M
MaKen
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
mein Doogee V30 Pro macht Probleme mit der mobilen Daten- und Telefonverbindung.
Das Mobilfunknetz wird häufig nicht gefunden und die angezeigte Signalstärke ist oft sehr schwach. Eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz ist oft nicht möglich.
Das Gerät wurde 09/2024 gekauft. Die Problem bestanden von Anfang an, mal stärker und mal weniger ausgeprägt. Anfangs hatte ich die Netzqualität von O2 als Ursache vermutet.
Dem ist jedoch nicht so.
Das Problem tritt sowohl mit einer zum Testen eingesetzten Telekom TD1 Karte als auch mit meiner O2 Karte auf. Beide Telefonkarten werden erkannt und sind aktiviert. Gute mobile Netzwerkverbindungen habe ich nur in dichter besiedelten Gebieten mit starken Sendemasten in der Nähe. Andere Endgeräte mit TD1 Karte haben jedoch direkt neben dem V30 Pro liegend immer einen einwandfreien Empfang. Die O2 Karte in meinem Altgerät funktioniert auch in meinem Altgerät zum Testen einwandfrei. Beide Telefonkarten sind geprüft und heile. Es sind mobile Daten und Telefonie betroffen.
Ich vermute dass die interne Empfangseinheit des Doogee für die Probleme verantwortlich ist. (Schlechter Empfang ?)
Der Doogee Support antwortet nicht auf Anfragen.
Ist das Problem hier bekannt oder habt Ihr Lösungsvorschläge um das Problem zu beheben?
Danke und VG
Martin
mein Doogee V30 Pro macht Probleme mit der mobilen Daten- und Telefonverbindung.
Das Mobilfunknetz wird häufig nicht gefunden und die angezeigte Signalstärke ist oft sehr schwach. Eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz ist oft nicht möglich.
Das Gerät wurde 09/2024 gekauft. Die Problem bestanden von Anfang an, mal stärker und mal weniger ausgeprägt. Anfangs hatte ich die Netzqualität von O2 als Ursache vermutet.
Dem ist jedoch nicht so.
Das Problem tritt sowohl mit einer zum Testen eingesetzten Telekom TD1 Karte als auch mit meiner O2 Karte auf. Beide Telefonkarten werden erkannt und sind aktiviert. Gute mobile Netzwerkverbindungen habe ich nur in dichter besiedelten Gebieten mit starken Sendemasten in der Nähe. Andere Endgeräte mit TD1 Karte haben jedoch direkt neben dem V30 Pro liegend immer einen einwandfreien Empfang. Die O2 Karte in meinem Altgerät funktioniert auch in meinem Altgerät zum Testen einwandfrei. Beide Telefonkarten sind geprüft und heile. Es sind mobile Daten und Telefonie betroffen.
Ich vermute dass die interne Empfangseinheit des Doogee für die Probleme verantwortlich ist. (Schlechter Empfang ?)
Der Doogee Support antwortet nicht auf Anfragen.
Ist das Problem hier bekannt oder habt Ihr Lösungsvorschläge um das Problem zu beheben?
Danke und VG
Martin