Android OS: Bye, bye Honeycomb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die offiziellen Zahlen von Androids Entwicklern zur Verteilung der verschiedenen Versionen hat diesen Monat eine kleine Überraschung (manche mögen es sogar als “Sensation” betiteln) parat: Android 3.2 (Honeycomb) ist Geschichte - zumindest was die Nutzung auf Geräten angeht, die sich regelmäßig im Google Play Store bewegen. Im vergangenen Monat hatte sich die spezielle Tablet-Version des Betriebssystems noch mit einem Anteil von 0,1% im Ranking festgekrallt, seit heute ist sie nun offiziell verschwunden. Honeycomb war in der ersten Hälfte des Jahres 2011 auf den Markt gekommen, hatte allerdings von vornherein einen schweren Stand, weil die Android-Tablets damals (weit vor einem Nexus 7) noch ein Schattendasein geführt hatten. Der Rest der monatlichen Zahlen fix zusammengefasst: Froyo (-0,2%), Gingerbread (-1,3%), Ice Cream Sandwich (-1,1%) und Jelly Bean insgesamt (-2,4%) haben verloren. Die aktuelle Android-Iteration Version 4.4 alias KitKat hat satte 5,1 Prozent zugelegt und läuft nun auf mehr als jedem zehnten Androiden. Insgeamt ist die Fragmentierung der aktiven Android-Smartphones, Phablets und Tablets also etwas zurückgegangen - für all jene die sich noch mit den Slogans und Brandreden der Befürworter anderer mobiler Betriebssysteme herumschlagen...

01.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...mal-im-video-hands-on-anzuschauen.570517.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/lg-l35-ein-3-2-zoller-auf-sparflamme.570809.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...zeitschriften-auch-in-deutschland.570773.html

Quellen:
Android Developer
 
  • Danke
Reaktionen: anime, TSC Yoda, ONeill und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.034
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.845
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.742
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten