Donut

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Donut im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foxman

Ambitioniertes Mitglied
Wobei es ja, wie schon erwähnt, kein Problem sein sollte, bei einem Firmware-Update was von der data-Partition zu Gunsten der system-Partition abzuzwacken.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
anima322 schrieb:
Die Sache mit dem "je länger das handy ein ist desto langsamer wirds" kann ich irgendwie langsam bestätigen... nach 3 tagen eingeschaltet ist es echt lahm (da hilft auch taskiller nix!)

ein reboot und alles fruchtet wieder flott .. mhm
Ich glaub, das liegt an irgendner App... ich hab das jetzt nicht mehr. Hatte es aber.
 
anima322

anima322

Stammgast
hab mal geguckt...

also es sind eigentlich nur standardsachen aktiviert.... vll liegts auch daran dass das weatherwidget, die uhr und viele app-verknüpfungen am homescreen liegen?

nur bis auf die uhr geht da nix von alleine, das wetter widget muss man selbst aktualisieren ;)
 
H

herrgrins

Fortgeschrittenes Mitglied
@anime322 + Pyrazol

Und was hat das alles mit Donut zu tun???
also bitte......
 
anima322

anima322

Stammgast
genauso viel wie dein beitrag eben^^

naja hast recht. OT muss nicht sein (es war nur interessant zu wissen!)

Lg
 
majuerg

majuerg

Lexikon
@anima322:

Es war aber eine berechtigte Anmerkung... Und nun zurück zum Thema. ;)
 
I

InEo

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt Neuigkeiten. Laut Android Developer Blog erscheint Donut im Oktober. Original Wortlaut "as early as october". Anwendungen sollen voll kompatibel sein.
Des weiteren ist das SDK für 1.6 verfügbar.
Also bald ist es soweit.
 
A

androidler2

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stimmt aber nicht... Denn das SDK ist erschienen..
 
flori9100

flori9100

Stammgast
Habe Donut jetzt mal ein bisschen im Emulator getestet bzw. damit rumgespielt - tolle Sache :)
Grade diese Searchbox, die man ja auch im Video sieht, ist halt echt ausgesprochen nützlich. Aber auch sonst hat man einfach das Gefühl, dass es wieder ein Stück "erwachsener" bzw. einfach besser geworden ist ...
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
InEo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten. Laut Android Developer Blog erscheint Donut im Oktober. Original Wortlaut "as early as october". Anwendungen sollen voll kompatibel sein.
Des weiteren ist das SDK für 1.6 verfügbar.
Also bald ist es soweit.
Naja, "voll kompatibel" nicht. Aber fast.
Aber der neue Market ist toll.
 
A

androidler2

Fortgeschrittenes Mitglied
Kranki schrieb:
Naja, "voll kompatibel" nicht. Aber fast.
Aber der neue Market ist toll.
Und den kannst du schon sehen ?
 
ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
androidler schrieb:
Das stimmt aber nicht... Denn das SDK ist erschienen..
Oh, schade, dann habe ich das auf der Androidpit Seite falsch verstanden. :(
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
PlaYOuT

PlaYOuT

Experte
Android: Nach dem Update kann Googles Mobile-Betriebssystem noch mehr


Google Android ist zwar schon gut, soll aber bald noch besser werden. Die Version 1.6 lockt mit nützlichen Neuerungen.
An der neuen Version ist zunächst die Suchfunktion Quick Search Box hervorzuheben. Damit ist es möglich, über eine einzige Eingabemaske Kontaktlisten und Applikationen auf dem Handy sowie das Internet gleichzeitig zu durchsuchen. Gibt man etwa den Begriff "Pizza" ein, werden unter den Suchergebnissen sowohl die Internet-Treffer als auch die gespeicherte Nummer des Pizza-Kuriers in den Handy-Kontakten aufgelistet.

Auch hat Google die Reaktionsgeschwindigkeit der Kamera verbessert und eine Videofunktion hinzugefügt. Neu werden zudem Applikationen mit grossem Strombedarf als solche identifiziert, sodass der User die Möglichkeit hat, die Akku-Laufzeit besser zu nutzen.

Die Version 1.6 unterstützt den Mobilfunkstandard CDMA sowie unterschiedliche Bildschirmgrössen. Dadurch sind einzelne Programme und Applikationen weniger abhängig von bestimmten Mobilfunk-Netzen oder Endgeräten, was vor allem Software-Herstellern die Arbeit erleichtern dürfte.

Die Version 1.6 wird ab Oktober zur Verfügung stehen. Die SDK für Entwickler kann bereits bezogen werden.

Tobias Chi, News1

news1.ch - Android: Nach dem Update kann Googles Mobile-Betriebssystem noch mehr
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Vllt wird damit gemeint das Foto und Videofunktion in eins zusammengefasst wurden ... fände ich zb gut ...
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Wildkater schrieb:
Vllt wird damit gemeint das Foto und Videofunktion in eins zusammengefasst wurden ... fände ich zb gut ...
Bei Donut sind tatsächlich Kamera und Camcorder integriert und mit einem Klick umschaltbar.
 
René

René

Stammgast
Das habe ich auf nem Screenshot gesehen, obwohl das für mich kein wirklicher Fortschritt ist, da man ja jetzt auch schon umschalten kann nur eben übers Menü. Ich hätte mich über bessere Videoauflösung gefreut aber das macht wohl der Chipsatz nicht mit!?

mfg René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.