Essential Phone PH-2 ist in der Mache

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    essential ph-1
J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Mit dem Essential Phone wollte der Android-Erfinder Andy Rubin vor zwei Jahren den Smartphonemarkt aufmischen. Dieser Plan ging bekanntlich nicht auf und das Gerät ist mittlerweile auch nicht mehr erhältlich. Einem Slashgear-Bericht zufolge bereitet sich Essential jetzt aber auf ein Comeback vor.

Nachdem das PH-1 als eines der ersten Smartphones mit einer Notch auf den Markt kam, will Essential diese bei seinem nächsten Smartphone wohl hinter sich lassen. Derzeit arbeitet der Hersteller nämlich an einer In-Display-Frontkamera. Bei der Aktivierung der Frontkamera würde ein kleiner Bereich des Displays transparent werden, um so genügend Licht auf den Sensor fallen zu lassen. Neu ist die Idee nicht: Samsung arbeitet momentan an einer ganz ähnlichen Lösung.

Daneben wird das PH-2 auch einen In-Display-Fingerabdrucksensor und einen in den Bildschirm integrierten Lichtsensor aufweisen. Damit wäre ein vollständiger Verzicht auf Displayränder möglich und das ganz ohne störanfällige Lösungen wie eine Periskop-Kamera oder einen Slider-Mechanismus. Wir dürfen gespannt sein, was Essential sonst noch für sein PH-2 geplant hat.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Essential Forum")
[newsquelle]https://www.slashgear.com/evidence-essential-phone-ph-2-will-be-a-penultimate-evolution-06564808/[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten