Android-Spiele: Tappy Chicken - Der etwas andere Flappy Bird-Klon

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: Tappy Chicken - Der etwas andere Flappy Bird-Klon im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Jetzt, da Flappy Bird bald zurückkommt, sollte es mit den Klonen doch weniger werden?! Denkste! Es geht fleißig weiter. Doch einer dieser Klone ist anders, denn er ist auf eine gewisse Weise der Erste seiner Art: Das neue Spiel Tappy Chicken basiert als eine der ersten Apps auf der neuen Unreal Engine 4 und ist das erste Spiel überhaupt, das mit dieser neuen Engine für Andorid, iOS und HTML 5 erscheint. Mit Unreal Engine 4 können App-Entwickler neue Anwendungen erzeugen, ohne eine einzige Zeile C++ Code zu schreiben, lediglich mit der Nutzung sogenannter Blueprints. Insofern ist die Besonderheit an Tappy Chicken vor allem eine technische und keine spielmotorische. Von der Spielsteuerung her haben wir genau die gleiche Methodik wie bisher auch: Ein Vögelchen fliegt durch Hindernisse und macht damit Punkte (in diesem Fall sind es bunte Eier). (Bei mir fliegt er vor allem gegen Hindernisse und stürzt ab. Ich habe aber auch nur zwei Durchläufe der Browser-Version angetestet.) Das wirklich besondere ist also nicht das, was das Spiel kann, sondern eher, dass das Spiel ist, was es ist, ohne jedoch einen großen Programmier-Aufwand erfordert zu haben: Es wurde an einem Tag erstellt und eine Woche lang überarbeitet. Und fertig. Damit ist die neue Unreal Engine ein patentes Werkzeug für alle Entwickler und solche, die es werden wollen.

Zum Download des Spiels bei Google Play geht es hier - zur Browser-Version geht es hier entlang.

unnamed1.pngunnamed2.pngunnamed3.pngunnamed4.pngunnamed5.png
Pics: epic games inc. / google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Flappy Bird kommt im August zurück - Mit einem neuen Multiplayer-Mode
Android-Spiele: Flappy Bird flattert zurück in den Play Store
Der Flappy-Fluch: Freche Firma versucht mit Flappy-Trademark Geld zu machen

Quellen:
Android Authority
Unreal Engine
Google Play Store "Tappy Chicken"
YouTube "Unreal Engine"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.