhanden. Der interne Speicher wird wahrscheinlich 16GB groß sein, kann aber per microSD-Karte erweitert werden. 3G/UMTS bietet die Polaroidkamera zwar nicht, dafür kann man seine Bilder allerdings per Wlan oder Bluetooth teilen und hochladen. Neben den angesprochenen Wechselobjektiven von Polaroid sollen dank eines Adapters aber auch Objektive von Drittanbietern im Micro-Four-Thirds-Format auf der neuen Android-Kamera genutzt werden können. Erhältlich soll sie im Laufe des ersten oder zweiten Quartals sein.

02.jpg
Pic: phandroid.com
01.jpg
Polaroid iM1836 Android Camera with Detachable Lens - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-strom-vom-tablet-zum-smartphone.358398.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...eue-geraete-codeliste-aufgetaucht.356735.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-versions-anteile-2013-die-erste.357310.html

Quellen:
iM1836 Android Camera | polaroid.com
Polaroid iM1835 Android camera rocks interchangeable lens and Jelly Bean [VIDEO]
Polaroid shows off micro 4/3rds compatible camera with Android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.280
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.837
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.360
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten