Android-Spiele: SyFy Quiz - hier lacht das Nerd-Herz!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: SyFy Quiz - hier lacht das Nerd-Herz! im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Welcher Rasse gehört Dr. Plox in Star Trek Enterprise an“, „Worüber ist Jack O’Neill zu Beginn von Stargate deprimiert“ oder auch „Welche Schauspielerin aus den Hobbit-Filmen spielte vorher bei Lost mit“. Drei von über 8.000 Fragen, mit denen ihr euch im SyFy Quiz auseinandersetzen könnt. Die App ist seit kurzem für Android (und iOS) zu haben und natürlich ein Klon des unglaublich hippen Quizduell. Mehrere Kategorien, nur 20 Sekunden pro Frage Zeit und vier Antwortmöglichkeiten inklusive. Nachdem ich mich für „das Original“ nicht erwärmen konnte und es auch im Kollegen- und Freundeskreis vehement abgelehnt habe, die App zu installieren, spiele ich SyFy Quiz seit gestern mit wachsender Begeisterung. Es ist für Nerds, klar, aber die können hier mit echtem „Fachwissen“ glänzen. Die Fragen sind dabei mal mit allgemeinen Kenntnissen über die Fantasy- und Science Fiction-Landschaft zu beantworten, erfordern dann aber plötzlich explizite Kenntnisse („Wie lautet der Titel von Episode XY in Star Trek TNG Staffel 4“), die nur Hardcore-Fans haben können. Die Anmeldung nach der Installation erfordert noch nicht mal eine eMail-Adresse und die App läuft auf meinem Moto X problemlos und stabil. In der Vollversion kostet das Spiel 2,69€. Einschränkungen der freien Variante sind zwei statt vier Auswahlmöglichkeiten bei den Kategorien sowie Werbeeinblendungen nach jeder Runde. Sind das nur Popups fällt es nicht negativ auf, startet allerdings zum dritten Mal hintereinander der Trailer des neuen Transformer Kinofilms im Landscape-Modus, kann das schnell nervig werden. Von den im Play Store versprochenen zehn Kategorien sind bei mir bislang höchstens acht aufgetaucht, ob auch das an der Gratisversion liegt, ist noch offen. Der Vollständigkeit halber muss natürlich noch erwähnt werden


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-humble-bundle-fuer-pc-android-10.574938.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-os-bye-bye-honeycomb.574927.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-displays-nicht-mehr-spiegeln.574623.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.