Asus Padfone 2: Ab Dezember für 799€ direkt bei uns verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das Asus Padfone 2 ist nicht nur offiziell, es hat auch schon ein offizielles Startdatum und den dazugehörigen Preis für Deutschland. Anders als der Vorgänger soll das Padfone 2 bei uns im Rest von Europa im Dezember Weltpremiere feiern. Mit 32 Gigabyte internem Speicher soll die unverbindliche Preisempfehlung bei 799€ liegen. Eine Summe, die im Gegensatz zum Preisverhältnis des ersten Padfone nicht zu teuer erscheint. Mit einem 1,5GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core SoC und 4,7-Zoll 720p Super IPS+ LCD Display (312ppi) steht Asus nächster Smartphone/Tablet-Hybrid in direkter Konkurrenz zu den aktuellen Referenzmodellen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/"]Samsung Galaxy S3[/URL] oder auch dem angekündigten LG Optimus G[/OFFURL]. Auch die zwei Gigabyte RAM und 4G/LTE-Fähigkeit (Frequenzen 800, 1800 & 2600) drücken stehen für ein nachhaltiges Gesamtpaket. Dazu gesellt sich noch die 13-Megapixel-Kamera mit Autofokus, BSI Sensor von Sony und LED-Blitz (Frontkamera mit 1,2MP ist ebenfalls vorhanden).
ASUS_PadFone2_01.jpgASUS_PadFone2_02.jpg

Asus verspricht allein durch den fest eingebauten 2.140mAh-Akku eine Laufzeit von bis zu 16h 3G Sprechzeit, 16h Internet über Wlan und bis zu 352h Standby. Diese Zeit verlängert sich natürlich noch, wenn das Smartphone über den 5.000mAh-Akku der [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone-2.895/asus-padfone-2-wird-am-16-oktober-vorgestellt.304194.html"]Padfone 2 Station aufgeladen wird. Die Einheit mit 10,1-Zoll Display besitzt eine Auflösung von 1280x800 Pixel. Allein wiegt das Padfone etwa 135 Gramm und misst 13,8 x 6,9 x 0,9cm. Damit spielt es ebenfalls in der Liga der Großen mit. Die Kombination aus Telefon- und Tableteinheit wird etwa 650 Gramm wiegen. Um das Umschalten noch intuitiver zu gestalten, haben die Entwickler auf eine extra Abdeckung verzichtet. Stattdessen wird das Smartphone jetzt einfach in einer Bucht auf der Rückseite versenkt.
ASUS_PadFone2_06.jpgASUS_PadFone2_08.jpg

Ähnlich wie beider Präsentation des ersten Padfone konnte ich persönlich sofort einen Kaufanreiz spüren. Asus hat offenbar viele Macken des Vorgängers beseitigt. Negativ (und das ist subjektiv) stellt sich mir nur der fehlende microSD-Kartenslot dar. Außerdem verstehe ich nicht, wieso gerade bei einer Kombination aus Smartphone und Tablet das Display der Telefoneinheit unbedingt hat wachsen müssen. Ein 4,3-Zoll Display mit gleicher Auflösung hätte es meiner Meinung nach ebenfalls getan. Momentan ist noch Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) als natives Betriebssystem angekündigt, aber bei Asus schnellem Support könnte daraus bis Dezember auch noch Jelly Bean werden. Schaut euch auf jeden Fall die drei Promovideos an. Bei weiteren Detailfragen zu Kamera, Prozessor etc. empfehle ich einen Blick in den Diskussions-Thread oder ihr folgt einfach diesem Link zur offiziellen Pressemitteilung von Asus.
ASUS_PadFone2_04.jpg
ASUS PadFone 2: Behind The Scenes - YouTube
ASUS PadFone 2 Demo Video - YouTube
ASUS PadFone 2. It's intuitive! - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Padfone")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-tote-touchdowns-ein-todesstern.314176.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-den-vorgaenger.304544.html?highlight=padfone
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-smartphone-aber-top-mp3-player.313087.html

Quellen:
Asus Pressemitteilung
Pricing and availability of the ASUS Padfone 2 detailed - GSMArena.com news
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, don_giovanni, Dynamite und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.812
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.098
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.411
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten