CES 2014: Brandneue Pebble "Steel" - Smartwatch sophisticated

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die beliebte Smartwatch Pebble hat einen würdigen Nachfolger bekommen: Die optisch wie technisch "gehobene" (sophisticated) Pebble Steel, die bereits jetzt von der Tech-Presse gefeiert wird. Die Bezeichnung "Steel" ist nicht bloß eine Floskel, die neue Pebble hat wirklich ein metallenes Chassis, was ihr im Vergleich zur Konkurrenz landauf und landab einen großen Bonus gibt. Ein hochwertiges Aussehen ist nunmal ein wichtiges Verkaufsargument, selbst bei Technikprodukten, bei denen es doch vornehmlich auf die inneren Werte ankommt. Die neue Pebble ist bereits auf getpebble.com vorbestellbar und kostet 249 USD, die Verschiffung der bestellten Einheiten soll ab Mitte Februar losgehen. Doch diese Smartwatch ist nicht einfach nur ein Abklatsch ihres Vorgängers mit etwas Metall - sie hat auch rein von den äußerlichen Details her ein Redesign erfahren.

Gorilla Glass ist zwar nach wie vor mit an Bord, doch der Bezel ist schmaler und die drei seitlichen Buttons haben ein schlankeres Auftreten spendiert bekommen, auch der Ladeport wurde neu gestaltet. Insgesamt scheint diese Uhr "erwachsener" zu sein als die alte Pebble. Doch sie allein darauf zu reduzieren, wäre zu einfach: Es ist die Zusammenschau von neuem Design, neuen Apps, neuem Material und neuem Wertigkeitsgefühl, das diese Uhr ausmachen. Natürlich hat all das auch eine Preissteigerung zufolge. Doch seien wir mal ehrlich: Wie viele von uns haben schon wesentlich mehr Geld für eine sehr viel "dümmere" Uhr ausgegeben, auf der sich nur drei Zeiger drehen oder die vielleicht noch eine Stoppuhr und einen Kalorienzähler hat?! Man kann für einen Markenname sehr schnell sehr tief in die Tasche greifen. Aber was man dafür bekommen will, sollte man sich vor dem Kauf überlegen.

Weitere Infos bekommt ihr hier und hier.

pebble-steel-2.jpgpebble-steel-7.jpgpebble-steel-14.jpg
Pics: androidcentral.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Smartphone-Uhren / Smartwatches")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Fies bis witzig: Samsung macht sich über Miley Cyrus lustig & bewirbt damit die Gear
Battle of the Watches: Samsung Galaxy Gear vs. Pebble
Google Watch: Steht die Smartwatch aus dem Hause Google schon quasi vor der Tür?

Quellen:
Android Central
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime und hansichen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.582
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.183
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten