Asus, Samsung & Lenovo/Motorola teasen auf Berlin [IFA 2015]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die diesjährige Internationale Funkausstellung in Berlin rückt unaufhaltsam näher und Stück für Stück bringensich die Hersteller auch in Position. Samsung, Asus und Lenovo, bzw. Motorola haben heute alle auf die ersten Septembertage hingewiesen und das mit mehr oder weniger eindeutigen Teasern. Samsung will uns in erster Linie auf die neue runde Gear S2 Smartwatch heiß machen. In dem dazugehörigen Video zeigt man schon einmal unterschiedliche Benutzeroberflächen von Apps - mit dabei auch jede Menge Fitness und Gesundheit. Allerdings schoss mir bei der kreisförmigen Anordnung des App Draw sofort “Apple Watch” in den Kopf… Eine neue Uhr hat auch Asus im Gepäck - immerhin ist deren anfangs nur schwer verfügbare erste ZenWatch auch schon rund ein Jahr alt. Dabei ist die im Teaser kurz sichtbare Uhr uns bereits von der Computex in Taiwan bekannt, denn dort hatte Asus die ZenWatch 2 ja bereits offiziell präsentiert, auf der IFA sollen wir nun erfahren, wann es sie denn zu welchem Preis zu kaufen geben wird. Interessanter ist noch ein neues Smartphone des Herstellers, dessen Lautstärkewippe sich offenbar auf der Rückseite befindet (Hallo LG!). Bleibt vorerst noch Lenovo, bzw. Motorola. Von denen soll es auf der IFA eine wahre Produktschwemme geben, wobei wir neben einigen Lenovo-Smartphones, von denen dann mindestens die Hälfte wieder nicht hierzulande verfügbar sein wird, auch dort vor allem auf den Smartwatch-Nachfolger der Moto 360 (aka “Smelt”) gespannt sind. Wenn auch noch Uhrenhersteller wie Fossil in Berlin ihre Prototypen von schlauen Zeitmessern präsentieren, dann könnte die IFA 2015 tatsächlich zur Messe der Smartwatches werden.

01.PNG
Pics: Oben die UI der Samsung Gear S2
Unten die Schaltwippe eines neuen Asus-Smartphones

02.jpg

Diskussion zur Asus ZenWatch 2
Diskussion zur Motorola Moto 360 (2015)
Diskussion zur Samsung Gear S2

(im Forum "Android Wearables")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktgeschehen: Motorola übernimmt Smartphone-Entwicklung bei Lenovo
OnePlus 2: Android-Hilfe-Ersteindruck [Unboxing]
Samsung Unpacked: Galaxy Note 5 & Samsung Pay nicht für Europa - bleibt nur das Galaxy S6 Edge+


Quellen:
Asus (FB)
Samsung (Youtube)
Mobiflip
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Cua und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.766
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.878
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.937
JSt225
J
Zurück
Oben Unten