Cubot X10: Ein edel anmutendes und trotzdem widerstandsfähiges Phablet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X10: Ein edel anmutendes und trotzdem widerstandsfähiges Phablet im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Viele von euch haben Gefallen an unserer Besprechung des Cubot S350 gefunden - und so erscheint es auch durchaus sinnvoll, sich ein weiteres, bald verfügbares Gerät dieses aufstrebenden chinesischen Herstellers anzuschauen: Das Cubot X10 soll dabei vor allem auf praktische Features setzen, wie z.B. Spritzwasserfestigkeit und Benutzerfreundlichkeit in der Bedienung. Doch trotz diesen und weiterer Features soll auch die Optik hohen Ansprüchen genügen: Das Cubot X10 ist in einem nahtlosen und mit hoher Präzision gefertigten Chassis eingefasst, das nun wirklich nicht das typische Bild eines China-Phones repräsentiert. Doch von diesen Vorurteilen müssen wir uns ja schon länger verabschieden, wie auch unsere Reviews immer wieder zeigen. Weiterhin soll ein MediaTek MT6592 SoC zum Einsatz kommen, ein 5,5 Zoll großer Screen, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher, HotKnot (die chinesische Form von NFC) und eine wirklich edle Farbauswahl - Gold/Weiß und Eisengrau. Zugegeben: Eine gewisse Ähnlichkeit mit einem gewissen Smartphone aus Cupertino kann man hier erkennen, aber auch nicht übermäßig. Und solange ein Smartphone nicht haargenau aussieht wie ein anderes, ist es schließlich nicht kopiert. Die meisten Modelle gleichen ja eh irgendwie einem anderen - das geht heute ja auch kaum mehr anders, bei all der Auswahl am Markt.

Weitere Infos bekommt ihr hier und im unten verlinkten Diskussionsthread.

x10t02.jpg
Pics: Cubot

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Cubot Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Cubot S350 - Ein preisgünstiger 5,5-Zoller
Blick über den Tellerrand: Cubot X6 - Ein günstiger 5-Zoller mit Octa-Core-CPU
Efox Smart E4: Was dieser (Samsung Galaxy S4-) und andere Klone wirklich können

Quellen:
Android-Hilfe.de
Cubot
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.