Doogee Mix 4: Kein Rand, keine Notch, kein Problem?

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Eine Notch haben und dann verstecken? Oder lieber keine Notch aber dafür mehr Rand ums Display? Doogee fand beide Alternativen wohl doof und zeigt mit einem Mix 4 Prototyp, dass die Antwort auf die Frage: "Wie schaffen wir das letzte bisschen Rand ab?" nicht in der Zukunft, sondern eher der Vergangenheit zu finden war.

Youtuber Mrwhosetheboss hat von Doogee genau diesen Prototyp erhalten und zeigt, was es mit dem Mix 4 so auf sich hat.

Eine Zeit lang waren 'Slider-Handys' ja der letzte Schrei, doch mit dem Aufkommen des tastaturlosen Smartphones wurde nicht mehr viel 'geslidet'. Lediglich Blackberry setzt ab und zu noch auf eine aufschiebbare Tastatur. Doch Doogee zeigt jetzt seine Version eines Slider-Smartphones für 2018. Und was man da rumschiebt ist nicht die Tastatur, sondern vielmehr die Frontkamera, Sensoren und den Lautsprecher. Man könnte also Anrufe ganz einfach durch einen Schub annehmen und auflegen, wie in der 'guten' alten Zeit!

Screen Shot 2018-04-06 at 11.23.31.png

Das Slider-Design ermöglicht ein sagenhaftes Display zu Gehäuse Verhältnis und lässt selbst Xiaomis schickes Mi Mix altmodisch und klobig aussehen. Wenn man das Gerät normal nutzt, lässt man Kamera usw einfach versteckt, doch wenn man sie braucht sind sie nur einen lässigen Schub entfernt. Der Prototyp deutet auch auf einen Fingerabdrucksensor IM Display hin.

Screen Shot 2018-04-06 at 11.23.17.png

Wer sich mit Doogee auskennt, der fragt sich jetzt sicher: "Wieso denn Mix 4? Wo ist das Mix 3?" Und da gibt es auch schon die 'schlechten' Nachrichten. Das Doogee Mix 3 wird nicht übersprungen, sondern vermutlich im Juni auf den Markt kommen. Das würde bedeuten, dass das Mix 4 erst ende des Jahres auf den Markt kommt. Man spricht von einem Snapdragon SoC und einem Preis von ca 300$, doch das würde ich ganz sicher nicht als in Stein gemeißelt sehen. Da es sich um einen nicht funktionierenden Prototypen handelt, kann es auch gut sein, dass das finale Produkt deutlich mehr Rand haben wird. Doch als mögliche Antwort auf all die Notches ist es sicher interessant.

Was denkt ihr? Ist das die Zukunft oder bloß Spielerei die doch eh kaputt geht?

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Doogee Allgemein")
Bildquelle: Mrwhosetheboss
 

Anhänge

  • Screen Shot 2018-04-06 at 11.25.42.png
    Screen Shot 2018-04-06 at 11.25.42.png
    1,2 MB · Aufrufe: 1.884
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98, Pharao373, schackaa und 5 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.724
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.063
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten