Doogee Mix 4: "Erstes" bezel-less Smartphone

SilentDamien

SilentDamien

Enthusiast
2.252
DOOGEE Mix 4 Prototype Unboxing Video Surfaces - Epic Bezel-less Design - Gizmochina
doogee-mix-4.png doogee-mix-4-4.png
So schaut die Zukunft aus:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und m-j-e
Also ich finde die Idee echt gut und optisch ein sehr schönes Phone auch wenn es ein Prototyp ist.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Wow, das find ich absolut gelungen:thumbup:
Handlich & großes Display mit ohne Rand, wenn man die Telefonfunktion oder Selfiecam nicht braucht, weg damit.
Gelungen, sehr hübsch, keine Kamerabeule.
Wenn es so rauskommen würde und gut ausgestattet wäre, genial :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt meiner Meinung nach die beste Lösung für ein wirklichs Rahmenloses Handy. Ich glaube aber nicht, dass Doogee es vernünftig umsetzen wird, egal wie überzeugt der Unboxer im Video ist
 
Gute Idee... wenn dadurch auch noch der Akku wachsen sollte!?

Dogee hat ja vor kurzem erst mit Fake-Specs Schlagzeilen gemacht... insofern werde ich von dieser Firma generell nichts kaufen, sei es noch so randlos!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das Design gefällt. Allerdings waren Slider-Handys nie besonders günstig und wasserdicht auch nicht.
Ich mag Bumper-Silikonhüllen, die das Gehäuse rundum schützen und nur das Display frei lassen.
Das geht da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jomtien
Erinnert mich an das Nokia E7, welches ich damals total toll fand. Ich liebe generell eher physische Tastaturen. Wäre toll, wenn solche Designs wieder kommen würden. Vielleicht würde ich dann doch nicht auf das Note 9 warten :winki:
 
Das ding von einem Marken Hersteller und ich sage

shut up and take the money.

geniale idee.
 
Also ich weiß nicht so richtig...
Alle Sensoren sind im Slider verbaut. Will sagen "zusammengeschoben" sind sie alle nicht nutzbar.
Also... zum telefonieren aufschieben. Damit der Näherungssensor geht... aufschieben.
Wäre viel schöner, wenn dies ohne aufschieben ginge.
Selfiecam brauche ich nie... daher kann in diesem Fall gerne geschlossen bleiben.

Wenn natürlich "abheben" gleich "slider auf" ist, dann sollte das irgendwie passen.
 
  • Danke
Reaktionen: jomtien
Die Kamera unter dem Schiebemechanismus zu verstecken ist tatsächlich ne recht pfiffige Idee. Zum einem umgeht man so das Notch-Problem und zum anderen schafft man so sogar noch zusätzlichen Schutz vor Überwachung - hier muss man als Aluhutträger die Frontkamera nicht mehr abkleben, sondern kann sie einfach zuschieben ;) :thumbsup:
Hörmuschel unter Schiebeverdeck scheint mir auch ok. Auch hier wieder Zusatzvorteil, dass man Anrufe dann auch einfach durch Aufschieben annehmen (und durch Zuschieben wieder beenden) kann,
Etwas skeptischer bin ich schon was den Abstandssensor angeht. Der wäre so dann ja weiter von Ohr/Gesicht des Telefonierers weg als dieses vom Bildschirm - ob die Abschaltung des Bildschirms beim Telefonieren dann noch so zuverlässig funktioniert? Und so Sachen wie Pocket-Mode dürften gar nicht gehen.
Lichtsensor hinterm Verdeck ist natürlich schlecht. BenachrichtigungsLED (oder was soll dieser kleine Punkt in der linken Ecke sein?) ebenso.

Optisch finde ich den Prototyp ziemlich gelungen, kommt im Video auch recht wertig rüber.
Bzgl. der Handhabung denke ich aber, dass diese extrem schmalen Rändern doch etwas unpraktisch sein werden.
Und der Slidermechanismus ist halt ein weiteres Teil das kaputtgehen/ausleiern kann. Außerdem dürfte so im Inneren der Platz doch viel schwieriger und ineffektiver zu nutzen sein..
 
  • Danke
Reaktionen: jomtien und JustDroidIt
Meiner Meinung nach ist das kein Prototyp, sondern ein Konzeptmodell.

Wie das Doogee Mix 4 aussehen wird und ob jemals ein Handy mit dieser Bezeichnung geben wird hängt sicher von vielen Faktoren ab.
Zum Beispiel davon was Xiaomi demnächst auf den Markt bringt.

Ein Slider-Smartphone macht nicht viel Sinn. Der einzige Bonuspunkt wäre das ramenlose Design.
 
jomtien schrieb:
Der einzige Bonuspunkt wäre das ramenlose Design.
Genau das will Doogee mit dem Mix 4 erreichen. Den rest bekommt man bei anderen Herstellern genauso.
 
Ne notch macht ausser in deinem punkt auch keinen sinn, und trotzdem Braut man sie in über 1000 euro Handys ein
 
SilentDamien schrieb:
Genau das will Doogee mit dem Mix 4 erreichen.

Es gibt kein Mix 4, auch noch kein Mix 3, sondern bislang nur ein funktionsloses Modell eines Sliders.
 

Ähnliche Themen

D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
152
DasShiro
D
M
Antworten
2
Aufrufe
223
susisunny
susisunny
ses
Antworten
3
Aufrufe
414
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten