Bericht: Huawei arbeitet an Smartphone mit 3D-Kamera

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Nach dem Fingerabdrucksensor-Trend der vergangenen Jahre lassen sich mittlerweile immer mehr Smartphones per Gesicht entsperren. Möglich machen dies 3D-Sensoren auf der Vorderseite der Geräte. Einem aktuellen Bloomberg-Bericht zufolge will Huawei noch einen Schritt weiter gehen und ähnliche Sensoren auch auf der Rückseite seiner Smartphones verbauen.

Demnach will der Hersteller ein solches Gerät noch in diesem Monat der Öffentlichkeit präsentieren. Damit kann es sich bei dem Smartphone eigentlich nur um das Nova 4 handeln, dessen Vorstellung am 17. Dezember stattfinden wird. Möglich macht die 3D-Technologie wohl ein Sony-Sensor, der anhand der Reflexion von emittierten Lichtpunkten ein Abbild seiner Umgebung erstellen kann. Im Gegensatz zu den Gesichtserkennungssensoren dürfte ein solcher Sensor auch auf größere Distanzen funktionieren.

huawei_nova_4_teaser.jpg
Kommt das Huawei Nova 4 mit 3D-Kamera?

Als ein mögliches Einsatzszenario bietet sich die Porträtfotografie an. Mithilfe der Sensordaten ließe sich der Hintergrund besser vom Motiv trennen, was einen präziseren Bokeh-Effekt ermöglichen würde. Auch AR-Apps dürften von einem 3D-Sensor profitieren. Findige Entwickler dürften sich dabei sicherlich einiges einfallen lassen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
Titelbildquelle: Huawei
[newsquelle]https://www.bloomberg.com/technology[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Huawei.png
    Huawei.png
    13,5 KB · Aufrufe: 992
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Marlis74, M--G und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.565
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.272
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten