Android-Spiele: Nuts! - Das endlose Kletter-Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Manchmal fängt man die Woche am besten mit einem Spiel an. Und wenn das Spiel einen ähnlich starken Sucht-Charakter wie Flappy Bird oder Timberman hat, lohnt sich dessen Vorstellung erfahrungsgemäß umso mehr: Heute schauen wir uns "Nuts!" einmal genauer an - ein Kletter-Spiel mit einem endlos hohen Baum und einem unermüdlichen Eichhörnchen. Ziel von Nuts! ist es, den tatsächlich endlosen Baum so weit wie möglich in die Höhe zu klettern und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Unterwegs finden sich neben reinen Sammel-Punkten auch Power-Ups, die es ermöglichen, schneller unterwegs zu sein und zudem Schaden von Eichhörnchen Jake abzuwenden. Denn wenn man unter dem Einfluss eines Power-Up steht, braucht man Ästen nicht mehr gezielt auszuweichen, was man im regulären Spielmodus jedoch tunlichst versuchen sollte, denn sonst sind die Lebenspunkte bald dahin und Jake segelt aus hunderten oder gar tausenden Metern Höhe dem Erdboden entgegen. Man kann drei Mal einen Ast erwischen, bevor man fällt - damit ist der Schwierigkeitsgrad schonmal um einiges niedriger als bei Flappy Bird, wo man nur einen Versuch hat.

Es gibt eine durchaus ansprechende 3D-Grafik in diesem Spiel, die es zu einem Augenschmaus macht, dem niedlichen Eichhörnchen seinen Weg nach oben zu bahnen. Die Kontrollen funktionieren zudem absolut zuverlässig und schnell, was bei einem derartig fixen Spiel auch wirklich nötig ist, um den Spielgeist nicht zu schnell zu bremsen. Hinzu kommt, dass es keinen nervigen Soundtrack gibt, der euch auf dem Weg noch oben "klangvoll" begleitet. Dies kann man jetzt gut finden, oder auch nicht, aber ich für meinen Teil habe auch beim PC-Gaming die Vorzüge des Musik-Ausschaltens schätzen gelernt: Grade wenn man sich konzentrieren muss, ist es einfacher, dies ohne aufputschende Musik zu tun. Doch auch hier wird der Geschmack sicherlich differieren. Nuts! jedenfalls verzichtet auf Musik und ist zudem kostenlos im Google Play Store erhältlich. Es bietet In-App-Käufe an, die man tätigen kann, aber nicht zwangsläufig muss, um erfolgreich zu sein. Damit bleibt jedem selbst überlassen, wie er dieses Spiel spielen will. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

nuts-1.jpgunnamed1.jpgunnamed2.jpgunnamed3.jpgunnamed4.jpgsc.jpg
Pics: Limbic


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Play: Widerrufsfrist bei kostenpflichtigen Apps offenbar deutlich verlängert
Android-Spiele: Timberman - Das "bessere" Flappy-Bird?
Android-Spiele: Tappy Chicken - Der etwas andere Flappy Bird-Klon

Quellen:
Android Community
YouTube "Limbic Software"
Google Play Store "Nuts!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Andi-Roid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.599
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.522
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.065
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten